Zum Inhalt springen

Die3A2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    15" Stahlräder
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Edelstahlauspuff

Wohnort

  • Wohnort
    Neumünster

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Die3A2

  1. Hallo Kollegen, noch eine Ergänzung. Die Kundenbetreuung und die mobile Tradition sind derzeit noch nicht so verzahnt, dass die das einfach weitergeben. Hatte heute das Gespräch mit einem sehr netten Herrn von Audi aus Ingolstadt. Die lassen sich zwar nicht festlegen, meinen aber, dass man das gerne mal als Anregung an die MobTrad schicken sollte bezüglich Nachfertigung
  2. Hallo w126fan, ja wir haben bei Auftreten ein Tauschrelais eingesetzt und das Problem war weg. Wir haben dann das Original 612er nachgelötet und die Kontakte gereinigt. Eine Lötstelle war reif Bis jetzt OK (ca. 500km), Fehler trat vorher einmal am Tag auf, jetzt ist seit 3 Wochen Ruhe. Ersatzrelais ist an Bord des KFZ. Das JP paßt technisch, aber die AMP-Kontakte (kupferne Farbe) sind breiter. Wer auf beiden Seiten knapp 1mm VORSICHTIG abfeilt bei den beiden Kontakten, hat auch hier brauchbaren Ersatz. Vorsichtig deshalb, weil die interne Platine natürlich nichts abbbekommen soll.
  3. Hallo, das oben angeführte Verhalten tritt eigentlich oft auf. Ein zu betrachtender Verdächtiger ist das Kraftstoffpumpenrelais, welches wie jedes Relais einem Verschleiß unterliegt. (Abbrand Kontakte, kalte Lötstellen,...) Dieses Relais gibt allerdings Signale aus an Airbagsteuergerät und Motorsteuergerät, die auch vom Komfortsteuergerät verarbeitet werden. Es hat eine Elektronik an Bord und generiert -ich nenne sie mal- "OK-Signale". Fehlen die --> Verhalten siehe oben Das Relais hat die Aufschrift 612, Teilenummer 8Z0906383 und sitzt im Geheimfach Fahrerfußraum. Dummerweise ist es ersatzlos entfallen und auch bei der mobilen Tradition nicht zu bekommen. Jetzt die gute Nachricht: das 6Z0 906 383 und die Typen 6N0 906 383A, 6N0 906 383B gibt es noch (Polo 6N gleich vielfach die Basis zum A2). Entweder auf dem Schrottplatz (10 Euro) oder den 6N0 906 383B beim VAG-Händler (kanpp 90.-) Das passt auch dazu, dass VEMO V15-71-0041 für alle als Vergleichstyp gelistet ist. 6N0 906 383B ist abwärtskompatibel, es fehlt ein PIN und die PINs sind 1mm länger, aber das paßt in den Sockel Ich habe sowohl das 6N0 906 383 als auch das 6N0 906 383 B mal ersatzweise für mein 612er Relais eingebaut und bin mit jeder Bestückung 100 KM gefahren. Sind kompatibel für den Motortyp AUA und BBY und laufen. Wer auf Lötkenntnisse zurückgreifen kann (eigene oder fremde), kann natürlich auch das Relais öffnen, die Kontakte mit Kückenkrepp + Spiritus reinigen und die Lötstellen auf der Platine, wo das Relais eingelötet ist, nacharbeiten. Auch das hat schon geholfen . Der Ausbau ist einfach. Fußmatte raus, Fußbodenbelag hochklappen, 3 Knebelverschlüsse Geheimfach um 90 Grad drehen, Deckel ab und Relais rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
  4. Hallo, ein Tipp zum AUA 1.4 Benziner. Hatte es, dass er beim Anfahren unheimlich geruckt hat wie aggenutzte Kupplung, wenn kalt. Abhilfe: der AUA hat 2 Schläuche + Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung. Die waren dicht, weich wie Kaugummi und zogen sich zusammen. 2 Originalschläuche von der mobilen Trad. und ca 1 h Arbeit später fahren wir fast wieder mit Leerlaufdrehzahl an und es ruckt nicht mehr. Der BBY hat diese Schläuche nicht. Schläuche Kurbelgehäuseentlüftung 036 103 493 AJ Mobile Tradition 036 103 493 AH Mobile Tradition Bei der Montage der Schläuche auf die kleine Heizung der Schläuche hilft Silikonfett Die3A2
  5. Hallo, kommt das Verhalten auch wenn du 3..4 sek nur die Zündung einschaltest und DANN den Anlasser zuschaltest ? Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, Bordspannung beim Starten messen und ev. Kraftstoffpumpenrelais tauschen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.