Zum Inhalt springen

nic

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    nrw

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von nic

  1. Hallo, bei uns ist der Zuheizer zur Standheizung umgebaut. Als Standheizung funktioniert er, als reiner Zuheizer nicht mehr. In der Werkstatt gab es für günstige 100€ nur die Diagnose "Zuheizer defekt wegen Korrosion der Leitungen etc. etc.", nachdem Fehlerspeicher, Spannungsversorgung und elektrische Leitungen geprüft wurden. Ist das logisch?
  2. Woran erkennt man das mit der Klappe genau? Unsere Möhre zieht seit einiger Zeit nicht mehr, jetzt springt er dazu auch nicht mehr an wenn der Motor nur lauwarm ist, bzw. wenn man in aus- und dann wieder anmachen will. 2 freie Werkstätten trauen sich da nicht ran weil sie da nichts finden/auslesen können und verweisen zu Audi.
  3. Echt mal. Lieber den BMW als Winterbanane
  4. Hatte auch das Problem und eine Versicherung gefunden, die nur nach Leistung des Kfz einstuft. Bei "unsererm" Versicherungsvertreter konnte man nur die 85% anbieten, die allerdings (ich glaube) 3 Jahre lang fest wären. Mit der anderen spare ich einiges und die Prozente gehen genau so runter
  5. nic

    Alu klingt wie Wellblech

    Doch alles unterhalb von Hagel ist viel harmloser als dieser einzelne Schlag
  6. nic

    Alu klingt wie Wellblech

    Sind das Materialspannungen die sich da lösen oder schmeißt der liebe Gott mir Murmeln aufs Auto? Das erste mal knallte es auf meinem Dach vor längerer Zeit. Ich fuhr neben einer Eisenbahnbrücke her, viel Gebüsch und Bäume bis nach oben. Dann plötzlich ein riesen Knall, bei dem dünnen Dach ja kein Wunder. Hörte sich an als sei mindestens eine Kastanie vom Baum gefallen. Habe dann alles akribisch abgesucht und keine Beschädigung finden können. Heute fahr ich auf der Autobahn, genau neben einem LKW wieder ein riesen Knall. Golfbälle hatte er keine geladen Und wieder keine Beule, Delle oder Kratzer auf dem Dach finden können. Für schreckhafte Personen empfehle ich ein anderes Auto
  7. Ganz interessant: Die Zukunft vor 30 Jahren Concept 80 – Fortschritt war vor 30 Jahren | Motoraver
  8. nic

    Motoraussetzer TDI

    Kann ich in der Stadt bei starkem Schneefall schlecht testen. Ich werde mal bei der Werkstatt anklopfen und hoffen, dass nichts schlimmeres dran ist.
  9. nic

    Motoraussetzer TDI

    Kein Euro4, keine Startprobleme. Einfach nur Ruckeln beim Hochbeschleunigen zwischen 2000 und knapp über 3000 (höher habe ich nicht gedreht, weil hier dieser Begrenzer-Effekt kommt - aber nicht immer!). Fühlt sich ein bißchen so an als würde man die Kupplung wie ein Presslufthammer ganz leicht drücken, so dass die Drehzahl in ganz leichte Schwingung kommt. Ein Beifahrer könnte es unter Umständen nicht merken, so "weich" fühlen sich diese Ruckler an. /Korrektur: Am Berg vermutlich schon, da sind die Auswirkungen heftiger. Schwer zu erklären
  10. nic

    Motoraussetzer TDI

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Beim Beschleunigen hat man das Gefühl, das Auto würde an einem Gummiband hängen, was man schnell auseinanderziehen und loslassen würde. Also es ruckelt, aber eher sanft Leider auch nur sporadisch, d.h. keine bestimmte Drehzahl oder Gaspedalstellung. Manchmal bleibt er bei 3000 U/min hängen als wäre da ein Begrenzer eingebaut. Nach kurzer Testfahrt meine ich, dass es bei höherer Last eher auftritt, also am Berg z.B. Ansonsten zwischen 2 und 3000 Warnleuchte gibt es keine. Der Motor wird normal warm und ansonsten gibt es auch nichts Auffälliges zu beobachten. Muss ich mir Sorgen machen, wenn es vor einiger Zeit Probleme mit der Zylinderkopfdichtung gegeben hat?
  11. Eben in den Nachrichten: Smart frontal gegen Audi A2 wegen Glatteis(?) gestoßen. Hoffe das war niemand von hier
  12. hier eine plausible Erklärung
  13. Ich muss weiter beobachten, heute bin ich wieder unbeabsichtigt mit ECON losgefahren
  14. Klär mich auf Die 8 Seiten Mini-Anleitung, die dabei war, beschäftigt sich nur mit den Funktionen.
  15. Nein so einfach ist das nicht Beispiel: Fahre gestern ca. 10km, stelle den Wagen ab und drücke die Heiztaste, damit es warm bleibt (und zu sehen ob die Heizung funktioniert) Da schaltet sich die Lüftung an mit aktiviertem ECON. Heute: Gehe zum Auto, das schon etwas länger steht, drücke die Heiztaste und schaufel in der Zeit den Schnee weg. Als ich zum Auto kam war alles schön warm. Die Lüftung startete direkt mit AUTO. Werde demnächst wohl doch zur Werkstatt müssen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.