Zum Inhalt springen

train

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von train

  1. Nein, sowas passt mir ganz und gar nicht. Überdies sind mindestens zwei grössere Unfallarbeiten ausgeführt worden und das Fahrzeug war im Schnitt pro Jahr 5mal in der Werkstatt. Alles in allem werde ich mir das sicher nicht antun, auch wenn ich gerne wieder einen hätte (meiner starb den frühen Unfalltod ).
  2. Also, um dieses Thema abzuschliessen: ich - und ihr - hatte doch Recht. Dies Kombination ist nicht nur seltsam sondern wurde laut Importeur auch nicht so ab Werk verbaut. Das Auto ist total verbastelt und war auch viel zu oft ausserplanmässig in der Reparatur. Vielen Dank euch allen fürs mithelfen
  3. Ich habe google noch etwas bemüht und offenbar war im Style PLUS ein 4-Speichen Lenkrad verbaut...das kanns alos auch nicht sein. Überdies sagt MyAudi, dass ein S-Line FW verbaut sei. Hoffentlich werde ich morgen bzw. heute schleuer, grml.
  4. Ja, das ist mir schon klar...würde nur irgendwie nicht zu dem FZG passen, denn sonst ist alles ok und original oder ABT. Von daher dachte ich eben an S-Line FW Paket und Lenkrad-Paket (da gabs doch so ein Paket mit dem 3-Speichen-Rad und einem sportlichen Schaltknüppel oder so). Die Sportsitze gabs ja auch als normales Extra. Alles etas verwirrlich
  5. Vielen Dank für eure Antworten. Ja, das Auto ist ziemlich gut ausgestattet (man sieht ja nicht alles auf den Bildern). Ich werde morgen mal bei meinem Händler vorbeigehen und ihn bitten, mal im PC nachzuschauen...dort sollte das doch zu finden sein. Oder gabs für die S-Line- und das Style PLUS-Paktet auch eigene Ausstattungscodes (Service-Büchlein)? Zusätzlich ists eben auch etwas schwierig, da die Schweizer Modelle ja nicht 100% identisch mit den Deutschen sind und ich jedoch nur Deutsche Preislisten habe. Jaja, wird schon irgendwie herauszufinden sein
  6. Hm, das alles wird immer verworrener. Also S-Line PLUS ist ist auf Grund des Daches sicher nicht. Wenn es eben das gelochte Lenkrad schon gab könnte es ja das S-Line Fahrwerkspaket sein (dann sollten aber keine Emble dran sein) + 3-Speichen-Lenkrad. Könnte ja auch sein...man, man. Morgen mal mit der Fahrgestellnr. probieren etwas herauszufinden.
  7. Woher hast du diese Info? Auf Ausstattungspakete - Audi A2 Museum steht eben, dass es ab April 02 schon gelochtes Leder gab. Ich hab total den Überblick über diese S-Line-Pakete verloren. Zuerst dachte ich, dass es evtl. das Fahrwerkspaket ist plus Lenkrad separat. Ich würd eben gerne die Teilenummer des passenden Schaltknaufs herausfinden und ich würde auch gerne wissen, welches Paket das nun genau ist. S-Line-Sportpaket? PLUS ist es sicher nicht, denn innen ist er ja hell.
  8. Hallo Ich habe mich nun ein wenig durch die relevanten Themen bezgl. Ausstattung und S-Line gelesen, die mir die SuFu angegeben hat (insb. A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Woran erkenne ich die Ausstattung). Trotzdem werde ich aus der Geschichte nicht ganz schlau (scheint auch MJ abhängig zu sein) und hoffe, dass mit jemand helfen kann. Das Fahrzeug (MJ03 von Ende 02) hat folgendes: -S-Line Felgen -S-Line Embleme an der Seitenzierleiste -Sportsitze (Stoff, kein Teilleder) mit Lendenwirbelstütze -Sportlenkrad im 3-Speichen-Design (Ich bin nicht mehr sicher ob das Leder gelocht ist oder nicht. Zumindest steht nichts von S-Line auf dem Lenkrad selber) -Schaltknüppel und Handbremshebel von ABT, kann dazu also nichts sagen -Dachhimmel hell (also sicher kein S-Line PLUS) Im Vergleich zu meinem alten kann es gut das S-Line FW sein (sieht man ja nicht). Laut MyAudi wurde auch das S-Line FW verbaut. So, nun meine Frage. Um welches S-Line Paket (wenn überhaupt) handelt es sich hier? Unten habe ich für die Experten noch zwei Bilder angehängt (Innenraum und Seite). Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn ich stehe irgendwie etwas auf dem Schlauch.
  9. train

