Zum Inhalt springen

Fiedl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fiedl

  1. Hallo miwei ! Wie willst du den mit dem unpraktischen Ölmesstab genau den Mittelwert hinbekommen ?
  2. So abgehoben finde ich den Beitrag von Danix garnicht. Seit ich meinen A2 habe, nerven mich nämlich diverse Geraüsche an diesem Fahrzeug gewaltig. Sicher gibt es hier einige Problemlösungen im Forum, aber das kann nicht Sinn der Sache sein, das man ein fast neuwertiges Auto stundenlang selbst zerlegen muß, um es einigermaßen ruhig zu bekommen. Und ich finde, wenn ein Hersteller sein Auto für soviel Geld verkauft wie es beim A2 der Fall ist, sollte man erwarten können, das die Verarbeitungsqualität stimmt. Wenn dann auch noch die Werkstatt Schäden am Fahrzeug hinterlässt, verstehe ich den Ärger von Danix. Ich, für meinen Teil wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Wertminderungsklage !
  3. Fiedl

    Scheiben reinigen

    Denn Verdacht habe ich auch, das die Scheibe eine schlechte Materialqualität hat.
  4. Fiedl

    Scheiben reinigen

    Ist bei anderen Fahrzeugen das Verbundglas gehärtet, und beim A2 nicht ? Wie schon gesagt, das Problem habe ich nur bei diesem Auto.
  5. Fiedl

    Scheiben reinigen

    Ich verstehe das nicht. Bei meinem A2 bekomme ich die Fensterscheiben nie 100% sauber, also ohne Schlieren und so. Sind die Scheiben beim a2 aus einem speziellen Glas, oder an was liegt das. Zudem sind sie auch sehr empfindlich gegen Kratzer. Nicht das ich keine Scheiben putzen könnte, ich hatte bei meinen Autos noch nie so ein Problem, aber bei dem Auto bekomme ich das irgendwie nicht hin.
  6. Fiedl

    A2-Vorgänger

    Hallo ! Mazda 626 1. Modell ( an einer Laterne zu Schrott gefahren ) VW Santana 1.6 ( hatte zum schluß 260000 km drauf ) Ford Orion ( nach 1 Jahr verkauft da zu häßlich ) Golf VR 6 ( sehr teuer im Unterhalt ) Polo 1.4 ( mein bestes Auto, nur zu klein ) Opel Meriva 1.6 ( war sehr oft defekt ) seit 03/ 06 A2 1.4 ( der nicht so gut ist wie immer behauptet wird )
  7. Fiedl

    Das war vorgestern.

    Stolze Preise haben die in Finnland !!!!?
  8. Die Anfahrschwäche, wenn die Klima voll läuft, ist ganz normal. Mein vorheriges Auto hatte 100 Ps und auch da hat man es bei heißen Aussentemperaturen bemerkt.
  9. Das ist aber nur wenn die Klima an ist. aber wenn es normal ist dann isses ja Ok.
  10. Bei meiner Klima, habe ich alls das gefühl das sie etwas lange braucht bis sie kalte Luft bläst. Und wenn ich das Auto ausmache hört man den Kompressor noch nachlaufen. Ist das normal ? Das Auto ist jetzt 1 Jahr alt. Da dürften da doch noch keine Probleme auftreten ?
  11. Fiedl

    Zufrieden mit dem A2 ?

    Anscheinend sind die meisten hier mit Ihrem A2 zufrieden. Dann hoffe ich das sich bei mir auch irgendwan der Zufriedenheitsfaktor einstellt. Es ist eben doch ein gewöhnungsbedürftiges Auto.
  12. Das kommt darauf an, wenn ich Zeit habe mehrmals am Tag, aber alle 2-3 Tage auf jeden Fall.
  13. Der A2 ist schon ein merkwürdiges Auto. Seit es jetzt so warm ist, klappert bei meinem so gut wie nichts mehr. Da macht das fahren wieder richtig spaß. Leider wird die Ruhe, bei niedrigeren Temperaturen ( was in Deutschland ja meistens der Fall ist ) wieder vorbei sein.
  14. Fiedl

    Zufrieden mit dem A2 ?

    Nun, es geht hier nur um das Auto, nicht um die Werkstatt. Die kann man ja ohne weiteres wechseln.
  15. Danke, für die schnellen Antworten. Ich hatte schon die Hoffnung ein " weicheres " Serienfahrwerk nachrüsten zu können.
  16. Wenn man das Advance und Style Paket hat, ist dann auch ein Sporfahrwerk verbaut? Das würde erklären warum mir mein A2 etwas hart vorkommt.
  17. - 1.4 Benziner - EZ 04/2005 - 7880 km - Werksdienstwagen - Delphingrau - Advance und Style Paket - Klimaautomatik - Sitzheizung - zusätzl. Winterreifen - Radio chorus 14800 Euro gekauft 03/2006
  18. Meiner ist auch so eine Rappelkiste. Bei Querfugen, oder Bordsteinen, poltert es aus dem Heckbereich. Das hört sich an wie wenn die Heckklappe klappern würde. Je nach Temperatur, knistert es aus den Lüftungsdüsen. Bei warmen Temperaturen quietscht der Fahrersitz, und zwischendurch knistert die B- Säule. Bei meinem Händler bin ich schon vorgefahren, und er hat diese Geräusche aufgeschrieben und an Audi geschickt, zwecks Abhilfemasnahmen. Das ist jetzt 4 Wochen her, und ich habe noch keine Antwort. Ich bin extrem entäuscht was die Verarbeitung angeht, zumal der Preis von diesen Fahrzeugen doch recht hoch ist.
  19. Hallo, Leute ! Ich möchte eine kleine Umfrage starten, wie zufrieden ihr mit euerem A2 seit.
  20. Ich hatte vor kurzem an 2 Tagen hintereinander das gleiche Problem. Ich denke ( bin mir aber nicht sicher ), das ich beim Schlüßel drehen, den Schlüßel zu sehr zusammengedrückt habe, und dadurch die ZV betätigt worden ist. Seither ist es nichtmehr passiert.
  21. Muß ich auch haben !!! Was für ein Schwachsinn manche doch verkaufen. Und es gibt bestimmt Leute, die darauf reinfallen.
  22. Bescheidene 500 km, überwiegend Kurzstrecke.
  23. Die Federung finde ich auch viel zu hart.
  24. Was mich extrem nervt, wie von anderen schon angesprochen, die knister und klappergeräüsche im Innenraum. Das dürfte bei dieser Preisklasse nicht sein. Optisch, sieht der Innenraum natürlich hervorragend aus. Und natürlich der Ölmesstab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.