xrated
Benutzer-
Gesamte Inhalte
998 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistung von xrated
-
-
Ich habe versucht mit 2 Starthilfekabeln + dünner Leitung mit Krokoklemme den Verlust zwischen Batterie - und Masse vom Motor zum messen, da bekomme ich aber so gut wie gar nichts am Multimeter angezeigt. Auch am Gehäuse der Lima habe ich angehalten. Vermutlich ist der Innenwiderstand vom Messaufbau zu hoch. Ich fahre halt nicht sonderlich viel, dass Auto stand wochenlang und bin in letzter Zeit auch nur 20km pro Woche gefahren. Das ist für die Batterie auch nicht toll. km dieses Jahr nur 200.
-
Bei uns war mal ein Brand im Haus, die Folgen alleine vom Rauch sind wirklich verheerend.
-
Hast du das gesichert? Bei Verwertern wird doch immer 100tsd angegeben.
- 33 Antworten
-
ChatGPT war der Meinung das wenn die Batterie komplett leer ist das die soviel Strom zieht das die Lima in der Spannung einbricht. Ich habe nicht probiert die Drehzahl zu erhöhen. Ganz voll wird die jetzt auch nicht sein, dass Ladegerät lädt mit gerademal 2-3A, dass dauert tagelang bis die wirklich voll ist. Muss man die Schraube nun eigentlich unbedingt tauschen am Massepunkt oder reicht es alles zu reinigen bzw. anschleifen? Die Öse von der Leitung müsste ja eigentlich schon Kontakt genug mit der Karosse haben. Soll ich mal mit einem Starthilfekabel als Verlängerung zwischen Batterie (-) und Masse Motor messen?
-
An der Batterie habe ich 14,4 gemessen
-
14,4v ist normale Ladespannung an der Batterie, da kann gar nicht viel abfallen
-
Die alten mit Deckel zum nachfüllen gibts schon 20 Jahre nicht mehr bei KFZ weil die nur im Motorraum zulässig sind. Habe über Nacht nachgeladen, weiß aber nicht wieviel. Jetzt war die Ladespannung im Leerlauf 14,4-14,5v. In Scanmaster wurden 14,3v angezeigt. Das Auto wurde nicht gefahren, keine Ahnung warum es gestern weniger war. Ich schätze mal das die leere Batterie dann soviel Strom zieht das die Spannung absinkt. Es geht immer um die Leerlaufdrehzahl, beim fahren dürfte die Spannung dann wieder höher sein d.h. auf 14,4v meine ich.
-
Versuche die mal weiter aufzuladen, wenn die nach BlueDynamic nach 4,5 Jahren schon wieder defekt wäre, wäre das nicht besonders haltbar. Innenwiderstand der Batterie ist noch gut, unter 5. Fahre nur sehr wenig und bei dem Ladegerät kommen nur 2-3A raus, dauert also ewig. Unter 12v war die Batterie noch nie aber das trägt evtl. auch noch zum Verschleiss bei. Das einzige was jetzt drin steckte ist ein OBD Bluetooth Dongle aber der sollte eigentlich aus sein bzw. war das Problem schon vor dem Dongle bzw. allgemeine lange Standzeit. Gut ist das man mit Scanmaster die Batteriespannung sieht, da braucht man nicht ständig mit Multimeter schauen. Die Ladespannung betrug knapp 14v, also so ca. 13,8v glaube ich.
-
Ich habe 160mA gemessen und nach 10min runter auf 22mA mit offenem Kofferraumdeckel. Sind das zu erwartende Werte? Meine Multimeter sind schon recht alt und Display schlecht lesbar.
-
hat es auch. Probier doch mal eine andere Zahl oder setze nochmal 06720.
-
Von innen bin ich mir nicht sicher ob ich das getestet habe. Safelock birgt nur die Gefahr das man sich irgendwann selbst ausperrt und wertvolles ist nichts im Auto. Ja da geht nur die Fahrertür auf nachdem ich schon bemerkt hatte das die ersten Türen anfangen unzuverlässig zu sperren/entsperren habe ich das so codiert. Nachteil ist das fremde Personen dann nicht mit dem Schlüssel in den Kofferraum kommen wenn sie das nicht wissen.
-
Safelock deaktivieren 8192 Quittierung Funk auf blinken 4096 Klemme 87 Türlogik 2048 Quittierung Funk zu blinken 512 Komfortfunktion mittels Funk 64 Sicherheitszentralverriegelung (SZV) aktivieren 4 Die Werte in Fett habe ich geändert bzw. gesetzt
-
Meistens kommt sowas von Domlager oder Stabilager.
-
Polo/Golf Lichtschalter kaufen und das vordere Teil mit Schraubendreher abhebeln, dann das vom A2 draufstecken https://golf4.org/Datenbank/Birnen.html Ich hatte den Schalter von Topran
- 156 Antworten
-
- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit: