Eben getestet. Ist tatsächlich so. Danke für den heißen Tipp! Werde berichten ob es was gebracht hat. Werde das Teil über die Tage tauschen, da ich eh noch ein paar Dinge zu erledigen habe, vielleicht hast Du hierzu auch noch Anregungen.
Den Thermostat möchte ich tausche, da der Wagen nur sehr langsam warm wird. Easy one, denke ich.
Der Ventildeckel ist ölfeucht. Ich konnte hier wenig zu finden, vermute aber, dass das die Kurbelgehäuseentlüftung ist. Kann man das was öffnen/reinigen/abdichten?
Das Getriebe GGE hat gut geklappt - musste den KNZ von 1,3V auf 1,9V stellen und hätte mir beim Lösen der Kontermutter fast alle Knochen gebrochen. Die GGE selbst lief gut durch und der Wagen schaltet jetzt auch viel weicher. Jedoch geht bereits nach 2 Schaltvorgängen die Pumpe an, obwohl der Speicher frisch getauscht worden sein soll. Ich vermute da eine Ursache bei der Ölfeuchte in der Nähe des Gangstellers. Ich traue mich da mangels Bühne und Erfahrung nicht so recht dran und würde das System am liebsten vom Fachmann (wo finden?) warten lassen. Was meint Ihr?
VG
Ande