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arosist

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    CS Imolagelb
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht
  • Ausstattungspakete
    13

Wohnort

  • Wohnort
    Zwickau

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    Mechatroniker

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    121-809-446
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Leistung von arosist

  1. Das heißt, er lässt sich nur beim 3l (theoretisch) quertauschen? Die Standardausführung ist aus einem Stück, nur die Halterungen sind angeschweißt.
  2. Da scheint mein altes Seat Radio auch ein Grundig zu sein.
  3. Hier siehst du wie er aussehen kann, vorher, nachher: Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen - Seite 6 - A2 Forum Und hier ein Bild mit der Einbauposition.(ist ein anderer Motor, Position stimmt aber? http://u.polotreff.de/forum/2d/5a/03/e97e97a4ae4cce377c940c0c7699e56b9d_large.jpg
  4. Fehler ist wieder da, muss ich wohl nocheinmal nachschauen.
  5. Hier ergänzend zum Thema Wackelkontakt an der Steckverbindung A-Säule der Link: Lautsprecher links Problem - A2 Forum
  6. Da würde ich als erstes den Saugrohrdrucksensor ausbauen, kontrollieren und reinigen, wenn dies noch nicht geschehen ist. Der Motor könnte auch irgendwo im Ansaugbereich Nebenluft ziehen.
  7. Man sieht ja auf den Bildern, wie weit die Räder herausstehen. Ich bezweifle auch die Freigängigkeit
  8. Klingt eigentlich sehr nach Temperaturfühler oder Wackelkontakt, ist ja ein Doppeltemperaturgeber. Einer für das Kombiinstrument und einer für das Motorsteuergerät. Wenn der für das MSG falsche Werte liefert, springt er schlecht an.
  9. So, das Update wurde aufgespielt. Eine VW Werkstatt mit Audi Service führte die Arbeiten durch, abgewickelt wurde trotzdem alles über "meine" VW Werkstatt. Habe jetzt die Version 5949, siehe Bild. Die Bestellnummer der DVD lautet: 8G0906961 Gekostet hat es 51,69€ Soweit ist alles gut gelaufen. Tempomat funktioniert nicht mehr, muss erst wieder freigeschaltet werden. Und das Wichtigste: Ich merke keinen Unterschied, keinerlei Verbesserung
  10. Eine kleine "Aufreger-Erkenntnis" dazu. Beim festen Anziehen der Klemmen des Stromzähler hat sich plötzlich die Schraube durchgedreht. Habe den Zähler teilzerlegt und wusste dann sofort, warum dies passieren konnte. billigstes Blech..., wohlgemerkt der Zähler ist bis 30A ausgelegt. Zum Glück konnte ich mich bei einem anderen, hochwertigeren eltako "Gerät" für Hutschienenmontage bedienen und baute die Klemmen um. Damit kann ich jetzt ruhig schlafen. Siehe Bilder. Der innere Aufbau (Stromschienen, Shunt, Platine) sah doch recht hochwertig aus. Davon gibts leider keine Bilder.
  11. Wäre es da nicht einfacher den Stecker an dem Faltenbalg der A-Säule zu trennen, dafür müsste man nichts abbauen.
  12. So, habe jetzt die Sachen zusammen und mir eine 2-teilige Lösung überlegt. Ein Anschlusskasten im Außenbereich unter dem Dach,(wo die Freileitung ankommt), welcher den Zähler und den reinen FI (oder C16 FI-Automat-Kombi) enthält + ein Kleinverteiler innen, welcher die träge 16A Schmelzsicherung und B10 Automaten enthält.( bei Verwendung des RCBO entfällt dann die Schmelzsicherung) Damit kann man von außen den Zähler ablesen. Und wenn man den FI ausschaltet, ist in der Laube alles (der komplette Kleinverteiler) Spannungsfrei. Da lässt sich dann deutlich sicherer was nachrüsten etc.
  13. Habe es selbst probiert. Fazit: Es geht wahrscheinlich nicht, ist aber nicht unmöglich. Man erreicht die untere Schraube ganz gut, es fehlt aber am Platz um die Zange inkl. der zudrückenden Hand zu schwenken. Ohne Hand könnte man die Zange hinter der Verkleidung über einen völlig ausreichenden Bereich bewegen. Wenn jemand zarte Hände und eine sehr schmale Zange hat, könnte es gehen. Eine kleine Feststellzange wäre genau das richtige dafür. edit: Habe mir meine Bilder nochmal angeschaut. Mit ausgebautem Rücklicht sollte es doch kein Problem sein.
  14. Tankklappe Stellmotor - A2 Forum "Mit einer Kombizange kann man die Schrauben auch von der Kofferraumseite lösen bzw. festziehen. :)" Die Schrauben schauen ja innen etwas heraus und an diesem Sechskant kann man sie lösen.
  15. Ja. Radschraubenkappen
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