-
Gesamte Inhalte
61 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 (AUA)
-
Baujahr
2001
Wohnort
-
Wohnort
Graz
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von mc_givertechnik
-
[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
mc_givertechnik antwortete auf A2TDI's Thema in Technik
-
[1.4 Benzin] Anleitung: Drosselklappe reinigen
mc_givertechnik antwortete auf A2TDI's Thema in Technik
Hallo! So, habs nun auch erledigt. Die Drosselkappe ausbauen war eigentlich kein Problem, wenn man die Infos mit dem eingeklipsten Schaluch hinter der Ansaugbrücke hat, problemlos. Was wesentlich mühsamer war, der Tausch des Saugrohr/Temperaturgebers. Das blöde Rohr für den blinden Ölmessstab ist derartig im Weg..... Hat das Rohr eigentlich jeder AUA?? Viele Rüsten ja den Ölmesstab vom Polo nach und kaufen das Rohr extra, bei meinem ist das schon drin. Was gehört da dann für ein Messstab rein? Grüße, Peter -
Hallo Klausiy123! Das finde ich sehr interessant. Wie hieß der Chef mit dem du Kontakt hattest? War dein Begehr schwierig umzustzen? Wie sind die zur passenden Firmware gekommen, oder hast du die mitgeschickt? War das Mitsenden des Logincodes erforderlich (hätte ich)? Und zum Schluss, was hat es gekostet? Danke und Grüße, Peter
-
Hallo! Aus aktuellem Anlass: Ist die Pendelstütze 6Q0 199 851 AK 1:1 als Austauschteil, ohne Blechhalter, für den 1,4er AUA geeignet? Hat das schon wer so verbaut? Grüße, Peter https://a2-freun.de/forum/forums/topic/45973-toasty-stellt-sich-vor/?tab=comments#comment-872856 Hier wurde die Stütze mit der Endung "AR" verbaut, wo da wohl der Unterschied ist? OK, habs übersehen, "AK" = Benziner, "AR" ist Diesel, sorry
-
Hallo! Ich suche für die Waschdüsenumrüstung die Blende vom Wasserkasten, Windschutzscheiben Unterkante. Leider ist die Blende für die Waschdüsenaufnahme nicht mehr als Ersatzteil erhältlich. Nicht einmal über Audi- Traditional Hat jemand von euch noch eine herumliegen? Teile Nr.: 8Z1 819 403E Grüße, Peter
-
Hallo! Seit Wochen versuche ich hier einen Händler zu finden, der das Update durchführen kann. Bisher habe ich einen Gefunden der noch einen alten VAS Tester hat. Allerdings einen jüngeren Tester, jedoch mit DVD Laufwerk. Mit welchen Testern ist das Update von DVD möglich? Geht das wirklich nur mit den 5051 und 5052ern? Grüße, Peter
-
Hallo Phoenix A2! Die Fehlerspeicher sind alle, bis auf die ZV mit den üblichen Fehlermeldungen der Türschlösser, leer. Das Motorsteuergerät stammte aus einem A2, die Codierung, obwohl widersprüchlich zu den Vorgaben in VCDS, ist mit 00051 ident. Das mit den Anpassungskanälen werde ich vergleichen. Kann es sein, ich erinnere mich schwach an ein Posting hier, dass das Ki manchmal nach Stromverlust/Steuergerätetausch spinnen kann? Ich habe meine Kugfel inzwischen nicht erneut stromlos gemacht, vielleicht hilft das ja schon. Danke und Grüße, Peter
-
Hallo! Muss mich noch einmal hier an euch wenden. Seit dem MSG Tausch zählt der Tacho keine Kilometer mehr Die Tageskilometer und Gesamtkilometer bleiben immer gleich?? Was kann das für einen Zusammenhang haben? Für den Tausch des MSG hatte ich die Batterie abgeklemmt, wo soll also das Problem liegen? Der Rest vom KI funktioniert normal. Eigentlich wollte ich das KI schon gegen eines mit FIS tauschen, aber erst muss ich wissen, wo da jetzt der Hund begraben ist, habt ihr eine Idee? Grüße, Peter
-
GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten
mc_givertechnik antwortete auf A2 speedster's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Hallo! Habe mir die passenden Kontakte aus einem Bastelkabelbaum eines A2 ausgepint und den GRA Kabelsatz modifiziert. Gruß, Peter -
Ich will im VAG Konzern nichts ausschließen, wirklich gar nichts, aber in meinen vielen Jahren und doch einigen Autos aus dem Konzern, habe ich noch nie eine elektrische Leitung gefunden, die irgendwo in einem Auto einfach so endet....noch nie. Und ich hab schon einiges an Elektronik nachgerüstet und kodiert. Ich bin daher guter Dinge, dass die farblich korrekten Leitung am weißen Stecker, die da ankommen, wirklich vom MSG kommen. Ich habe inzwischen von meinem Bastelkabelbaum eines A2 die Kontaktstifte ausgepint und den bestehenden Kabelbaum für den AGR Hebel damit modifiziert. Bei nächster Möglichkeit ziehe ich das Kabel schon mal ein. Ich kann ja probeweise den Hebel anstecken und mit VCDS prüfen, mal sehen. Grüße, Peter
