-
Gesamte Inhalte
1.764 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 (BBY)
-
Baujahr
2004
-
Farbe
CS Imolagelb
-
Sommerfelgen
15" Schmiedeleicht
-
Ausstattungspakete
13
Wohnort
-
Wohnort
Zwickau
Beruf
-
Beruf
Mechatroniker
Kontakt
-
ICQ
121-809-446
-
Skype
arosist
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistung von arosist
-
Danke, hatte ich auch gefunden. Das sind leider nicht die richtigen LEDs.
-
Wer weiß wo man eine "Osram P9 LED" kaufen kann? Bisher hatte ich schon andere Typen bei https://kaidomain.com gekauft. aber da finde ich nichts, bzw. weiß nicht welche alternative LED ich verwenden könnte. Ich möchte eine Taschenlampe (Wuben L50) reparieren und die LED austauschen. Hatte erst eine schlechte Verlötung auf dem Kupferträger vermutet. Neu Auflöten hat aber den Wackelkontakt nicht beseitigt.
-
Trotzdem finde ich die Umsetzung nicht sehr gelungen. Alle Radien der Kanten sind gefühlt gleich. Beim A2 ist der Radius der Kante am Radlauf viel kleiner, so hätte man auch die untere umlaufende Kante am Spoiler gestalten müssen. Und ein sauberer Übergang zur Radlaufverbreiterung sollte doch auch technisch möglich gewesen sein.
-
Habe es eher durch Zufall gefunden. Es ist eine Tragegurt für Krankentragen, den man um den Nacken trägt.
-
Ich habe gedacht, wenn man den Taster mindestens 1sek. lang betätigen muss, sollte ein versehentliches Öffnen der Klappe auch deutlich seltener auftreten.
-
gibt es kleine 12V Zeitrelais, die man direkt in die geschaltene Leitung klemmen kann? In der Steuerungstechnik habe ich sowas schon als 24V direkt an den Spulenanschluss A1 eines Schütz geklemmt. Hatte nur 2 Anschlüsse.
-
Wer kann mir bei der Identifizierung dieses Objekts helfen? Gurtband aus Leinen, an den Enden mit Leder und Ösen verstärkt, Hanfseil Gesamtlänge: 200cm Gurtbreite: 10cm Es ist ziemlich sicher militärisch, kann es aber absolut nicht zuordnen. Danke Gruß arosist
-
Bin über den extrem hohen Detailgrad sehr erstaunt, bin ja schon länger hier dabei, aber dieses Modell war mir bisher unbekannt. Habe mir als Besitzer eines CS in Imolagelb direkt einen bestellt.
-
[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
arosist antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Ja leider gibts noch keine weiteren Infos, da ich die Drosselklappe noch nicht genauer untersucht habe. Mit der Eisensäge habe ich sie aber schon geöffnet. -
[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
arosist antwortete auf Rayman0002's Thema in Technik
Leider nur die halbe Wahrheit, da bei mir der Deckel nicht geklipst sondern mit einer zusätzlichen Aluminiumspange verpresst war. Sieht man auf den Bilder aber gut. -
Ist das dieser hier? Auch nur noch 1 Stück verfügbar. https://www.ebay.de/itm/334575698000?_skw=VND830SP-E&itmmeta=01K8GV0BDEBQNJ4HNZWZ9R5VXG&hash=item4de6440050:g:d1kAAOSwQgFjNLTR&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dRzVDVWisORvwzLBpEFVvAi5fU9qToNAkbh4Hi7aUA6YccWa%2BvNLZEmYKmPcpoVwnvh2cES%2FvHyT7VUOBzbVmqaRTQYRPE1oZA%2FWDI4pWB2f3hiX%2BpC2KMVFFWDVIEWAl1K%2Fbgb%2BrdOtHSHAz0r67dEWrRZ3lm8UywyiZI9eS%2Bks8UkM9HuaSDpNEry%2B4kgVqg15iXMv7WNGzU7z7QLSFJTlkxZPrkf5MvqANYQMK0o8PlJthPcgNJerjM%2BJbIqqo1BakJH9N3NtA9z0QVAqQWMeYk6elUCUq0mxDhHrgYVw%3D%3D|tkp%3ABk9SR4a3gZvEZg
-
