Die Qualität der alten Teile bekommst du aber nicht mehr zudem gibt es sehr oft Probleme mit Passgenauigkeit. Ich würde die alten nicht wechseln wenn es nur die Gummis sind. Auch haben sich einige durch unsachgemäßen Aus und Einbau weitere Probleme dazu geholt. Man muss unbedingt die Konsolen mit ausbauen sonst besteht Gefahr das Blech am Aggregatträger zu verbiegen.
Diese Sichtprüfung gehört verboten. Bei meinem waren die Lager von 2 Rollen hinüber obwohl der Zahnriemen nur vom Alter hätte gewechselt werden müssen. Waren alles original Audi Teile d.h. Rollen von INA. Auch die Pumpe hält nicht ewig.
Die Liste stammt aus dem ETK und ab 2002 entspricht ja BBY.
Bisher gibts zu dem Thema nur viele Vermutungen weil die User sehr ungenaue Angaben gemacht haben.
Warum? Irgendwie ist hier ausser rissigen Manschetten nicht ersichtlich das sonst irgendwas kaputt ist. Ich würde mir übrigens gerade wegen dem Traggelenk nur die Querlenker aus Blech besorgen.
Vom Fahrwerk wird man beim A2 denke ich nicht mehr viel mehr rausholen können beim Komfort. Das Auto ist relativ leicht und die Karosserie verwindungssteif, Alu gilt als sehr hart z.B. bei Fahrrädern und die Starrachse hinten tut ihr übriges dazu. Am besten auch nichts größer als 15" fahren.
Das ist auch gut so. Aber in Bezug auf Korrossion liegst du falsch. Vorne beim Scheinwerfer ist das gleiche Problem, da korrodiert Karosse und Schraube auch langsam vor sich hin. Und im Falle von Kupferpaste ist das unedlere Material d.h. Alu die Opferanode die noch schneller zerfressen wird.
Und da Alu bei Karosserie absolut unüblich ist, gelten hier auch keine normalen 0815 Richtlinien.
Händler machen unter 1000€ Gewinn gar nichts, jetzt kannste dir einfach selber ausrechnen was du bei Privatverkauf erzielst und warum die keine alten Autos mehr anbieten.
Spannung ist bei meiner ca. 3 Jahre alten auch auf 12,15v abgefallen, steht aber schon seit Wochen nur rum. Innenwiderstand der Batterie liegt bei 7mOhm.
Beim E36 ist die Batterie um einiges älter, die hat 20mOhm.
Werd wohl auch mal nachmessen müssen ob es lädt und wie hoch es entlädt.
Also das Foto ist von einem Zubehörteil, weiß nicht in wie weit Audi da was verändert hat. Vielleicht war der A2 Deckel irgendwann nicht mehr lieferbar und der Polo Deckel wurde verbaut, der hatte solche Nasen auch nicht.
Bei den AUA wurde ein komplett anderes System (Henschel) verbaut.
Das der Steg anders ist und sich nicht einrasten lässt war bekannt und die 87°C sind auch nicht passend. Oben hatte ich eins geschrieben von dem ich ziemlich sicher bin das es passt. Warum lässt sich das von Mahle nicht vebauen? KAnnst du auch mal ein Foto von der Innenseite des Deckels machen?