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xrated

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Greifenberg

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  1. Der Witz ist ja das man mit Erwin nicht mal die Vollversion bekommen hatte. Ich habe PDF von 2020 die wesentlich umfangreicher sind aber leider nicht für Benziner.
  2. Ich finde Tannox ganz gut, grob entrosten und dann einfach drüberstreichen. Da hatte ich dann Seilfett drüber aber ich würde es nicht nochmal nehmen weil es eine ewige klebrige Sauerei ist. Aber alles schnell gemacht ohne irgendwas zu zerlegen.
  3. Der neuere BBY ist recht robust, die älteren AUA neigen oft zu Ölverbrauch aufgrund der Kolbenringe aber das ist auch schon lange bekannt. Bei so einem alten Auto muss man sich auch bewusst sein das es teuer wird wenn man selber nichts repariert.
  4. bei den billigen mit 4D0.... soll ja angeblich die FFB nicht passen
  5. Foto hab ich. Aber andererseits ist das Risiko das MSG beim auslesen zu himmeln auch noch nicht zu unterschätzen.
  6. Im Chat kam die Frage auf welchen Vorteil Immo off hätte. Finde ich schon nicht zu unterschätzen wenn mal im Ernstfall bei Defekt das Auto einfach anspringt statt Fehler zu bringen. Ich hab z.b. nur 1 Schlüssel. Wenn ich den verliere bräuchte ich dann nur noch den Bart mit Fräsung neu. Und klauen wird meine Karre auch niemand mehr.
  7. Beim Zahnriemen hat mit man mit Hydros gar nichts zu tun. Wenn das nur 3sek nach Start ist würde ich gar nichts machen.
  8. Woher hast du das? Beim HV werden 2 Adressen einmal +2 und beim anderen -2 geändert an anderer Position 0x000000E0 Offset 02 und 04. In deinem Dump steht 03 (dec 3) und A7 (dec 167). Sind zumindest ähnliche Werte wie beim HV.
  9. Bei der LV Version die im A2 ist, soll es wohl nicht gehen https://carmasters.org/topic/70904-immo-off-magneti-mareli-4hv/
  10. Man kann den Login Code im MSG mit einem CH341A und Asprogrammer auslesen (Pin1 5v), der ist als Hexwert hinterlegt unter 0x000000A0
  11. Da kommt man beim BBY allerdings sehr mies dran, wenn man das Schaltgestänge an einer Stelle aushängt geht es besser aber man muss danach eine Grundeinstellung machen. Ausserdem gibts 2 verschiedene Versionen vom Thermostat aber du hast vermutlich 83°C Himmermann z.B. Calorstat TH5962.82J. Es gibt da noch jede Menge anderer Versionen aber nur sehr wenige lassen sich in den Thermostatdeckel einrasten. Den muss man nämlich um 90 Grad drehen bevor man es rauszieht sonst bricht der Steg ab.
  12. Wackel doch einfach mal am Kabel während du misst. Das ganze im Standgas oder alternativ Drezhal etwas erhöhen im Stand.
  13. Glaube nicht das das den großen Unterschied macht, wichtig ist das die Passung gut sitzt und nicht schon wackelt. Erinnert mich nämlich grad an die Kurbeln an meinem eBike. Die haben auch so eine Splinepassung an der Motorwelle. Da gabs bei Cube ein Problem mit den Kurbelschrauben das die sich selbstständig gelöst haben. Im Anschluss haben dann die Kurbelarme immer stärker gewackelt und sind von der Passung lockerer geworden. Man sieht das die Verzahnung teilweise etwas eingedrückt ist. Und dann kannst du die Kurbelschraube so fest anziehen wie du willst, das wird immer wieder locker.
  14. Du weisst ja nicht ab welcher Fehlerzahl oder Fahrbedingung das Ding auslöst. Könnte auch sein das die Leitungen bei Erschütterungen einen Fehler bringen durch Wackelkontakt.
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