huiop

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4

Wohnort

  • Wohnort
    Augsburg
  • ICQ
    0

Beruf

  • Beruf
    Student
  1. huiop

    Motor ruckelt, ungleichmäßige Beschleunigung

    hm, ich war neulich beim Freundlichen und der meinte es muss ein neues Steuergerät eingebaut werden, da das alte zu enge Toleranzgrenzen für die Messwerte der Lambda und des AGR hat. Wollte gemäßigte 800 Teuronen. daraufhin habe ich gefragt was ich denn für einen Vorteil von der Neuen hätte, daraufhin meinte er die Leuchte ist halt aus.... nun ich denke ich fahre dafür in den Urlaub und habe ein gelbes Leuchten dabei.... PS: bei mir ist alles ok, der Ölverbrauch und die Benzinmenge ist immer konstant und unauffällig. Wenn ich zu TÜV muss, werde ich habt den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen und dann ist die Leuchte erstmal für 30 Min aus....
  2. huiop

    Trommelbremse - Probleme

    Hallo Gemeinde, habe im Herbst das gleiche gehabt. bei mir war es ein Y Teil von der Habdbremse. Es geht ja ein Kabel von der Handbremse weg und teilt sich dann auf... sollte eigentlich für die Ewigkeit sein, aber da war wohl ein Baufehler, habe leider die Rechnung versemmelt und kann das Teil nicht mit Nummer benennen... Grüßle huiop
  3. huiop

    Verbrauch 1,4 Benziner!

    Hallo ihr lieben ich habe die rücksitze ausgebaut und die klimaautomatik ab einer außentemperatur von 19 grad abgeschalten und wenn sie an ist, nur auf eco. ich fahre immer mindestens 60 kilometer einach und mein verbrauch liegt bei genialen 5-5,5 liter. kann nicht behaupten, dass ich langsam fahre. aber ich fahre alleine in der weltgeschichte herum. so und alles unnötige ist immer sofort aus dem auto ausgeräumt.... Grüßle
  4. huiop

    Erfahrung mit dem entrauchen von Raucherautos?

    Meiner war auch ein Raucherauto, nach der Ozonbehandlung hat sich alber so gut wie alles verflüchtigt. nur wenn es feucht wird kann es vorkommen, dass es ein wenig riecht....
  5. huiop

    A2 1.4 Benziner - Ölverbrauch?

    Ist bei mir vom Fahrstiel abhängig, bei konstant 100 so gut wie nix, aber bei vielen Überhohlvorgängen wird es schon mal 0,5 auf 1000
  6. huiop

    neue pers. Min/Max Verbrauchsrekorde

    Nach einenm Jahr Augsburg Kempten habe ich einen Durchschnitt von 5,3 Liter auf die 100 Km. Die Klima ist meist aus ( - 1 Liter ) und im Sommer auch die Lüftung, was meist nochmal einen halben Liter macht. Ach und meine Rücksitze stehen im Keller, ich fahre 99 % alleine spazieren und warum sollte ich sie mitnehmen?
  7. huiop

    rätselhaftes Geräusch schlagen/knacken

    Hallo Ihr Lieben ich war desshalb auch schon beim Freundlichen und es ist die Stabilisatorstange. Diese ist beschichtet und diese Schicht in Komibnation mit den Kuststoffhülsen plus Dreck ist keine gute und elegante Lösung. Das Ergebniss kennt ihr ja. Der Freundliche hat etwas von Leichtbau und so weiter geredet.... Meine persöhnliche Lösung war dann einfach mit einer Fettpresse abschmieren und es hat nun 6 Monate und 25.000 Kilometer gehalten. Zeit 5 Minuten und null Kosten. Mein Freunlicher hat dann nur gemeint, dass die Kuststoffhülsen aufquellen, wenn sie in Verbindung mit Fett kommen.... ? und ist das schlimm? Nö war seine Antwort also Grüßle an die Gemeinde