Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Morrisaudi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    18" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    nicht original Audi Radio
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    H+R Heckstabilisator
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Hobbies

  • Hobbies
    Schrauber, Tischfußball

Beruf

  • Beruf
    Ingenieur

Letzte Besucher des Profils

1.520 Profilaufrufe

Leistung von Morrisaudi

  1. Da hätte ich bei gutem Aussehen auch Interesse
  2. Hmm... Das stimmt nicht ganz glaube ich. So habe ich es nun mal gedruckt. Danke dir auf jeden Fall
  3. Nein, das ist die "erste" runde Version. Die anderen sind aber für meinen Drucker auch zu groß. Gerne sonst die Ecken abrunden und auf 250cm begrenzen? @Tobias92 das wäre top!
  4. Hast du dazu auch CAD Dateien? Also von dem Armaturenbrett. Wo bei ich da oben eine Ablage eh nicht schön finde. Unordentlich und spiegelt bestimmt in der Scheibe 😄
  5. Ich habe das Teil gestern mal bei mir in ASA durchgehauen und das funktioniert sehr gut Würde sich auch nach einer Grundierung/Primerschicht lackieren lassen, falls jemand noch Soul oder ähnliches möchte für die Optik. Auch ist schleifen gut möglich. Druck dauert etwa 5h bei mir.
  6. Sehr fairer Aufpreis und ergibt definitiv Sinn. Alleine schon, damit es immer in der Form bleibt und nicht verformt. Da ist beweglich oder unbeweglich ziemlich egal.
  7. Versuch da auch ASA zu nehmen. Sowohl super Oberfläche als auch UV und Temperaturbeständig. ABS geht auch hervorragend, habe damit meine Displayhalterung im A2 gedruckt direkt auf dem Armaturenbrett. PETG hatte ich selbst schon im Auto und bei richtig Hitze wird es auch weich. Bei ASA hat man da einfach gar keine Probleme. Die Oberflächen Optik in dem Bild ist abhängig vom Druck-Bett. Das geht auch in Glatt/Carbon Optik etc.
  8. Ist ja auch alles richtig, Aber einfach beim Drucken ein anderes Material anfragen und das Teil hält länger und besser.
  9. Für Auto Dinge immer in ASA drucken wegen den Temperaturen und UV PLA ist nicht wirklich geeignet fürs Auto.
  10. Da ich das Problem auch habe und daher die Türüberwachung/Anzeige im ColorMFD ausgeblendet habe, werde ich auch mal updaten und gucken wie es dann läuft
  11. Vorne kommt man sehr gut an die Verstellung. Ist ebenfalls in der Kolbenverschraubung des Dämpfers. Daher nur die Kappe abmachen und dann verstellen. Mir ist das ST-XA auch hinten bei 9 zu hart. Werde wenn es wäre wird hinten auch weiter runter stellen. Hinten musst du die beiden Schrauben rechts und links an der oberen Stoßdämpfer Halterung rausschrauben und den Stoßdämpfer zusammendrücken. Dann kommt man da auch blind ran und kann die "Klicks" erfühlen beim verstellen. Nur natürlich richtig rum drehen und nicht über das "Ende" hinaus. Ich werde hinten auf 2 gehen. Vorne bin ich mittlerweile bei 0.
  12. Dafür hätten die ja dann auch eine Lehre bauen müssen. Daher denke ich nicht, dass das möglich wäre. Bei Montage vor Ort würden die dir die aber bestimmt an den Stellen (gegen Aufpreis) verschweißen denke ich. Ich sehe bis auf die Ausrichtungsarbeit dadurch eher Vorteile als Nachteile.
  13. Vollständig eingefedert muss die Feder aber auch sein, damit die Kraft ausreicht um die Klappe hochzudrücken. Oder eben nicht vollständig eingefedert, dafür gleiche Federrate. Man könnte es mit einer schwächeren Feder testen und die so auslegen, bis sie gerade so reicht. Aber ob es dann keine Schäden gibt, gilt es dann zu prüfen.
  14. Wenn es ein Problem mit der WFS ist, dann geht er nach einer Sekunde wieder aus und das Schlüssel Symbol blinkt im Kombiinstrument. Dadurch kannst du gucken, ob es wirklich die WFS ist, oder vielleicht kein Benzin oder dergleichen.
  15. Danke für die Bilder! Ich hab gestern auch mal im eingebauten Zustand Bilder gemacht von der Dremelarbeit (Ich hab es eigentlich nur mit einem Seitenschneider und gutem Teppichmesser gemacht): Ich sehe es als unproblematisch an Und bezüglich Haltbarkeit der Lüfter bei Fernlicht/Lichthupe: Das ist denen ziemlich wurscht, heutzutage sind überall Lüfter eingebaut, welche geregelt gesteuert werden und da mach ich mir 2024 keine Sorgen mehr. Die werden schon ihre Jahre machen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.