Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

arosist

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.706
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    CS Imolagelb
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht
  • Ausstattungspakete
    13

Wohnort

  • Wohnort
    Zwickau

Beruf

  • Beruf
    Mechatroniker

Kontakt

  • ICQ
    121-809-446
  • Skype
    arosist

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von arosist

  1. Habe noch eine Wolldecke, die wohl von der Bundeswehr stammen soll. Konnte aber nichts passendes mit diesem "evtl. Eichenblatt" im Netz finden. Wer kann da evtl. weiterhelfen?
  2. Das stimmt so. Obwohl auf dem Betriebsgelände und in den Hallen meines Arbeitgebers immer mehr Leuchten auf LED umgerüstet wurden, sind die Kompensationsanlagen noch immer in Betrieb.
  3. Wahrscheinlich schwieriges Thema: Es geht um die evtl. dem Einen oder Anderen Bekannte "Bemermatte". Da im Verwandtenkreis so ein Teil existiert, habe ich interessehalber mit meinem Energiekostenmessgerät (ELV Energymaster) die Stromaufnahmem gemessen. Nur das Steuergerät selbst hatte so ca. 1,5W, mit angeschlossener und aktiver Matte waren es insgesamt 2,4W. Irgendwie ist das gefühlt sehr wenig, wenn die Matte selbst dann geradeso 1W an Leistungsaufnahme hat. Oder ist das bei Magnetfeldern ganz anders? Ich persönlich halte das für ganz schönen Hokus Pokus, genau wie dieser "Healy". Da brauchen wir keine Diskussion anfangen. Mich interessiert einfach nur der technische Teil.
  4. Ich habe die Rückseite nicht fotografiert.... ;-))
  5. Neues Thema: "Mineralogie" vor paar Tagen hier in der Umgebung im Wald gefunden. Sieht aus wie Schiefer und Marmor direkt miteinander verbunden. Auf jeden Fall gab es hier im Gebiet Marmorsteinbrüche. Und in dem Wald liegen Schieferbrocken und Marmorbrocken herum, aber immer einzeln. Konnte natürlich im Internet wieder nichts finden.
  6. klingt sehr nach dem Motor, der durch die Federkraft nicht schnell genug wieder in seine Ausgangsstellung zurückfährt
  7. "Kabelendverschluss" ist der gesuchte Begriff. Hersteller "Kabelwerke Oder Spree" Dank an morgoth bzw. seinem Vater
  8. In dem Fall ist die Hauptfunktion nicht die Isolation, habe auch noch eins in Metallausführung.
  9. Abläufe/Ventile unten an der Motorhaube, wenn die verstopft sind, läuft Regenwasser durch die Innenraumluftansaugung in den Innenraum.
  10. Kann mir jemand sagen, wie diese Porzellanteile korrekt benannt werden. Ist eine Art Muffe, wo das Hochspannungskabel in die 3 Adern aufgeteilt und dann vergossen/abgedichtet wird.
  11. Bei meinem neuen und gebrauchten Schalter sind es Torx Schrauben, keine Inbusschrauben.
  12. Auch interessant die Jahreszahl 1953, da könnte die Decke durchaus aus diesem Lager stammen.
  13. Ich habe mir eine alte Wolldecke gekauft (ja ich sammle alte Wolldecken) und bin zum Begriff "Wohnlagerverwaltung" nicht so richtig fündig geworden. Evtl. kennt sich ja einer bisschen mit der Geschichte aus.
  14. der linke Schalter hatte auch den versenkten/bündigen Knopf, der ist aber defekt und steht heraus.
  15. Vergleichbsilder alter und nachgefertigter Taster. Qualität ist sehr gut und der Softlack sogar deutlich besser/glatter So wie es aussieht, werden wohl die alten originalen Spritzgusswerkzeuge noch vorhanden gewesen sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.