Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

s7665555

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr

Wohnort

  • Wohnort
    INgolstadt

Kontakt

  • Skype
    s7665555

Letzte Besucher des Profils

711 Profilaufrufe

Leistung von s7665555

  1. Da hast allerdings auch recht! Sollte ja kein Vorwurf sein, aber wie schon geschrieben, nur mit "plätchen" drin halten die Klappen immer noch, Motor hat mittlerweile zweite Kopf bekommen und zweiten turbolader, was aber bei 368 tkm denke auch ok wäre.
  2. Da ich schon ziemlich oft in Türkei war und dort viele Werkstätte gesehen, würde ich mal behaupten dass das eine türkische Art von reparieren ist . Auf jeden Fall ist es keine deutsche Wertarbet. PS. Soll keine belegung sein!!! Sogar mein Chef (auch ein Türke) sagt, es gibt drei Arten zu reparieren, Deutsch, Russisch und Türkisch. Drum rum zu kleben ist definitiv Türkisch.
  3. Das ist das wichtigste!!! Sonst hast nach ca. 2 Monaten wieder das selbe. Es hält halt nicht ohne die Plätchen. Habe übrigens keine Alu sondern Plastik (wenn ich mich recht erinnere aus Plastik Lineal) geschnitten.
  4. Wenn ich das alles hier lese, wundere ich mich immer wieder Es ist wohl so, dass die meisten ein Problem mit "ausgekippten" Entlüftungsklappen haben und versuchen dann mit Silikon, Dichtungspasten oder gar Kleber die fest und vor allem dicht zu kriegen. Keiner versucht über die Ursache nachzudenken. Dabei ist das Lösung schon beschrieben worden. In diesem Tread beitrag Nr. 50 habe ich schon darüber geschrieben. Auf dem Bild IMAG0020 (Beitrag 51) sieht man sogar wie das aussehen kann/soll. PS. Nach knapp vier Jahren habe ich mich wieder mal telefonisch mit dem neuen Besitzer meiner A2 in Verbindung gesetzt. In der Zeit hatte er schon viele Probleme mit dem Auto gehabt (wie ich davor auch ) !!!ABER DER KOFFERRAUM IST IMMER NOCH TROKEN!!!
  5. Kann es sein dass das mit der Fuß große zu tun hat, ich hab nämlich Schuhgroße 47. Nee im Ernst, wie gesagt, bei meiner Fahrweise. Wenn meine Frau oder meine Schwester mit dem Wagen unterwegs wahren hat er schon weniger verbraucht. Bei der Schwester sogar viel weniger - Schleicherin.
  6. Es war 1,4TDI mit 75 PS. Muss aber gleich hinzufügen fast nur Stedtverkehr Standartfelgen mit 175/.. -15R. Also keine 225/..-18 R Schlapen, wenn du das meinst. Im Jahr 2006 sind wir mit dem Kugel nach Italien gefahren, zu viert mit Gepäck. Verbrauch beim hin Fahrt 6,7 Liter, beim Rückfahrt 7,0 Liter und das nur Autobahn.
  7. Hallo. Komt da noch was, oder ist es für immer abgesagt???
  8. Also nach dem der A2 uns so viele Probleme gemacht hat, haben wir ihn vor ein paar Monaten "ausgetauscht" gegen A190L (W168) 8). Ich kann nicht sagen dass ich es Bereue, aber 100%-ig überzeugt mich der Benz auch nicht. Von Fahrleistungen hat der A2 sicherlich mehr zu bieten, obwohl der A190 50 PS mehr hat. Da spürt man auch denn Unterschied zwischen Diesel und Benziner. Muss aber gleich dazu sagen, Diesel gefällt mir wesentlich besser wegen sein Drehmoment. Verbrauch kann ich nur schwer bis gar nicht vergleichen da das zwei völlig verschiedene Treibwerke sind. Sage nur eins, bei meiner Fahrweise hat der A2 auch 7,3-7,8 Liter Diesel geschluckt. Beim Raumangebot und Variabilität liegt der A-Klasse, für mich, vorne. Auch die Rundumsicht ist besser. Einziges Manko: Sitzposition, vor allem hinten (nicht für Menschen mit langen Beinen). Reparaturmäßig ist der A2; meiner Meinung, viel komplizierter und auch anfälliger. So oft musste ich noch mit keinem Auto in die Werkstatt, wie mit dem Kugel.( war bestimmt Freitagsauto) Allerdings müsste ich beim A Klasse auch schon Anlasser tauschen (muss der komplette Motor-Getriebe Modul raus bzw. runter). Rost ist natürlich das schlimmste bei A-Klasse - ohne Kommentar. Ansonsten, meine ich, ist die Entscheidung von jedem selbst zu treffen, was im mehr gefällt, passt oder mehr am Herz liegt. A2 haben wir 3,5 Jahre gefahren und wie gesagt sehr viele Probleme gehabt, deswegen haben wir uns auch für den Wechsel entschieden. Es kann aber sein das wir in ein paar Jahren das auch bereuen.
