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xrated

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Greifenberg

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Leistung von xrated

  1. Etwas merkwürdige Empfehlung. Und was ist dann mit dem anderen A2? Und bei 380tsd km ist der Motor sicherlich nicht das einzige Teil was verschlissen ist. Und wegen dem FIS, so einen Aufwand mit den Steuergeräten und Schlössern würde ich mir sicher nicht antun wollen.
  2. Was auch mal gerne kaputt geht ist der Leistungsregler (Igel) wenn der Gebläsemotor zuviel Saft zieht. Da hatte meiner auch angefangen Geräusche zu machen und war etwas schwergängig. Den hatte ich zerlegt, ausgeblasen und geschmiert. Das äußert sich durch auf und abheulen vom Gebläse. Die Stellmotoren sind leider eine ziemliche Fummelei das man dran kommt. Und die Endanschläge müssen beim Einbau beachtet werden. Das mit dem Steuergerät war bei mir so das es dann im Sommer auf einmal heiss rauskam und im Winter nur kalt. Es wird aber immer nur von den Potis und Stellmotoren geschrieben, deswegen hatte ich da ewig gesucht bis ich den Fehler behoben hatte.
  3. Bei mir lags an der Klimasteuerung da war das Steuergerät defekt. Es kam entweder nur kalte oder ganz heisse Luft raus und die Temperaturregelung funktionierte nur sporadisch. Ich hatte an den Stellmotoren keine Spannung gemessen. Neben den Potis können auch die Stellmotoren kaputt gehen.
  4. genau so, auch wenn die Schraube nicht klemmt
  5. Das was da rauskommt ist Aluminium von der Konsole. Entweder weil die Schraube zu fest angezogen wird oder weil die Beschichtung an der Schraube fehlt, vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Audi/VW hats bei ein paar Schrauben einfach zu gut gemeint mit Drehmoment. Die Kurbelwelle bzw. die "neue" Schraube ist auch so ein Kandidat.
  6. Ganz ehrlich? Da wäre ich irgendwo bei 2,8Liter aufwärts bei BMW oder sowas
  7. Ich vermute das es in den meisten Fällen reicht das AGR samt Verrohrung zu reinigen.
  8. Hatte meine ich auch schon öfters gelesen das ein verstopftes AGR Rohr ein Problem sein kann, kann man sicher gut reinigen ohne es zu tauschen.
  9. Die Zubehörwellen haben fast alle Wuchtprobleme. Am besten man tauscht bei den alten die Gelenke.
  10. In Gegenden wie München geht das das nicht da muss man einfach zuviel bremsen und zuviele Idioten sind unterwegs. Wenn man längere Strecken geradeaus fährt sieht das ganz anders aus. Man sieht ja auch das der Schnitt bei 60-70% liegt. Habe in diesem Monat 8 Fahrten und nur 4x was "falsch" gemacht. Da liege ich bei nur 58%.
  11. vor allem wird nicht berücksichtigt die Stärke. Alles was über eine gewisse Grenze hinaus geht wird als "Ereignis" gewertet. Es macht gar keinen Unterschied ob man jetzt auf dem Nürburgring fährt oder z.B. wegen parkenden Autos in der 30er Zone mal kurz die Bremse antippt um den Gegenverkehr durchzulassen.
  12. Ja HUK24. Habe einen Fahrwert von 78% und 18% Bonus. Fahre aber wie eine Oma und bin sowieso sehr bremsfaul. Mir kommt aber vor das die einen abstrafen wenn man das Handy nicht an hat. Wenn ich wollte könnte ich das Ding neben dem Auto liegen lassen und nur 1-2x im Monat mitnehmen. Haftpflicht kostet bei mir 171.
  13. Finde ich nicht fair, ich mache das sowieso schon und ich habe von der Versicherung sogar eine GPS Box die die Fahrten aufzeichnet. Dementsprechend bekomme ich vergünstigungen, allerdings nur max. 20% und so langsam und vorsichtig kann man gar nicht fahren das man die erreicht. Und das einzige wo ich noch hinfahre ist zum Arzt.
  14. Wenn es nur so einfach wäre. Nun es gibt wahrscheinlich mind. 90% der Anbieter von Autoersatzteilen die selber gar nichts herstellen oder die wechselnde Lieferanten haben. Man nimmt also am besten immer die Hersteller die auch selber herstellen. Neben Pierburg 7.28248.17.0 könnte das noch Borg Warner/Wahler 710962R bzw. 710778D0 oder Nissens 98158 sein.
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