Zum Inhalt springen

benja78

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von benja78

  1. ...schöne Anleitung mit guten Bilder! Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die FrontLS handelt: du hast die LS nur mit den Hülsen montiert und dir keinen Adapter oder so was gebaut? Hast du das Teerband einfach drumgewickelt, oder ist da noch etwas dazwischen? Gruß Benajmin
  2. lt. aussage vom rest des forums, gibts keine adapter, es wird nie welche geben und wer andere LS einbauen will, muss sich selbst welche bauen...
  3. ach sooooo! bei ebay gibts den beschriebenen GTc 172 satz für 39 Euro! Da fehlt doch dann aber noch der selbst zu bauende Einbaurahmen, oder?
  4. ...nur kann ich auf der blaupunktwebsite keine hochtöner erkennen. oder mach ich da was falsch?
  5. Hallo! Die ganze Zeit dachte ich, es sei nur ein Wackelkontakt, aber jetzt ist de Hochtöner scheinbar wirklich defekt. Er knistert teilweise demotiviert vor sich hin oder mach gar nichts mehr. Was kann ich denn da als Ersatz einbauen? Lohnt Audi Ersatzteil, oder gibts da was vergleichbares auf dem freien MArkt? Danke & Gruß Benjamin
  6. Hi! mit 205er hatte ich bei Nässe (keine Aquaplaning) in Kurven des öfteren Probleme mit untersteuern, d.h. das Auto ist eine größere Kurve gefahren als ich vor hatte. Vermutlich wird das mit schmaleren Reifen auch passieren, aber da ist man es bereits von trockener Fahrbahn gewohnt. Gruß Benjamin
  7. Hi! Ich habe schon seit 1,5 Jahren das gleiche Problem mit ohne Licht, aber keiner konnte mir detailiert sagen, wo sicher Mikroschalter befindet. Einmal pro Monat geht das Licht und manchmal zeigt der Schalter auch währen der Fahrt (bei geschlossener Klappe) an, dass diese geöffnet sei. Mit diesem Bild wird alles anders. Jetzt kann ich es bestimmt auseinanderbauen und geziehlt etwas Kontaktspray sprühen. Wenn man zu Audi geht, wollen die IMHO das ganze Schloss tauschen. Danke & Gruß Benjamin
  8. wird der normalerweise bei der inspektion getauscht? Kann ich mir den ansehen, ohne was kaputt zu machen ? Gruß Benjamin
  9. wenn ich konsequent auf der AB 120 Fahre, komme ich auf knapp unter fünf liter. Normale Fahrweise ist bei mir meist konstant 140 und dazu noch etwas landstrasse und Stop'n'Go. Damit komme ich dann auf die 5,5. Ich würde mich nicht als Heizer bezeichnen. Sonst hätte ich mir keinen A2 gekauft, sonder meinen MX-5 behalten ;-)
  10. Hallo! Ich finde der A2 (zumindest meiner) braucht mit ca 5,5 l/100km für ein kleines und leichtes Auto zu viel. Ein A4 TDI mit 85 kw und Stahlkarosse braucht nur unwesentlich mehr! Ich weis natürlich, dass der A2 aufgrund seines kleineren Motors einen kleineren optimalen Drehzahlbereich besitzt usw. finde aber trotzdem den Verbrauch zu hoch! Gruß Benjamin
  11. hab ich gesehen, aber es scheinen keine Felgen dabei zu sein. Die aus Stahl kosten allein schon 50Euro/Stück
  12. keine ahnung wie alt die sind. Aber eigentlich ist das eh zu weit weg für mich (komme aus dem Rhein Main Gebiet). dann doch lieber die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7962748378&ssPageName=STRK:MEWA:IT und dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65275&item=7963207357&rd=1 Später neue Reifen beim lokalen Dealer draufpacken lassen. Gruß Benjamin
  13. Hallo Experten, passen diese Reifen auf den A2? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7962961158&ssPageName=STRK:MEWA:IT Soweit ich das erkennen kann, fehlt die Information des Lochkreis, oder? Danke & Gruß Benjamin
  14. Hi! Ich hab die 205er und brauche bei AB min. 5,5. Unter 5l ist nichts zu machen. Beschleunigung hab ich keinen Vergleichswert. VMax sind lt. Tacho ca. 190 (dann tuts mir aber schon weh, da fast roter bereich und es wird viel vom teuren öl verbraten) Ein großer Knackpunkt und auch der Grund warum ich die Teile loswerden möchte, ist der mangelnde Komfort. Man klebt zwar in den Kuven und auf der AB, aber man klebt auch in jedem Schlagloch und in jeder Spurrille. Gruß Benjamin
  15. leider hat die AB auf der ich fahre kein Tempolimit ;-) D.h. ich halte mit 130 den ganzen Verkehr auf. Gruß Benjamin
