
GeS
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Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (AMF)
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2001
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Saarbrücken
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ist das blockieren jetzt dauerhaft oder nur bei motor an? testen könntest das dann ja wenn es wieder vorkommt: anhalten, motor aus, paar mal bremse treten und dann müsste der druck raus sein, dann nochmal freigängigkeit der vorderräder prüfen (z.b auto 1-2 m schieben oder den versuch am berg machen) und mit ABS fehler meinst du Eintrag im fehlerspeicher? oder war das eine Vermutung
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ist es der lüfter oder eine stellklappe die nachregelt? hast mal fehler ausgelesen? vll ist ein poti von nem stellmotor nicht mehr ganz frisch, ich habe am 1.2er das gleiche verhalten, ich hatte mehrere fehlerhafte potis im fehlerspeicher, habe bisher nur die temperaturklappe repariert, und da die temperaturregelung jetzt wieder funktioniert war mir das bisher egal
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kann schon sein! dass in Verbindung von starkem Einschlagen und Neigung beim anfahren die Toleranzen überschritten werden, ich meine auch dass ganz kurze Eingriffe vom ESP/ABS nicht immer angezeigt werden ansonsten vll ein fehlerhafter wert vom elektronischen gaspedal? ich hatte das auch mal beim Anfahren, dass ich gefühlt das pedal weiter als sonst durchdrücken musste bis gas angenommen wurde
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das müsstest ja reativ einfach testen können, motor aus, wagenheber auto vorne hochbocken und versuchen das rad zu drehen, ohne druck auf dem bremssystem müsste es dann leicht möglich sein, wenn nicht hängt was mechanisch
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eine diode vom laderegler futsch?
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Ja genau, man braucht schon eine massive zwinge und gut Kraft, ja. :-p habe ein tag vorher am gummilager den Dorn noch gut mit wd 40 eingesprüht, Und beim ausdrücken mit zwinge noch etwas mit dem Montageeisen nachgeholfen, am Gummi Lager angesetzt so wie auf dem Bild in der Wiki. Die Schraube war zum Glück kein Problem. Sieht auch noch recht gut aus. Vll auch schon mal erneuert/ausgebaut worden. Das Trag Gelenk war ziemlich fest, da hatte ich erst bedenken den Abzieher zu zerstören, ging aber zum Glück.
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So, ich habs folgendermaßen gemacht: habe um den alten querlenker aus dem Gummi Lager zu ziehen eine lange Schraubzwinge benutzt. Auf den dorn an der GummiLager seite eine nicht zu große nuss unterlegen und auf der gegenüber liegenden seite kann man an der Konsole ansetzen. Beim Einbau ebenfalls mit Schraub zwinge, und zum sichen/nachziehen noch ein kleiner spanngurt angebracht. Vorher den dorn gut einfetten. Ging so erstaunlich gut und schnell. Mit hebeln, Montageeisen etc. Ist es ne ziemliche Quälerei. Mit Bühne und sehr langem montage Eisen geht es wohl auch. So ging alles recht einfach und ohne Konsole abzubauen am auto, ohne Bühne. Querlenker von optimal, 100€ das Stück
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Ok, habs in der a2 Wiki gefunden, den querlenker Dorn kann man anscheinend mit nem montageeisen herausheben. Ich habe auf ebay ein paar optimal querlenker gefunden, die für ohne servo lenkung, also sollten für meinen passen. Sehen auch schon mal sehr gut verarbeitet aus. Es Gibt übrigens glaube ich noch weitere momentan.
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Schraube ging gut ab, rost löser, Schlag Schrauber und Geduld, traggelenk, stabi auch gut, hatte allerdings Probleme den Dorn aus dem Gummi Lager zu bekommen, bzw den querlenker schräg aus der Konsole. Gerade geht ja am auto nicht. Habe mit nem Abzieh Werkzeug am dorn angegriffen den querlenker ca ein Zentimeter aus dem Gummi rausbekommen, dann hab ich mich nicht weiter getraut weil recht schwer gängig und ich bedenken hatte den neuen querlenker dann am auto so schräg wieder reingedrückt zu bekommen, habe jetzt erst mal alles wieder rückwärts angebaut
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Vll mit gewinde vorSchneider locker nach schneiden/sauber machen vor dem wieder rein schrauben... Weißt du noch was für ne größe die schraube War? Standard M12?
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Lange Schraube und gesicherteMutter ist wahrscheinlich stabiler als Gewinde in Alu! passt doch
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ohje...hört sich ja nach spaß an
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hat jemand nen tip wie man die Schrauben am besten Losbekommt ohne was abzureißen? Schlagschrauber?
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kriegst halt auch keine HU mit den 165er Reifen ohne Eintragung. dafür reichen die Dokumente von Bridgestone und Audi nicht.
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ja genau, das Bridgestone Dokument ist das wichtigste, hat bei mir gereicht.