Zum Inhalt springen

chris82

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    D

Leistung von chris82

  1. Hallo, kann mir einer erläutern, wie ich das Auto aufbocken muss, um die Stabibuchsen zu tauschen? Was muss entlastet werden? Ich hätte 2 Wagenheber zur Verfügung. Danke. Gruß
  2. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür das rot eingerahmte Kugelgelenk ist, das sich rechts vom Motorblock befindet. Sieht bei mir relativ ausgeschlagen aus. http://www.imagebam.com/image/00c41d192124955 Danke.
  3. schubbs.... kann hier jemand zwischenzeitlich über seine Erfahrungen mit den Goodyear Efficient Grip berichten? Wie sind die Reifen hinsichtlich Laufruhe und Abrollkomfort. Meine Alternative wären die Pirellis. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Oder sind die Reifen eine Empfehlung wert.
  4. Schaut euch das mal an. Kann das möglich sein:kratz:. Da muss es doch ordentlich bergab gehen.
  5. Sieht gut aus. Habe ich die Reifengröße richtig gesehen? 205 45 16. Muss man die eintragen lassen?
  6. ja, ist nur bei kalten Temperaturen so.
  7. Bei mir liegt die Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart normal auch bei knapp über 1000 Umdrehungen. Bei kalten Außentemperaturen habe ich in letzter Zeit aber das Problem, dass die Drehzahl nach dem Gaswegnehmen noch für 2-3 Sekunden bei ca. 1300 Umdrehungen hängen bleibt. Danach erst fällt die Drehzahl auf knapp über 1000 Umdrehungen. Was kann der Grund dafür sein?
  8. chris82

    Komfortsteuergerät.

    Beim Thema Langlebigkeit der Version "n" habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es hat genau wie mein erstes KSG nur 4 Jahre gehalten. Mal abwarten, wie lange mein 3. KSG jetzt lebt. Aber dann würde ich auf jeden Fall auch über eine Reparatur nachdenken.
  9. repariert worden ist nichts. Ist das dann der Keilriemen, der den Klimakompressor antreibt?
  10. ich habe eine Frage zu einem ähnlichen Problem. Seit ein paar Tagen kommt aus dem Motorraum ein regelmäßiges, abgehacktes "Heulen". Hört sich an, als würde ein Aggregat schwergänging oder unrund laufen. Festgestellt habe ich, dass es bei ausgeschalteter Klimaanlage (entweder "off" oder "econ") verschwindet. Die Klimaanlage funktioniert aber ohne Probleme. Hat jemand eine Erklärung dafür? Kann es mit dem Kühlmittel/Schmiermittel des Kompressors zu tun haben?
  11. Gilt das auch in Verbindung mit den 17" S-Line Felgen? Oder ändert sich aufgrund des höheren Felgengewichts der Anspruch an die Dämpfung?
  12. Gibt es schon erste Erfahrungen mit den Bilstein B4? Oder kann sonst jemand Näheres über den Komfort bzw. das Fahrverhalten berichten. Ich überlege mir momentan auch, auf Bilstein B4 umzusteigen.
  13. bei mir wurde es schon 2x getauscht. Hat beide Male 4 Jahre gehalten. Das 2. hatte sogar schon die Versionsnummer N, die angeblich langlebiger sein soll.
  14. Von mir aus gerne früher. Wieviele Bestellungen müssen wir eigentlich erreichen?
  15. Hat momentan niemand Bedarf? Wo kann man derzeit sonst günstig an Koni FSD herankommen? Tip Auto ist mir zu weit entfernt und versenden tun die ja nicht:(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.