  16. Econ schalte ich immer ein (d.h. Zuheizer bzw. Klima aus) wenn es nicht so kalt bzw. nicht so warm ist. Reifendruck muss ich mal wieder kontrollieren. Bei den 205er ist es allerdings eine Qual den Luftdruck zu erhöhen. Ich finde den A2 im Allgemeinen etwas unkomfortabel. Bin letzte Woche die neue A-Klasse gefahren und dort finde ich das Fahrwerk besser abgestimmt. Vermutlich tun da meine 100tkm ihr übriges. Gruß Benjamin
  17. Hi, ich kanns irgendwie nicht verstehen. Ich fahre jeden Tag ca. 40 km auf die Arbeit, 30 davon Autobahn. Selbst wenn ich auf der AB konstant 130km/h fahre, brauche ich im Schnitt > 5 Liter/100km. Im Moment fahre ich 155er MS-Reifen (dann ca. 5,3 Liter) und im Sommer 205er Reifen (dann mehr Verbrauch). Wie macht ihr das unter vier Liter zu kommen?? Kann ich da irgendwas an meinem Auto einstellen? Es hat jetzt 99Tkm, sollte also eingefahren sein. Danke & Gruß Benjamin
  18. Hi! Hab den A2 10/2003 gekauft mit 52TKM. Im Moment hab ich 99400km, d.h. nächste Woche werden die 100tkm fällig. Bisher war nur die Inspektion mit Zahnriemenwechsel für 960 Euros fällig. Gruß Benjamin
  19. der Wackler ist leider immer noch da! Interessanter weiter trat und tritt dieser Wackler sporadisch auf. Wenn ich dann die Laustärke erhöhe ist der Hochtöner wieder da. Nach Absenken der Lautstärke ist weiterhin alles OK und irgendwann setzt der LS aus heiterem Himmel wieder aus (aber immer nur der linke Hochtöner). Hat jemand noch einen Tip? Danke & Gruß Benjamin
  20. Hi, ich habe die Türverkleidung entfernt und keine Frequenzweiche gefunden. Ist die evtl. irgendwo anders? Vieleich war ja auch nur das Kabel am Hochtöner locker... Ich werde das jetzt mal abwarten und schauen ob der Wackler immer noch da ist. Hat jemand noch eine Idee an was das liegen kann? Gruß Benjamin
  21. Hallo! Ich habe ein CK3000 von Parrot im Einsatz und bin recht zufrieden. Es wird (sofern vorhanden) per ISO Adapter vor das Radio gehängt und funktioniert über Bluetooth. Das Steuergerät passt ganz gut unters Lenkrad, das Mikro an die A-Säule und der Taster zum Abnehmen / Auflegen hängt rechts neben dem Lenkrad. Gruß Benjamin
  22. Hi, das gleiche Problem hab ich auch. Vermutlich ist es ein Wackelkontakt an der Frequenzweiche, die vermutlich an dem untereren LS ist. Denn wenn ich das Radio laut mache, geht der obere LS wieder für ein paar Momente. Wenn ich mal Lust habe muss wohl die Türverkleidung ab. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Gruß Benjamin
  23. Hallo! Zum Einbau einer Parrot CK3000 Freisprecheinrichtung möchte ich gerne die Mittelkonsole ausbauen um das Steuergerät irgendwo hinter das Ablagefach zu packen. Ich habe aber keinen Plan wie das ausbauen geht. Da muss bestimmt der Deckel um den Schalthebel ab, und dann??? Das Ablagefach bekomme ich auch nicht raus... Habe Klimatronic und normales Radio. Hat jemand einen Tip für mich? Danke & Gruß Benjamin
  24. Wenn ich das schon früher gewust hätte (innerhalb eines halben Jahres), wäre es ja noch über Garantie gelaufen. Jetzt müsste ich aber irgendwie nachweisen, dass ich das Teil nicht rausgenommen habe; und das wird sicher schwierig. Ich habe jetzt gerade die Inspektion & ZR Wechsel für 915 Euro hinter mir, da bleibt kein Budget mehr für Luxusausstattung wie z.B. Geräuschdämmung. Vieleicht gibts so was ja auch von einem geschrotteten a2? Ich schau mal bei Gebrauchtteilversendern. Danke & Gruß Benjamin
  25. Hallo! Bei meiner letzten Inspektion (90tkm) hat sich herausgestellt, dass an meinem vor ca einem Jahr gekauften a2 im Motorraum eine Geräuschdämmung fehlt. Diese wird direkt auf den Motor geschraubt (drei leere Bolzen schauen im Moment aus dem Motorraum raus) Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe kann sich nicht erinnern dass er so was einsam und verlassen im Lager rumliegen hat und ist auch nich bereit mir ein neues Teil zu bezahlen, da schon länger her und die ursprünglich verkaufende Firma in dieser Form nicht mehr exisitert. Mir ist es bisher nicht aufgefallen, dass das Teil fehlt und ich kenne mein Auto auch nur in dieser Lautstärke. Hat jemand zufällig so was doppelt oder kann mir sagen, dass das Teil sowie so nichts bringt? Danke & Gruß Benjamin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.