Am Freitag bin ich etwas über 350km völlig problemlos nach München gefahren und kurz nach dem Mittag ca. 500m vor dem Ziel hat alles im Kombiinstrument geleuchtet, was geht. Der Motor hat kein Gas mehr angenommen, lief nur noch ganz unruhig im Standgas, ist auch mehrmals ausgegangen. Mit paar mal Neustarten konnte ich gerade so das Ziel, den freien Parkplatz an der Straße, erreichen. VCDS angeschlossen und Fehler ausgelesen. Dies sind die Fehler, die nach dem 1. Löschen immernoch vorhanden waren. 17950 - Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) P1542 - 35-00 - unplausibles Signal 17989 - Drosselklappensteuereinheit (J338) P1581 - 35-00 - Grundeinstellung nicht durchgeführt Bei Stellglieddiagnose hat sich die Drosselklappe ordentlich bewegt. Drosselklappe anlernen war nicht möglich, da sich der Fehler "unplausibles Signal" nicht löschen ließ. Kurz die Werte angeschaut (davon habe ich leider kein Bild gemacht): die beiden Spannungswerte haben keine "100" ergeben, es haben ca. "10" gefehlt, Ich musste Montag aber wieder zur Arbeit in der Heimat, da war das Spannungslevel natürlich etwas erhöht ;-). Da ich die Werte der Drosselklappe auslesen konnte, hatte ich den Fehler schon stark der Drosselklappe selbst zugeordnet, war mir aber natürlich nicht sicher. An den Kabel gewackelt, kontrolliert, ob die Stecker ordentlich montiert waren, alles i.O. Überlegt, was ich mache. Autohaus/Werkstatt war schwierig, da der A2 nichtmehr gefahren ist. (Neu)Teilehändler gab es auch in der Nähe, aber die hätten sowas wohl auch nicht direkt am Lager gehabt. Bei Kleinanzeigen waren die Angebote auch relativ weit weg. Dann hatte ich die Idee, ob es evtl. einen Autoverwerter in der Nähe gibt. https://www.schindelar.de/ war zufällig in der Nähe und hatte eine Drosselklappe (mit der Endung 036133062B) am Lager, dort angekommen lag sie schon am Tresen bereit. Der Verkäufer meinte, er hätte geprüft, ob die 036133062B auch passt, wenn die 036133062N verbaut gewesen ist. Er meinte es passt. Wieder am A2 angekommen, die defekte Drosselklappe nochmal eingebaut, da sich ja der Motorraum in der Zwischenzeit abkühlen konnte, um zu schauen, ob der Fehler immernoch anliegt. Fehler immernoch vorhanden. Gebrauchte Drosselklappe eingebaut: Der unplausible Fehler konnte gelöscht und die Drosselklappe problemlos angelernt (60) werden. Kurze Runde gefahren, Standgas war etwas erhöht, aber sonst lief er gut. Dann wurde aber der Fehler "Geber für Saugrohrdruck (G71)" "unplausibles Signal angezeigt". Ach da war ja noch was mit Lernwerte zurücksetzen. Zurückgesetzt, Drosselklappe und AGR wieder angelernt. Jetzt war auch die Drehzahl wieder ok. Nach 100km Autobahnfahrt kurze Rast gemacht und beim Losfahren wurde wieder der Tannenbaum angezeigt mit "Geber für Saugrohrdruck (G71)" "unplausibles Signal". Nochmal gelöscht, dann ging es die restlichen 250km nach Hause. die neu eingebaute Drosselklappe habe ich nicht gereinigt, das werde ich noch nachholen. Vielleicht passt die 036133062B wohl doch nicht zu 100%, kann da jemand eine Aussage treffen? Hatte schonmal jemand diese Abweichung der einzelnen Potiwerte? Die gebrauchte hat addiert immer ziemlich genau die 100 erreicht. Unterschiede der beiden Drosselklappen: 1. Bild, neu eingebaut: 1x geklipster Deckel (B), 2.-3. Bild, alte originale: 1x verpresster Deckel (N)
-
bis jetzt läuft er sehr gut und der Besitzer ist zufrieden. Es wurde letztes Jahr vorbeugend ne kleine Motorüberholung gemacht, hauptsächlich nur Teile gereinigt und Dichtungen, Schläuche udn selbstverständlich der Zahnriemen inkl. der ganzen Rollen, etc. getauscht.
-
Ich habe heute bei meinen Fensterheberschaltern erfolgreich mit "Petzoldts Mattlackpflege" den total klebrigen Softlack entfernen können. Es hat sich der Softlack gelöst, die 3 Schalter sehen aus wie vorher, nur ohne Softlack.
-
Genau, es waren keinen groben Partikel, die sich gelöst haben, die würden ja auch von dem feinen Filter aufgefangen. Es hat sich ja die Nadel, oder was da drin ist, verklebt.