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In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bleifuß

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    Abbiegelicht
    2. Kofferraumbeleuchtung
    H+R Heckstabilisator
    Dreispeichen Lenkrad
    getönte Seitenscheiben
    getönte Heckscheibe
    Chiptuning
    A2 Club Nummernschildhalter
    Alu Pedalkappen
    Hupenumbau
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Multibox
    Fussraumbeleuchtung
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    Rückfahrkamera
    Kopfstützen DVD-Player
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Darmstadt

Hobbies

  • Hobbies
    A2-Fahren

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Leistung von Bleifuß

  1. kurzes Update: das Reparaturset 5J0 955 871 B (5J0955871B) ist ungeeignet, denn es ist nicht dicht und tropft. Lösung: den transparenten Schlauch erwärmen und mindestens 1cm über den Riffelschlauch schieben. Der Außendurchmesser vom Riffelschlauch ist nur geringfügig größer als der Innendurchmesser des transparenten Schlauches.
  2. Das ist falsch. Richtig: Die weiße Seite muss Richtung Fahrzeuginnenraum und die Farbseite muss nach vorne zeigen. Auf der Drossel ist ein Pfeil. Er zeigt, in welche Richtung die Drossel in das Rohr gesteckt werden muss.
  3. Ich musste das Ende des Riffelschlauches abschneiden, das Winkelstück ist gebrochen und konnte nicht heraus gezogen werden. Reparaturset 5J0 955 871 B (5J0955871B) - €4,80 Der Ring wird am Ende des Riffelschlauches eingerastet, die Dichtung in das große Anschlussstück gelegt und dann alles ineinander gesteckt. Das Winkelstück links unten im Bild hat die Nummer 1J0 955 665 C - DAPARTO - 1J0955655C - ist aber zu dick, passt nicht in den Riffelschlauch, denn das geschweißte Ende (geweitet / größerer Durchmesser) musste ich abschneiden. Mit dem Gummischlauch kann man aber beide Seiten nach Wunsch verlängern und schließlich mit dem Reparaturset an den Riffelschlauch anschließen. Laut ETKA kommt nach der Pumpe das Winkelstück mit der Nummer 1J0 955 665 H - der Abgang ist dünner. Evtl. passt es direkt in den Riffelschlauch.
  4. Die genannten Mengen erscheinen aber in Summe zu hoch zu sein. 150ml hat der Kompressor (obwohl 180ml auf dem Etikett stehen) dann noch ca. 40ml altes Öl im Verdampfer = 190ml Und dann sollen nochmal 160ml (80+50+30) dazukommen? In Summe 350ml, obwohl im Reparaturleitfaden und in den Tabellen nur 180ml im Gesamtsystem gelistet sind.
  5. ich habe aus Vorsicht nun doch den DENSO DCP02007 gekauft - inkl. Porto €252,99. Es waren aber nur 150ml PAG46 Öl enthalten. Laut Tabelle und laut Typenschild des Kompressors kommen aber 180ml rein. Seltsam. Trockner, Drossel, Kondensator werden getauscht, Leitungen gereinigt -> dann ist nur noch eine geringe Menge Öl im Verdampfer/Wärmetauscher (Innenraum, hinter dem Armaturenbrett). Wieviel Öl sollte ich den Kompressor füllen? Wieder 150 oder die vorgeschriebenen 180ml?
  6. Nicht zerschnitten, aber Bilder der unterschiedlichen Lager sind auch hier im Forum zu finden: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/42039-unterschied-superpro-und-powerflexlager/?do=findComment&comment=832739
