In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur-×
Das "Schlimme" ist, dass die meisten A2 die erste ID3 Generation überleben werden....über Nachhaltigkeit kann man ewig diskutieren.
Die Mitsubishi imiev und KIA Elektro SUV sterben ohnehin schon reihenweise weg.
Wenn es einen nagelneuen, elektrischen ID3 (zumindest in Österreich) aktuell um € 20.990.- gibt halte ich solche Umbauten einfach nur für völlig sinnentleert.
Willkommen in meiner Welt !
Ich musste mittlerweile wöchentlich Hydrauliköl nachfüllen und habe es auch nicht gefunden.
Gestern hat es mir mit der Sauerei gereicht und ich bin zum ÖAMTC (ADAC). Dort hat der Prüfer gut 10 Minuten gebraucht und die Stelle endlich gefunden !
An der Rückseite/Ende des Kupplungsnehmerzylinders hat es rausgetropft.
Nur sichtbar von unten wenn man ungefähr vom Fahrerfußraum nach vorne sieht.
Gestern noch den KNZ von Mankmill verbaut. Staubtrocken.
Ich bin heute auf optische Fehlersuche gegangen. Dabei habe ich gesehen, dass der Klimakondensator krumm bzw verbogen ist. Scheinbar hatte die Vorbesitzerin einen Unfallschaden.
Meine Klima hat das Gas knapp 1 Jahr gehalten. Diesesmal war es nach 1 Monat weg.
Gibt es da eine typische Schwachstelle ? Ich weiß noch von BMW, dass eine bestimmte Aluleitung gerne oxidiert ist.
Danke Jungs und Mädels für Euren Input !
Irgendwo unterhalb des Hydraulikbehälters verliere ich Öl.
Die schwarze Halterung darunter ist verölt und teilt sich auf beide Seiten auf.
Die Hydraulikleitungen sind trocken.
Der Kollege markiert das Revier mittlerweile echt massiv.
Hat jemand eine Idee oder einen üblichen Verdächtigen ?
Der Kupplungsnehmerzylinder ist staubtrocken.