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xrated

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Greifenberg

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Leistung von xrated

  1. Beim BBY muss man die Rohre von Ölmessstab und Öleinfüllrohr entfernen um den Spanner auszubauen und da hat man auch noch ein Risiko diese zu beschädigen, ist ja alles nur Hartplastik. Und die Teile gibts glaube ich auch nicht mehr neu.
  2. Das ist mal wieder undurchsichtig ohne Ende. Als weiteren Hersteller habe ich Caffaro gefunden der sich auf solche Teile spezialisiert hat. 500199 01-00 https://b2b.caffaro.pl/pl/katalog/tecdoc/osobowe/audi/a2-8z0/1-4/rolka-napinacza/5/4382/13360/100016~100082~100434/?path=100016~100082~100434 Und beim Polo werden auch Rollen mit einer Rille erwähnt bei Fahrzeugen mit Klimaanlage z.b. KRaft 1220823
  3. Da gibts keinen Arm, ich meine den Keilriemen und der wird nur durch eine Stahlfeder gespannt in dem Spanner. Die Rolle einzeln ist viel leichter gewechselt beim BBY. Gibt sogar 3 verschiedene: E2W0005BTA E2W5488BTA E2W5475BTA
  4. Ist das der hier?
  5. Ich habe ein Schleifgeräusch wo ich vermute das es von der Spannrolle am Keilriemen kommt, kann die Spannrolle beim Zahnriemen aber auch nicht ausschließen. Diese Rolle wird für den A2 gelistet: E2W5475BTA (71x25mm breit) Sollte es aber nicht diese sein: E2W000BTA (70x26mm breit, Polo 4-5) Der Spanner schaut zwar recht rostig aus, aber es ist wohl nicht unbedingt notwendig das ganze Teil zu tauschen oder?
  6. Hast du das Bild überhaupt mal angesehen?
  7. Mit dem Knick Richtung Tür bekommt man das nicht rausgezogen ohne es anschließend spachteln und neu zu lackieren.
  8. Ist das nicht Ventildeckeldichtung elring 725.210
  9. Es ist nicht 8ZO sondern 8Z0. Und der letzte Buchstabe am Schluss der Teilenummer ist auch nicht immer wichtig, eher bei Elektronik. Kleiner Tip, wenn man bei den Teilenummern die ersten 3 Buchstaben d.h. das 8Z0 was für den A2 steht, durch andere Modelle wie z.B. Polo 9N1 oder 6N1 ersetzt, kommt man gelegentlich auf Teile die auch beim A2 passen.
  10. Das Problem ist imho das unbeschichtete Schrauben eine unlösbare Verbindung mit dem Alu der Konsolen eingehen und zweitens das Anzugsmoment zu hoch ist. Die Schrauben die ich damals neu gekauft hatte, waren auch meine ich mit einer Beschichtung am Gewinde.
  11. Mir ist nicht bekannt das die "alte" Schraube mit 90Nm+90Grad Probleme gehabt hätte und beim Benziner schon 3x nicht. Beim T4 sind es 160+180Grad mit dem Unterschied das es hier eine M18 und keine M14 ist. Jeder der normal denken kann, wird erkennen das die Angaben beim A2 völliger Unsinn sind.
  12. Bei Teilen aus dem Teilehandel schneller als man denkt
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