Zum Inhalt springen

M & S

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von M & S

  1. und ich reg mich auf, wenn mein Wagen ne Delle hat und er dafür mal einen Tag in die Werkstatt muss.... Ihr seid ja mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
  2. Hi Thomas, sind die Spiegel schon dran ? Grüsse
  3. Hallo zusammen, gestern ist es passiert, die erste Delle im A2. War total komisch, ich bin auf freier Strecke gefahren und plötzlich knallte es total an der Fahrertür. Irgendein Stein oder Ast muss dagegen geknallt sein. Oder es war ein Heckenschütze ! (Scheiß Scharfschützen überall hier in der Gegend) Hab jetzt eine kleine Delle in der Tür, was man bei Sonne und sauberem Auto natürlich total sieht. Ich habe da gleich an einen von diesen tollen "Beulendoktoren" gedacht, die ja angeblich Dellen und Beulen "rausmassieren" können. Lackieren muss ich die Stelle dann anschließend wohl trotzdem noch, fehlt nämlich auch ein bisschen Lack. Hat jemand Erfahrung mit solchen "Beulendoktoren" und kennt jemand gar einen im Raum Köln/Bonn ? Danke und schönen Tag noch. Bleibt virenfrei !
  4. Hallo Waldin, das ist ja echt sch...... Gehört mit zu unseren schlimmsten Alpträumen sowas. Grüsse
  5. Hi Benjamin, wir sind sprachlos... Hoffentlich nimmt das alles ein gutes Ende für dich ! Wünschen Alles Gute, tolle Tips haben die anderen hier ja schon gegeben. Grüsse
  6. Sorry, aber das ist uns auch zu weit. Ausserdem haben wir S-Line Felgen........
  7. @ WA1 Wo bleibt die Präsentation deiner Erfindung Daniel Düsentrieb ? Haben selbst das Problem, ein nagelneues Handy zu haben, zu dem es noch keine von den superteuren Audi Schalen gibt. Sind gespannt ....
  8. Wir waschen auch mit der Hand und wenden die guten alten klassischen Mittel an. (z.B. der Zeitungspapiertrick für die Insekten) Danach benutzen wir A2 Speedpolish zur Politur. Die Fenstergummis, die ja bekanntlich bei Audi immer nachgrauen behandeln wir dann auch mit dem Kunstoffreiniger von A1. Superzeug, die Gummis sehen danach aus wie neu. Uuups sorry, ging ja nur um die Politur, mal wieder übers Ziel hinaus.... )
  9. @Crazy von Monika: Wie meinst du das ? Hast du Probleme mit deiner Frau, wenn sie Ihre Tage hat ? Frauen reagieren nur auf Dinge, die Ihre Männer sagen oder tun.
  10. Wir haben unsere Meinung schon dazu gesagt.
  11. Hallo zusammen, ich weiss es klingt etwas verückt, aber ich denke immer wieder drüber nach. Wahrscheinlich würde ich selbst nie den Mut dazu haben, aber gibt es hier eventuell jemanden Verrücktes, der es getan hat ? Ich rede vom Open Sky. Audi hat unseren A2 ja nun wirklich gut durchgedacht, aber ich finde das Open Sky etwas halbherzig. Du hast von innen eigentlich ein riesiges Glasdach, aber ca. 35% vom Dach werden immernoch durch diesen tollen Netz-Sonnenschutz verdeckt. Hat jemand von euch mal versucht, diesen tollen verschiebbaren Sonnenschutz auszubauen ? Ich würde es auf jeden Fall tun, wenn er wieder einbaubar wäre, z.B. für einen eventuellen späteren verkauf des Wagens. Ich hab das Teil sowieso immer hinten, um das OS geniessen zu können. Wie siehts aus, wer hat sich's getraut oder denkt auch drüber nach ?
  12. Total die Droge dieses Forum, man kommt durcheinander, ohne einen Schluck Alkohol getrunken zu haben. Finden wir super. Bitte mehr davon !
  13. Hi Thomas, gib mal eine Repsonse, wie der aktuelle Stand mit eurem roten Blitz ist? Hat die Tankdeckel Sache was gebracht ? Hört sich ja irgendwie plausibel an. Wenn es schon beim Rechtsanwalt ist, schick mir lieber eine PN. Gruß
  14. Glückwunsch auch von uns, wir warten schon ungeduldig auf ein Foto hier im Forum, wo dein A2 so schön auf einer Wiese grast......, so wie bei allen anderen auch.
  15. Find ich gut, dass du das so aktzeptierst. Sowas gibt es nicht oft. Hab ich ja auch extra nochmal drauf hingewiesen, dass es unsere Meinung ist und vorab schonmal sorry gesagt. Grüsse !
  16. Also Leute, ich verstehe euch nicht !? Warum muss ein Auto denn unbedingt ein fettes Auspuffrohr haben ? Ehrlich gesagt gefällt mir hier keines von den Fotos, sorry, aber meine Meinung. Miene Frau fand dafür sogar noch ein paar härtere Worte, von wegen Potenz und so, aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen. Ihr habt ja auch alle keine Motorhaube und keinen Kühlergrill, wie könnt ihr nur damit leben ??? Ich finde, A2 muss A2 bleiben und dazu gehört auch die Serviceklappe und dass man eben keinen Auspuff sieht.
  17. M & S

    Du und Dein A2 !

