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MichA2

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Zusätzliche Felgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    Style
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Tagfahrlicht
    Dreispeichen Lenkrad
    Serien Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    12 Volt Steckdose
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    83313 Siegsdorf/Obb.

Hobbies

  • Hobbies
    mein Hund, mein A2

Beruf

  • Beruf
    selbst.

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Leistung von MichA2

  1. Servus zam, falls jemand sein PDEHalterset vorerst doch nicht braucht und rumliegen hat, bei mir würde es sofort Arbeit und Öl bekommen. Habt ihr ne Empfehlung wegen den Korpus, Kipphebel und NW-Schrauben? TeileNrn? Ich will jezz an den Upgrade und Tausch der PDE's machen... danke.
  2. Danke Jevo, das war der Geistesblitz, der mich erst mal nicht treffen wollte.
  3. servus alle zammen, so, meine kleine AnzeigenBuchtsuche stand bis zur Selbstlöschung drin. Hab alle Schlachter kontaktiert und bei allen war das Blech weggegammelt. Also, ich hab keins bekommem. War auch nicht so pressant, da der ATL jetz in der Salz- und Splitzeit sowieso in der Garage stand und ich eine Winterkarre hatte.... Aber jezz ist das Salzauto verkauft und ich hab übersehen, dass der A2 ja einen Tüv braucht, wenn der Oberbayanstreudienst endlich mal die Salzorgien beenden würde. Und... Tüv geht nur mit Blech... ohne probier ichs nicht weil ich wieder ohne Mängel durch will. Also, wenn das Blech nicht zu mir findet, muss ich das Blech finden. Schrottplatz, frische Ibiza Schlachtkarosse kommt grad in dem Moment rein, und unten hängt genau das weg, was ich jetzt brauch: Ein begehrtes Heissalublech, halt in Ibizaform. 2.50 € später, tat die Schere dann daheim den Zuschnitt und die Nietzange dann den Rest. Anbei das Resultat. Die Löchergrösse pass ich dann unterm Auto an.
  4. Servus zusammen, hat jemand ein brauchbares 8Z0825215C noch rumliegen? Meins hat die Unterbodenwäsche zerpflückt. Danke
  5. ja, moing zam, lese mit Aufmerksamkeit, wie der ATL Turbo instandgesetzt werden soll. Da ich morgen meine 66kwKugel wegen des berühmten am Krümmer-Flansch gerissenen Flexrohres des AGR-Kühlers auf der Bühne habe, stellt sich auch gleich die Frage nach der Gesundheit und den Vitalwerten des Turboladers. Etwas Ölsiffen unten an der Saugrohrdichtung und oben am AGR Ventil, erhöhter DieselVerbrauch seit ca. 2000km, leeeeeicht zunehnehmendes Pfeiffgeräusch (aber immer noch unauffällig leise), diese Symptome habe ich. Leistung, Spass, alles voll da. So, nun habe ich mir einen gebrauchten original ATL Turbo rausgelassen, der ca. 200'km auf der Omme hat, genausoviel wie meiner jetzt. Krümmerflansche sind nicht zu sehr glühverrostet, Bolzen kann man noch schön machen, VTG Klappen sind auch leichtgängig. Schaut also noch recht passabel aus. Jedoch hat die SchaufelradWelle geschätzt pimalauge ein Spiel von +/- 0.6mm. Also Gesamt mehr als 1mm. Ich hab entschieden: is über Verfallsgrenze. Öldruck hin oder her. Die Schaufeln laufen noch berührungsfrei zum Gehäuse. Soweit alles gut und entspannt. Jetzt hab ich mir mal gleich eine neue Rumpfgruppe (Turbomittelteil mit Welle und beiden Schaufelrädern) aus der Bucht geholt... made in .. ? Germany glaub ich mal nicht.... In jedem Fall schaue ich mir zunächst beide Gruppenbauteile (original KKK und Buchtvariante) an und vergleich Masse und Passungen. Somit stellt sich auch dann wshrscheinlich die Frage, ob man die original KKK Rumpfgruppe seriös überholen lassen kann/soll und wers macht... und falls man diy die Linksrummutter der Welle löst, ist die Kalibrierung dann hinüber? Auch dann, wenn man Mutter, Welle und Kompressorräder der neuen Gruppe markiert und so wieder montiert? Anzugsmoment der Wellenmutter und der Gehäuseschrauben?? ... und, ob ich das Drucklager der alten Turbowelle rausgepresst kriege und ein Neues zusammen mit der neuen Welle-Turbinen-Kombo rein.... viel Spass... gibts eine Anltng zum Turboausbau.... ja servus und nen schönen Dienstag! ich muss jezz zum Schneeschaufeln raus....
  6. hi A2-D2, hast du da noch einen davon zufällig rumliegen? Gruß Micha
  7. servus zam, ich suche einen 045131513K. AGR Kühler, passend vom BHC oder ATL. mir hats meinen grad am FlexrohrFlasch abgenibbelt. danke für jeden Tipp.
  8. danke für den Hinweis, habe zum Leuchttesten den Stecker wie im Wiki beschrieben an 12 plus und Massen gelegt, die Ziffernbeleuchtung bleibt jedoch aus. Display und Piepser und Uhr/Datum/km-Anzeigen sind an und noch ein paar Kontrollleuchten, die grüne Licht-an-K-Leuchte, die wahrscheinlich zusammen mit der Ziff.-Beleuchtung gemeinsam geschaltet ist, ist auch aus... hat da jemand nen Tipp, wie ich die an kriege? ist n 1.4er Diesel KI.
  9. Alle Servus zam, bei meinem ATL KI sind die weissen Ziffern LEDs (14 Stck oder so) jetzt auch an ihrem 5% Leuchtende angekommen. Daher ist jetzt die näxten Tage der Auslöten-Tausch geplant. Was mich aber überrascht hat, war, dass alle miteinander zammen gleichzeitig und innerhalb von wenigen Tagen ihre Leuchtkraft verloren haben. Gründe? Sommer-Hitze am Armaturenbrett? Spannungsspikes in der LED Stromzufuhr? Durchrösten der Vorschaltwiderstände? ich denk halt, die Dinger ham jetzt 16 Jahre durchgehalten, und dann alle 14 Stck von heut auf morgen dunkel? Ich muss noch erwähnen, dass ich den Lichtschalter wegen NS getauscht hab. evtl. ist da der Regelwiderstand für die KI Beleuchtungsregelung irgendwie die Ursache...
  10. also an welche pins siehe (Bild) müssen welche Massen und +12Volts ran? Danke
  11. MichA2