-
Hallo! Hat einer von euch zufällig die Nummer oder eine Quelle für die Kontaktstifte des weißen Steckers? Ich möchte meinen GRA Kabelsatz in die Steckerkupplung einpinnen, da die Leitungen vom Stecker zum Motorsteuergerät bereits vorhanden sind (2001er AUA) Der Kabelsatz den ich habe, wurde mit den Pins für das Motorsteuergerät ausgeliefert. Den Stecker am MSG will ich aber nicht unbedingt öffnen. Ich brauche echt nur die Kontaktpins..... Gruß, Peter
-
GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten
mc_givertechnik antwortete auf A2 speedster's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Hallo! Ich muss leider diesen alten Beitrag einmalaus der Versenkung holen. Ich suche die Kontaktstifte für den weißen Stecker. Ich will meinen GRA Kabelabum an der Steckerkupplung einpinnen und brauch dazu die Kontaktstifte. Beimeinem 2001er AUA sind die Leitungen vom Steuergerät biszum weißen Stecker schon verlegt. Aus reinem Idealismus will ich den bestehenden Kabelbaum nicht angreifen und auch die Kontakte am MSG Stecker nicht auspinnen. Hat wer von euch eine Nummer, Bezeichnung, Einkaufsquelle für die benötigten Kontakte?? Es würde mir schon die Nummer vom Steckergehäuse reichen, ich konnte sie nicht finden. Anhand der Nummer kann man zumindest eine Reparaturleitung beim Audi heraussuchen. Grüße, Peter -
Hallo! Es hat heute geklappt. Danke für eure Hilfe. Die Drosselklappe muss noch angelernt werden, das muss ich mir erst ansehen. Obwohl der Softwarestand eher älter ist, ist die Anfahrschwäche fast nicht mehr spürbar. Grüße, Peter
-
Hallo! Eine Frage, im WiKi gibt es ja eine Anleitung für den MSG Tausch..... Bei folgendem Punkt stellen sich manche Fragen... In VCDS das Motorsteuergerät auswählen ...is klar Login mit der Pin vom Spenderfahrzeug (z.B. 01234) .....funktioniert, also OK Anpassung ...is klar Kanal 50 (Anpassung Motorsteuergerät an Wegfahrsperre/Fahrzeugdaten lernen) (Das Motorsteuergerät liest die Daten von der WFS im Kombiinstrument) Und hier wirds nicht ganz logisch.... Wann und warum liest das MSG die Daten vom Ki, der Vorgang ist nicht ersichtlich. Wie soll ich den Login-Code im Ki eingeben, wenn ich gerade in der Anpassung vom MSG bin?? Es wird in VCDS nicht darauf hingewisen, dass der Wert, der neu gesetzt werden muss, der Login-Code des Ki ist, wenn dem auch so ist. Pin von der Wegfahrsperre (z.B. 04711) im Kombiinstrument eingeben (damit das KI seine Daten "preis gibt") .....und das passiert nicht Nach einigen Sekunden erscheint die Fahrgestellnummer (VIN) im Display ....nichts passiert mehr.... Der Wert im Feld: "Gespeicherter Wert" ist bei mir 32000 Nach Drücken vom Button "Test" wird im Feld "Neuer Wert", trotz Pin Eingabe, der alte Wert "32000" angezeigt. Es lässt sich der Wert offenbar nicht überschreiben, aber warum??? Grüße, Peter
-
Hallo! Habe es heute probiert, das EG Steuergerät in meinem AUA anzulernen. Pustekuchen, der pfeift mir was. Da ich ja ein Set aus MSG, KI und Komfortsteuergerät erstanden habe, konnte ich vom KI den Logincode auslesen. Heute von meiner Kugel im Ki den Logincode ausgelesen und ran ans Werk. Das G Steuergerät noch einmal ausgelesen, wegen der Codierung. Dann die beiden MSGs getauscht. VCDS her, Login im MSG, Anpassungskanal 50, und bei "neuer Wert" das Login vom originalen Ki meiner Kugel eingegeben.....damit war die Sache beendet.... Nur das Feld "Test" ist hinterlegt, übernehmen bleibt ausgegraut. Drückt man dann auf Test, wird der alte Wert im Feld "neuer Wert" angezeigt und nur den kann ich dann übernehmen. Der neue Logincode wird nicht überneommen.... Ich habe es mehrfach probiert, auch nach Batterie abklemmen und länger Zündung aus....der neue Wert ird nicht übernommen. Weiß der Geier warum....weiß euer Geier vielleicht warum? Die Kugel stand jetzt einige Tage, kann es sein, dass die Batterie zu schwach zum Anlernen ist und deswegen der neue Wert nicht angenommen wird? Please help.... Peter