    Hallo Rolf, und hier kommen M & S - Monika und Stefan. Wer wer ist, musst du erraten.
  18. Ok, danke nochmal für die Aufklärung A2TDI. Ich glaub ich lass das. Ist mir zuviel Alarm. Schönen Sonntag noch !
  19. Haben wir uns gekauft, geniales Zeug. Nochmal danke an alle ! Wir hatten leider oben am Dachhimmel am Rand des Open Sky so ein paar gelbe Flecken. Nehmen an, die kamen von dem Fett, das in den Open Sky Schienen ist. Eben kurz mit Tuba Fleck Ex drübergegangen und der Dachhimmel sieht an der Stelle wieder wie neu aus. Und der Fleck ist auch nicht heller als der Rest des Himmels geworden. Man sieht nix !
  20. Hi Waldim, super Danke für dein Angebot. Kommen gerne nach Bonn, ist für uns von Bergisch Gladbach ja kein Weg. Schick uns mal eine PM, wann du Zeit hast und wo wir uns treffen. Bei uns würde es an den nächsten Wochenenden jederzeit klappen. Oder auch gerne abends ab 18:00 Uhr. Für das tolle Angebot nehmen wir uns die Zeit ! Schönen Sonntag noch !
  21. @A2TDI Frage: Nur mit dem Lenkstockschalter erreicht darksool doch noch keine Verbrauchsanzeige oder ???? Wir haben auch nur das kleine Display und würden gerne aufrüsten, aber bisher haben wir das immer so verstanden, dass dann der Airbag raus muss und neues Kombiinstrument und Lenkstockschalter und so.... Das Thema Airbag hat uns hier immer sehr abgeschreckt ! Kannst du uns nochmal aufklären. Danke. @Waldim Hi, ne, haben da nichts falsch verstanden. Wir haben uns nur nicht nach dem Konfigurator gerichtet sondern nach dem Bordbuch oder Handbuch. Darin unterscheidet Audi dann zwischen FIS mit Bordcomputer und ohne Bordcomputer. Wir gehen mal davon aus, dass wenn du bei der Konfiguration die 230 € nicht anklickst, dass du dann trotzdem das kleine Display im Wagen hast. Das war ja auch unsere Ursprungsfrage, mal zu klären, wieviele Möglichkeiten zum Thema FIS es überhaupt gibt. Wir haben so ein bisschen das Problem, das unser Gebrauchter mit FIS angepriesen wurde. Nun haben wir aber nur das kleine Display. Wenn Audi nun einfach nur sagt, es gibt immer FIS nur halt ohne und mit Bordcomputer, haben wir wenig handhabe. Ansonsten würden wir uns in dem Bereich "Fehlen einer zugesicherten Eigensschaft" rein rechtlich befinden und dann würden wir natürlich in kürze etwas gegen den Händler und Audi tun. Nicht das uns das mit dem kleinen Display großartig stört und wir auch wenig Bock auf Ärger haben, aber vielleicht kommen wir ja so noch günstig zum großen FIS.
  22. jap, schließen uns an und sind froh, dass scheinbar alle FSI-Fahrer den eingebauten Vibrator haben. Unser Pedal pulsiert auch. Ist aber nur im Leerlauf an der Ampel und so. Scheint so, als ob die E-Pumpe dann irgendwie anders arbeitet.
  23. Hallo Thomas, wie schon besprochen haben wir die Situation öfters, das wir den Wagen 30-40 km warmfahren, dann irgendwo kurz anhalten und wieder weiterfahren. Z.B. beim einkaufen oder wenn wir uns mit Freunden treffen und die irgendwo abholen, oder einfach nur beim tanken. Bisher, (klopf klopf klopf auf Holz) wirklich keine Pfeifgeräusche. Wie wir beide ja auch schon besprochen haben soll das ja ein wirklich aussergewöhnliches Pfeifen sein, welches nicht zu überhören ist. Unser Wagen ist 06/2002 gebaut und wurde dann 1200 km von Audi gefahren. Dann stand er ca. 9 Monate beim Händler und wir haben jetzt nochmal 5000 km dazugefahren und keine Probleme. Bitte bitte, gebt nicht auf, bleibt dem A2 treu ! Aber im Ernst, können deinen "Hass" gut verstehen. Bis die Tage..........
  24. M & S

    FSI oder TDI

    Wir verstehen euch nicht ganz. Haben einen FSI und sind vollstens zufrieden. Wir wollen hier auch gar nicht mit dem TDI vergleichen. Da wir ihn noch nicht gefahren sind, wollen wir uns das Recht über ein Urteil gar nicht herausnehmen. Der FSI gibt bei 180 schon schöne Ansauggeräusche von sich. Anbrüllen tut er höchtens die 3er BMW`s, die bei 200 immer noch kein Platz auf der linken Spur machen, wo wir dann noch ein paar Zentimeter Platz unter dem Gaspedal haben. O.k., der Verbrauch ist sicherlich höher als beim TDI, aber die Formel die bei einer Anschaffung herangezogen werden muss kennt doch jeder von uns. Anschaffungskosten, Kilometer u.s.w. . Muss doch jeder für sich individuell ausrechnen und entscheiden. Die Aussage, das der Diesel grundsätzlich billiger ist, lassen wir nicht zu. In unserem Fall wäre er teurer gewesen. Erst in ein paar Jahren hätte es sich ausgezahlt. Wegen höherer Steuern etc. Und mit dem 1,2er TDI müssen wir den FSI nun wirklich nicht vergleichen Leute. Audi hätte den FSI sicher nicht rausgebracht, wenn der 1,2er schon das Limit bedeutet hätte. Dann Frage ich alle 75 PS TDIler, warum fahrt ihr keinen 1,2er ?
  25. Man, das Treffen war wunderschön, aber leider sind wir durch einen Stau auf der A1 erst 2 Stunden später dagewesen. Während der Zwischenzeit habt ihr euch dann schön die tolle USA Türlogik und das piepsen eingestellt. Wie ärgerlich !? Auch haben wollen !!!!!!!!!!!!!! HILFE ! Haben leider im Laufe des nachmittages nichts mehr von dem Thema mitbekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.