  7. Laut Tabelle von MAHLE kommen in den A2: Kältemittel: Kältemitteltyp: R134a Kältemittelmenge: 480-530 Öl: OE Kompressoröltyp: PAG Kompressoröltyp*: PAO 68 / PAG ISO 46 Füllmenge Gesamtsystem: 170-190 im Reparaturleitfaden steht hingegen: Kältemittel: Produktionszeitraum: Ab 06.00 bis 07.01 Füllmenge in Gramm: 525 +/- 25 Abweichende Merkmale für diesen Kältemittelkreislauf: - Drossel gelb eingefärbt. - Kondensator mit der Nr. 8Z0 260 401 (403) und dem Index „B“ oder „C“. Produktionszeitraum: Ab 07.01 Füllmenge in Gramm: 500 +/- 25 Abweichende Merkmale für diesen Kältemittelkreislauf: - Drossel rot eingefärbt. - Kondensator mit der Nr. 8Z0 260 401 (403) und dem Index „D“. Öl: Ab 06.00 Gesamtölmenge im Kältemittelkreislauf in cm3: 180 +/- 15 Kältemaschinenölmenge im Ersatzteile-Kompressor in cm3: 180 +/- 15 Ist also +/- 5 Gramm bzw. cm3 identisch. Fragen: Was bedeutet die Öl-Füllmenge der verschiedenen Kompressoren? Ist das lediglich die Menge, die vorgefüllt ist? Der DENSO DCP02007 (=A2-Teilenummer) hat 180ml Öl. Der DENSO DCP32020 (=6Q0820808F) von @biohaufen ist mit nur 80ml Öl angegeben. 180ml +/-15 sagt der Reparaturleitfaden - aber der bezieht sich auf den Kompressor vom A2, nicht von anderen Fahrzeugen. Ein Kompressor aus einem Audi A4 A6 etc. hat evtl. eine stärkere Kühlleistung und anderen Hubraum, daher auch eine andere Ölmenge. Oder vermische ich hier Dinge, die nicht zusammengehören?
  8. Die Liste (mit passenden Kompressoren) enthält u.a. den DENSO DCP27001, der laut @Ditoast aber nicht funktionieren wird. Wird der Kompressor NRF 32225 im A2 funktionieren? Er ist vom Typ 6SEU12C/6SEU14C Danke.
  9. 6E0927804B - DAPARTO - 6E0 927 804 B
  10. Lies dir die folgenden Themen durch, vielleicht hilft es dir:
  11. ...A: 1,2tdi bis 8Z-2-013000 ...E: 1,2tdi ab 8Z-2-013001 Du benötigst: 8Z0927904 ohne Buchstabe am Ende
  12. Jetzt gibt es neue H7 LEDs von Philips - auch für A2 Kompatibilitätsliste
  13. Der Stromlaufplan Nr. 10 / 5 zeigt die Pins des Steuergeräts J104 (Steuergerät für ABS mit EDS) und nicht die Pins des Steckers! Nicht, dass noch jemand die falschen Kabel trennt.
  14. Jetzt nochmal alle Ringe mit dem digitalen Messschieber gemessen: M: MEAT&DORIA - D: DR.MOTOR - B: BOSCH - F: FEBI Messing-Ring: (bei FEBI Kupfer) M: Dicke 3,08 - Durchmesser 15,88 D: Dicke 2,49 - Durchmesser 15,42 B: Dicke 3,02 - Durchmesser 15,77 F: Dicke 3,00 - Durchmesser 15,78 kleinster Gummi-Ring: M: Schnurstärke 2,00 - Innendurchmesser 9,00 D: Schnurstärke 1,90 - Innendurchmesser 9,00 B: Schnurstärke 1,80 - Innendurchmesser 9,15 F: Schnurstärke 1,85 - Innendurchmesser 9,00 bunter Ring: M: Schnurstärke 2,10 - Innendurchmesser 13,00 D: Schnurstärke 2,05 - Innendurchmesser 13,00 B: Schnurstärke 2,05 - Innendurchmesser 13,00 F: Schnurstärke 2,00 - Innendurchmesser 13,00 großer dünner Ring: M: Schnurstärke 2,10 - Innendurchmesser 27,00 D: Schnurstärke 2,05 - Innendurchmesser 27,80 B: Schnurstärke 2,10 - Innendurchmesser 27,00 F: Schnurstärke 2,05 - Innendurchmesser 27,10 großer dicker Ring: M: Schnurstärke 2,65 - Innendurchmesser 27,00 D: Schnurstärke 2,55 - Innendurchmesser 27,00 B: Schnurstärke 2,55 - Innendurchmesser 27,00 F: Schnurstärke 2,50 - Innendurchmesser 27,00
  15. hier wird der genannte Artikel verkauft: https://www.autoteile-markt.de/shop/artikel/staubschutzsatz-stossdaempfer-vorderachse-autofren-seinsa-d5216-b55ce5b2b12a4e7755ea992f5a929b3a Als OE Teilenummer ist nur die Nummer 6Q0412301A angegeben. Diese Nummer wird aber im AUDI-Teilekatalog nur beim 1,2tdi Modell geführt - nicht beim AMF Motor Hast du ein original Sportfahrwerk? Oder Standard? Welche PR-Codes hast du? PR-1GA, G07, oder G22... ?
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