    Lambdasonde defekt?

    Upps, vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich hatte im Forum gesucht, aber nicht nach den richtigen Schlüsselwörtern... Bis neulich MichA2
  12. Hallo zusammen, seit einiger Zeit leuchtet bei meinem A2 die gelbe Motorwarnleuchte. Ich habe dann mal den Fehler auslesen lassen: P1196 O2 Sensor Heater Circ.,Bank1-Sensor1 Electrical Malfunction P1183 Linear 02 Sensor / Reference Voltage Short to B+ Die Fehler deuten ja wohl darauf hin, das die Lambdasonde 1 hinüber ist, oder? Die Verkabelung sieht erstmal o.k. aus. Hat jemand die Teilenummer und den ungefähren Preis parat? Wechseln werde ich das Ding wahrscheinlich selber. Hier die Fahrzeugdaten: A2, 1.4, 05/2002, AUA (115000 km) Bis neulich MichA2
  13. Hallo erstmal, die Problematik mit "Klima läuft nicht richtig im Stand" hatten wir schon mal (scheint langsam zum Serienproblem zu werden), schau mal ob der Kühlerlüfter läuft wenn die Klima an ist... Der Kühlerlüfter kühlt den Klimakompressor, wenn der Lüfter nicht läuft schaltet der Kompressor immer ein und aus, weil der Kompressor bzw. das Kältemittel 1. sehr warm wird und sich 2. im System ein hoher Druck aufbaut. Es reicht ein geringer Fahrtwind das die Klima wieder funktioniert. Sollte der Kühlerlüfter nicht laufen, dann die Klima bis zur Reparatur auf ECON stellen, sonst drohen Schäden an der Anlage! Sollte sich der Kühlerlüfter nicht drehen ist entweder der Kühlerlüfter hinüber (kann man u. U. reparieren, Bürsten im Motor liegen nicht am Anker an) oder das Steuergerät vorm Lüfter (hier hilft nur wechseln). siehe auch hier MfG MichA2
  14. Mahlzeit, also der Widerstand kann durchaus niedriger liegen, mein Meßgerät ist nicht das allertollste Micha
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