... mich hat es jetzt auch noch nie gestört, 'n halben Liter Öl im Kofferraum zu haben (neben ein bisschen Werkzeug, Ersatzbirnen, Scheibenwaschkonzentrat). So 'ne Grundausstattung hatte ich bisher eh in jedem Auto mit dabei.
Also ich bin mit dem 1.4er sehr zufrieden, auch auf der Autobahn völlig ausreichend und auch auf weiteren Strecken (z.B. Freiburg - Dresden) ein bequemer Zeitgenosse (meiner macht locker 180 lt. Tacho, das ist doch allemal schnell genug und meist kann man ja eh nicht schneller als 140 / 150 fahren, reicht ja auch ).
hab meine kugel nun n gutes halbes jahr in dem ich knapp 10.000 km runtergespult habe. ausser ner selbstgewechselten h7 (dank an die anleitungen hier im forum), nem kaputten bremslichtschalter (40 € beim freundlichen) und hier und da öl nachkippen (1.4 benziner, also mich stört das nicht großartig) war nix und ich bin sehr zufrieden mit der kleinen aber doch recht geräumigen allemal flott genug seineden alukugel.
ich habe vor jahren eine webasto thermo top e in nen twingo einbauen lassen, kostenpunkt mit zeitschaltuhr ca. 1300 inkl. märchensteuer, umbau in die kugel wäre möglich gewesen, aber nicht lohnend (die wollten knapp 1000 für den umbau twingo in a2).
A-Säule
Ölmesstab
"Motorhaube"
Birnchenwechsel vorne
Allgemein die Unart, dass jeder Hersteller sein eigenes System fürs Autoradio hat, wozu gibts denn die DIN?
Nach Aussage meines Bosch-Bienstes (Freiburg) geht ne Webasto Thermo Top E rein (die hatte ich im Vorgänger (Renault Twingo) und hab mal angefragt wegen Umbau in den A2 1.4 Benziner. Das hab ich dann aber sein lassen, da es sich finanziell nicht lohnte).
.... na ja, soooon Problem isses auch nicht, wenns piept kipp ich halt was nach. richtig verbrauchen tut ers auch nur wenn du ihn auf der Autobahn so richtig trittst. so ists zumindest bei mir.