Zum Inhalt springen

Horstmann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden

Hobbies

  • Hobbies
    Suche nach dem Glück.

Beruf

  • Beruf
    Handwerker

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Horstmann

  1. Dann werde ich mal den Lüfter zerlegen! Danke für den Tipp, samt Anleitung. Die Radlager schließe ich aus zunächst aus, da sich ja die Frequenz nicht ändert. Was bei ansteigender Rotation passieren müsste. Das Getriebe klammer ich demzufolge auch aus, da es in allen Gängen auftritt und keinen mahlenden Charakter hat. Ein sehr kompetentes Forum. Nach wie vor! Gruß Tino
  2. Hallo zurück, nun wo es wärmer wird, bin ich den Ratschlägen nachgegangen. Das Lüfterrad (Kühler) macht leicht quietschende Geräusche, wenn man ihn mit der Hand andreht. Sobald er rotiert ist Ruhe. Wie sich die Sache im Fahrbetrieb verhält, kann ich somit nicht erklären. Da setzt das Geräusch erst (ab & an) bei besagten 50 km/h ein und bleibt konstant. Wie macht sich eigentlich ein Getriebeproblem bemerkbar? Könnte das mein Phänomen erklären. Besten Dank und sonnige Grüße
  3. Danke schonmal. Nein, das Geräusch ist unabhängig von der Klimaanlage. Aber die Idee mit dem Lüfterrad klingt gut. Manchmal mildert es sich bei Kurvenfahrten, aber eher unwesentlich. Da es ja geschwindigkeitsunabhängig ist, halte ich die Luftleitbleche nicht für die Geräuschquelle. Untersuchen werde ich das dennoch. Bleibe dran . . .
  4. Hallo Gemeinschaft, nachdem ich (fast) jeden Beitrag zu Thema"Geräusch" durchsucht und nix entsprechendes gefunden habe, stelle ich meine Frage in die Runde. Ab ca, 50 km/h (bei Plus-Graden ab 4-5 C°) ist sporadisch ein jaulendes, hochfrequentes Wimmern zu hören (könnte metallisch, erinnert mich aber gelegentlich auch an Plaste, die an etwas Rotierendem reibt, ohne dafür Spuren enteckt zu haben) sein. Nicht zu laut, aber zu vernehmen. Bereich vorn bzw./oder Wagenmitte. Es ist keine Frequenzsteigerung bei höheren Drehzahlen bzw Geschwindigkeiten festzustellen, nur beim abbremsen scheint der Ton leicht abzuklingen und unter 50 ist wieder Ruhe. Egal welcher Gang eingelegt ist. Natürlich ist dieses Geräusch bei der obligatorischen Werkstattvorstellung nicht mehr da. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen? Vielen Dank vorab vom Horstmann
  5. @ Nachtaktiver Ja, sogar eine von den Damen, die im Netz aufgeführt sind. Es brauchte aber einige Zeit, bist ich dran gekommen bin.
  6. @ Nachtaktiver Genau! Hat nix zu sagen! Die haben auch keine mehr! Das habe ich nach telefonischer Nachfrage gesagt bekommen. Deutschland ist ausverkauft. Die hätten überhaupt keine mehr. Verstehe deshalb nicht, warum noch welche bestellbar sind. So, nun habe ich mich ruiniert und einen kompletten Satz 165/65 R15 woanders bestellt. Obwohl noch zwei 155er an meinem A2 1-2 Jahre gehalten hätten. Danke noch mal an pt-kiel und modellmotor für ihre Hilfe. So long
  7. Diese Stahlfelge scheint vielleicht der neue Stahlfelgenstandart zu werden. Die hab ich auch schon an neueren Opel-Modellen gesehen.
  8. Bedauerlich, dass ich wirklich verhindert war. Aber wenn ich die Fotos vom Sonnabend sehe (genauer die Fotostrecke: "Sachsen-Klassik in Schönfeld" und "auf dem Weg zur Sachsen-Klassik"), dann ärgert es mich schon sehr, mich nicht mal mit meiner Kugel an den Straßenrand gestellt zu haben, nur um mal zu winken. Ihr seit ja förmlich an meiner Haustür vorbei gefahren. Schönen Gruß
  9. Hatte gerade heute diesen (oder ähnlichen) Fall. EPC Lämpchen leuchtete seit gestern permanent, also ab zum Freundlichen. Nach Studium diverser EPC-Forenbeiträge war ich auf das Schlimmste vorbereitet. Kurz und knapp: 2 der Lämpchen der dritten Bremsleuchte waren durch. Was einen Spannungsabfall zur Folge hatte und die Warnleuchte aktivierte. Ein mit 5,05 Euro (für 2 Lämpchen) recht preiswertes aber verstörendes Warnleuchtenproblem.
  10. Ich kenne dieses Phänomen auch. Nur die Umstände sind andere. Es gibt beispielsweise einen Parkplatz in meiner Nähe, auf dem die FB grundsätzlich nicht funktioniert. 10m enternt funktioniert sie wieder. Mysteriös. Nee wirklich, ohne Quatsch. Konnte bis jetzt noch nicht herausbekommen, was der Grund dafür sein könnte. Auch bei starker Sonneneinstrahlung passiert es gelegentlich auch. Dies aber eher sehr selten. Da sind hier die Physiker gefragt. Magnetfelder, Strahlung, Elektrosmog ??? Keine Ahnung, aber so ist es.
  11. Horstmann

    Schiefes Lenkrad

    Vorsicht! mit der Lenkradbastelei. Ich würde die Spur vom Fachmann einstellen lassen. Das kostet zwar, aber Du bist auf der sicheren Seite. Die Spur kann auch schon mal durch ein hart durchfahrenes Schlagloch verstellt werden.
  12. Kenne ich auch. In der kalten Jahreszeit klappert so manches. An der Halterung, an der der Sitz einrastet, ist ein kleines Stück Filz angeklebt. Dies kann verrutschen oder verloren gehen. Mit etwas Fensterabdichtband (Schaumgummi) geht das Geklappere wieder weg. Also in meinem Fall.
  13. Ich denke, nur ein trainierter Profi ist ein wirklich guter Autofahrer. Zudem frage ich aber, wer setzt den Maßstab, wer ein guter Autofahrer ist oder nicht? Man kann sowohl mit Schleicherei als auch mit Raserei jahrelang unfallfrei am Verkehr teilnehmen und von sich behaupten, ein guter Autofahrer zu sein. Es kann aber auch sein, dass all die anderen Verkehrsteilnehmer, welche bewußt oder unbewußt Rücksicht auf diese beiden Gruppen nehmen, es erst ermöglichen, unfallfrei zu bleiben? Ich muß immer lachen, wenn ich hier die ganzen Aufzählungen lese. Es klingt so als ob man tagtäglich bösartig im Verkehr behindert würde. Weiter glaube ich, dass sich jeder hier schon einmal in einen der Punkte schuldig gemacht hat. Ich gebe offen zu, mir nach eigenen, recht fragwürdigen Aktionen im Straßenverkehr die Frage gestellt zu haben: ...was war das den eben, sag mal spinnst du? In diesem Sinne.
  14. Immer sind die Anderen Schuld, ... wie laaaaaaaangweilig. Das eigentliche Thema des Beitrags ist einen Tick ernster. Oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.