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Moostal

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

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    Basel

Leistung von Moostal

  1. Mal die technischen Argumente weggelassen. Ein Warmlaufen während man am Morgen die Schweiben kratzt kann ja nicht falsch sein. Die Innenlüftung wird schneller warm und die Sicherheit (Schweibensicht) ist wohl eher besser als schlechter.
  2. 200kg scheinen mir viel für den Motor obwohl der Block nicht wie beim 1.2tdI aus Alu ist. Ich habe beim 1.4 TDI mal was von 120-140kg gelesen. Sicher bin ich aber nicht - vielleicht kann das einer der Experten hier aufklären.
  3. Das wäre schön Diesel wird nicht subventioniert. Das Gegenteil ist der Fall. In DE sind lediglich die bereits hohen Steuern etwas geringer als beim Benzin. Der Dieselverbraucher subventioniert aber Andere beim Kauf.
  4. Bei Feder und Dämpfertausch sollte man gemäss Beiträge die Axiallager gleich mittauschen. Wie sieht es aus mit der Koppelstange - sollte die nicht auch gleich mitgetauscht werden?
  5. Bilstein sind aber nicht original. Muss man die Dämpfer eintragen lassen?
  6. Bei uns im Baumarkt gibt es nur noch den Bosch am700u Wischer für den A2. Der ist etwas kleiner als der Originale aber verichtet den Job auch. Extra für den A2 scheint kleiner mehr was im Sortiment zu halten
  7. CR würde ich auch bevorzugen aber PD hat sehr wohl auch seine Vorteile. Fällt eine PD aus, läuft der Motor in den meisten Fällen weiter. Bei CR ist Feierabend.
  8. Der Wirkungsgrad ist besser.
  9. Ne, eine Einparkhilfe beim A2 brauche ich nicht. Bei einem grösseren Fahzeug evtl. schon eher.
  10. Aluminum kann oxidieren aber nicht rosten
  11. Moostal

    Grundsanierung:)

    Da würd ich die Dämpfer aber auch gleich noch tauschen.
  12. Ich versuchte eine Tankfüllung unter 4l/100km zu erreichen beim 1.4tdi. Erreichte ich aber nie ganz.
  13. Interessantes Thema ab 1.1.14 müssen alle auch am Tag mit Licht fahren. Die Lebensdauer von den Scheinwerferlampen werden bei den meisten wohl weniger als ein Jahr betragen. Die Kosten von den Lampen könnte man ja verkraften aber die Umtriebe und Zeit etc ist halt das Andere. LED Tagesfahrlicht wäre da halt schon eine gute Sache. Die Lösung mit LED Lampen in den Nebelscheinwerferfassungen werde ich aber nicht berücksichtigen. Das Risiko, dass eine Busse wegen Verwendung von Neblern am hellen Tag im Briekasten landet ist mir zu gross. Auch wenn man evtl. mit Einspruch zum Erfolg kommt - wieder Umtriebe etc. Falls hier jemand eine gute Tagesfahrlichtlösung kennt für den A2 welche den Vorschriften entspricht...?
  14. Ab 1.1.14 muss man in der Schweiz auch am Tag bei Sonnenschein mit dem Abblendlicht oder halt eben mit Tagesfahrtlicht herumfahren. Die neuen Fahrzeuge haben das ja bereits. Beim A2 wäre eine Nachrüstung evtl. eine gute Lösung. Sind diese Tagesfahrtlichter in den Nebelscheinwerfern überhaupt erlaubt? Bei eingeschaltenen Nebelscheinwerfern ohne Nebel wird man ja mit Busse bestaft.
  15. Ich dachte der Auspuff vom A2 halte ewig. Mein Auspuff sieht noch nach über 10 Jahren aus wie neu.
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