    Alarmanlage testen

    Hm...ok, dann muss ich mir das mal näher ansehen. Danke für die Info.
  10. train

    Alarmanlage testen

    Super, vielen Dank Und bei dir gibts keinen Piepston wenn du das Auto mit der FB schliesst? Oder gibts diesen Ton evtl. nur wenn die Innenraumüb erwachung deaktiviert wird?
  11. Herzlichen Dank! Weisst du evtl. gerade noch, wieviel so ein kompletter Schaltsack (original Audi) kostet?
  12. Kann man diesen ABT Schaltknauf auch wieder entfernen und wieder einen S-Line- oder Lederschaltknauf (wie original ab Werk) einbauen? Meine Frage bezieht sich auf ABT Schaltknauf+Sack+Ring (wie auf dem Bild zu sehen).
  13. train

    Alarmanlage testen

    Ich weiss, dass der Beitrag schon etwas älter ist, aber evtl. kann mir jemand mit DWA trotzdem helfen. Wenn ihr das Auto per FB schliesst, ertönt dann ein Piepser zur Bestätigung (kommt vom Heckbereich des Autos)? Ich frage, da mich der Piepser etwas wunder und ich wissen möchte, ob da rumcodiert wurde (das Auto hat PDC, falls das wichtig ist). Vielen Dank für mögliche Antworten [EDIT] Noch etwas zum gleichen Thema. Wie funktioniert die Abschaltfunktion der Innenraumüberwachung? Drückt man da beim Aussteigen einfach den Knopf an der Türe? Gibts dafür eine Kontrollleuchte die Anzeigt, dass die Überwachung deaktiviert wurde? Vielen Dank! [/EDIT]
  14. Man muss es halt wieder zusammendrücken wie wenns eingebaut wäre denk ich...ist mir aber bei meinem noch nicht aufgefallen, mal ansehen.
  15. Eigentlich läuft das Dach perfekt...schliesst und öffnet ohne Probleme. Mein meinte, ich soll das mal beobachten....keine Ahnung. Muss mal gucken, ob meins auch Metal ist.
  16. Hallo Kann mir mal jemand sagen, für was das Teil auf meine Bild ist und ob der Zustand den es hat normal ist, oder ob man das reparieren muss (wenn ja, wie kompliziert/teuer ist das?)?
  17. Benziner AUA, MJ02, 86000km: Stabischaden. Heute gemacht...wird ca. 300€ kosten, die Rechnung wirds dann zeigen. Schon eine ärgerliche Sache sowas....
  18. Achtung wegen Dachlast! Wenn du OSS hast, gelten da andere Werte. So wie ich das im Kopf habe, gibts auch deshalb von Audi nichts für aufs Dach wenn man OSS hat....evtl. kann da jemand mit mehr Ahnung was dazu sagen.
  19. Ja, würd mich sehr interessieren, da es doch deutlich an Zeit sparen kann, wenn man vorher von den Erfahrungen anderer etwas lernen kann. 1. avant-tdi 2. train 3. ...
  20. Also wenn jemand diesen Umbau macht, dann wäre ich sehr an eine Anleitung/einem Bericht interessiert. Ich habe nämlich auch schon länger alle Teile hier liegen nur fehlte mir bis jetzt die Zeit für den Einbau. Vielleicht wirds im September ja was, und dann wäre ich froh, wenn schon jemand damit Erfahrung hätte.
  21. train

    Zeigt her eure A2!

    Ich find deine Farbe echt toll...war bestimmt schwer, so einen zu finden. Aussehen tuts aber auf jeden Fall echt gut, gefällt sehr!
  22. So etwas ist rechtlich immer heikel, da es recht schnell zu üblen Ausdrucksweisen kommen kann. Man müsste das also alles permanent überwachen und selbst dann ist das immer noch nicht ganz 100% auf der sicheren Seite. Für die Verbraucher wäre es sicher eine gute Sache, wäre das hier aber mein Forum, würde ich davon tunlichst die Finger lassen.
  23. Kuh für den Q7...aber ich finds eher doof, Autos überhaupt solche Namen zu geben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.