  9. Gebe 98 Prozent dass das die Entlüftungsblende ist. Übrigens nicht gleich neu kaufen, wahrscheinlich ist die nur rausgesprungen. Siehe mein beitrag weiter oben...
  10. Lezte eintrag im Buch bei 73 065 km, jetzt 123 800 km, seit 300 km leuchtet die Anzeige "inspection", also 50435 km. Alerdings min. 6 Liter Öl in der Zeit nachgefült.
  11. Hallo, heute war es soweit, habe die Entlüftungsblenden selber ausgetauscht. Bei Freundlichen eine Blende gekauft, dachte erst man muss es erst bestellen, aber die haben gesagt „Davon haben wir genug, so was brauchen wir sehr oft!!!“. Danach ab in die Garage… War auch nicht soviel Arbeit wie ich gedacht habe. Man braucht nur Akkuschrauber mit Torxeinsetzten, Schraubenzieher und eine Schere. Erst musste das Auto hinten hoch gehoben werden, die Räder hinten abmontieren, danach am besten die Radlaufschalen raus, sonst besteht die Gefahr das die beim knicken reisen. Im Radhaus zwei Schrauben, die tief im halter stehen, rausdrehen (siehe Bild 1), danach von unten alle Torxschrauben, die denn Stossfänger halten rausdrehen (ungefähr 10 Schrauben). Oben am Stossfänger die schwarze Leiste rausklipsen (mit sehr kleinem Schraubenzieher die Klipse wegdrücken, damit sie nicht kaputt gehen). Unter der Leiste sind 6 Schrauben die müssen auch raus. Jetzt kann der Stossfänger abgenommen werden, was man aber zu zweit machen muss. An der Seite von unten nach oben aus der Führung raus ziehen. Wenn die Seiten raus sind, dann einfach nach hinten ziehen und abnehmen. Jetzt sind die Entlüftungsblenden frei zugängig (siehe Bild 2). Nun einfach an der Blende leicht ziehen, wenn sie locker ist kann man sicher sein, dass da das Wasser rein kommt. Bei mir war die rechte locker. Wenn man die abnimmt, kann man an dem Abdruck sehen, ob diese dicht war. Übrigens, kaputt gehen die kaum, die sind einfach nur locker, weil die Halterungsklipse ständig unter Druck stehen und irgendwann nachgeben. Deswegen habe ich auch bei der neuen Blende „eine Verstärkung“ eingebaut (siehe Bild 3), ein einfaches Stück Plastik ausgeschnitten und unter der Halterung eingeschoben. Jetzt die Blende kräftig reindrücken, bis alle vier Halterungen, hörbar, einrasten. Danach Stossfänger wieder rein und alles wieder fest schrauben. Denn Rest eingebaut – Fertig!!! Jetzt kann der Regen kommen…hoffe ich zumindest
  12. Hallo. Danke EUCH für die Vorschläge Standheizung funktioniert endlich wieder. Habe drei Fehler gefunden. 1. Der grünweißer Kabel war zu kurz deswegen ist er von der Klimasteuerung abgegangen. Hab es verlängert, angeschlossen – keine Reaktion. 2. Gebläsesteuerung umgesteckt wie in dem Anleitung beschrieben - keine Reaktion. 3. Kabelbruch des gleichen grünweißer Kabels – repariert. Danach ist Klimabedienanheit angegangen ,aber die Gebläse blieb stumm. Erst nach dem ich die Gebläsesteuerung wieder umgesteckt habe (wie es vorher war, D.H. Rot/Grün mit Schwarz zusammengesteckt und Rot kommt in den freien Steckplatz wo ursprünglich Rot/Grün drin war). Weis nicht ob es richtig ist, aber so funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.