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75ms

Benutzer
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Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Die schöne Schwäbische Alb

Hobbies

  • Hobbies
    MTB,Rennrad,seit neuestem Tanzen!!

Leistung von 75ms

  1. Was Reparaturen angeht bin ich vom A2 auch mehr als verwöhnt bisher. Ich habe meinen 1.4 TDI seit 14 Jahren. 3 Jahre alt war er damals. In diesen 14 Jahren hatte ich außer einem kaputten Schweibenwischermotor und einen druchgerosteteten Querlenker nichts bis zum AGR Kühler. Meiner hat zwar erst 155tkm. Aber trotzdem eine beeindruckt Zuverlässigkeit wie ich finde. Was ich am beeindruckendsten finde ist, dass meine Kugel nach 17 Jahren immer noch die Originalbatterie drin hat und vor kurzem selbst bei -12 Grad angesprungen ist!
  2. Ich habe was dieses Thema angeht eine Menge Ärger gehabt und Kosten! Ich hab es bei Kitkom schweißen lassen. Das ging auch ziemlich fix. Als der AGR Kühler dann wieder eingebaut war, habe ich keine 100km geschafft, bis plötzlich das Geräusch wieder da war! Erst hoffte ich noch, dass vielleicht nur eine Schraube nicht richtig angezogen war. Nach der Demontage war schnell klar, dass das neue Wellrohr der Firma Kitkom wieder genau an der Stelle zwischen Flexrohr und Flansch gerissen war. Das Wellrohr von Kitkom hat auch lediglich eine Dicke hon etwas 2 bis 3/10, was auf Dauer nicht gut gehen kann!! Daraufhin bei Kitkom angerufen. Der Meister meinte dann, dass ich innerhalb kürzester Zeit der zweite AGR Kühler Kunde sei, bei dem das geschweißte Rohr nach kürzester Zeit wieder gerissen war! Daraufhin meinte er, dass er sich das nur damit erklären kann, dass sie neues Flexrohr beim Lieferanten bestellt hatten und dies vermutlich qualitativ nicht mehr passt! Er meinte dann, dass sie als Konsequenz daraus zukünftig diese Reparatur nicht mehr anbieten würden! Nun stand ich also wieder bei Null da! Die Kosten vom Schweißen wurden mit anstandslos erstattet, allerdings die Arbeitszeit für den erfolglosen Ein- und Ausbau natürlich nicht! Darauf blieb ich sitzen!!! Nun war die Frage was tun! Die weit über 500€ wollte ich partout nicht ausgeben. Dann kam ich auf eine Idee, von der ich mir eigentlich nichts erwartet hatte. Ich stellte eine Suchanzeige für den AGR Kühler in eBay Kleinanzeigen ein. Erst meldeten sich erwartungsgemäß ein paar Scharlatane, die wohl dachten ich schicke erst das Geld und warte dann auf die Ware?! Doch dann meldete sich Jemand-keine 15km entfernt wohnend- und er hatte tatsächlich von seinem Opa noch das richtige Teil originalverpackt. Er wusste zwar leider was das Teil mittlerweile neu kostet, aber für 250€ habe ich es bekommen! Seit dem Einbau dieses Teils läuft mein A2 nun endlich wieder problemlos.
  3. Nun hat es mich leider auch erwischt mit diesem Defekt. Da ich keine Lust habe knapp 500€ für das Ersatzteil bei Audi zu bezahlen, überlege ich es bei Kitkom schweißen zu lassen. Weiß Jemand, ob die das momentan noch machen? Danke. Gruß Markus
  4. 75ms

    Stammtisch Ulm

    Wäre auch dabei!! Allerdings bin ich am 21.06. auch auf ner Hochzeit eingeladen....!! Sogar meine EIGENE !!! Gruß Markus
  5. Ich hatte auch eine plötzliche Leistungskur um 15PS bekommen:D!! Aber der Tag war wirklich toll organisiert!! Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!! Gruß Markus
  6. Ich tippe am ehesten auf den ABS bzw. Raddrehzahlsensor. Das Problem hat mich an meinem BMW immer verfolgt! Wenn der Tacho nicht geht ist es einer der beiden hinteren Sensoren. Allerdings leuchtet normalerweise dann das ABS-Symbol auf!! Gruß Markus
  7. 75ms

    Stammtisch Ulm

    Ich wäre auch dabei, zumindest bei nem evtl. Stammtisch in Ulm!! Allerdings bin ich vom 23.02 bis 01.03. beim Rennradfahren in Italien! FREU,FREU!!! Gruß Markus
  8. Guten Morgen! Ich habe meine Kugel erst seit 7 Wochen! Habe jetzt auf 830,8 km, 33,23 l verbraucht!! Das bedeutet 3,99 l/100 km!! Bin wirklich mehr als positiv überrascht!! Zumal der Verbrauch auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit zustande gekommen ist(Alb rauf, Alb runter sind auch ca 500 hm) und auch einige kurze Strecken zusätzlich beinhaltet!! Denke im Sommer bring ich den Verbrauch nochmals runter! Da macht einem der Weg zur Tankstelle nicht mehr wirklich was aus!!! Gruß Markus
  9. Hallo, die Becker Traffic Pro Geräte kann ich dir auch empfehlen! Hatte selber in meinem letzten Fahrzeug sechs Jahre ein Traffic Pro drin. Das funktionierte stets tadellos! Nur der Blitzerwarner den ich draufgespielt hatte, flog leider immer mal wieder aus dem Speicher!! Da ich jetzt ein TOMTOM ONE 3RD mit TELEATLAS Software habe, habe ich den Eindruck, dass die NAVTEQ Software(welche Becker Geräte haben) insgesamt zu logischeren Routen führt!!
  10. Gab es denn schon mal ein Auto, dessen Produktion nach der Einstellung wieder aufgenommen wurde?? Gruß Markus
  11. UPDATE!! Meine Probleme sind beide geklärt und ich muß ein sehr GROSSES LOB an Herrn Mayer vom Biemann in Erlangen aussprechen für die unkomplizierte Nachbesserung im Audi Zentrum Ulm. Das Problem mit dem Vibrieren bzw. Dröhnen kam vom Kraftstoffschlauch! Seit dieser getauscht ist, ist Ruhe!! Kleine Ursache, große Wirkung:D:D!! Mein OSS geht auch wieder butterweich zu! Die vordere Scheibe streift jetzt nicht mehr an der hinteren Scheibe beim Öffnen!! Jetzt hoffe ich, dass mein A2 annähernd so zuverlässig wird wie mein 5er BMW zuvor!! Aber da bin ich guter Dinge! Schönes WE! Gruß Markus
  12. Hallo, ich bin jetzt seit genau einer ;)Woche stolzer Besitzer eines A2 1.4TDI Baujahr 11/04! Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Kleinen! Allerdings beschftigen mich zwei Dinge! Wollte mich allerdings bevor ich nochmals zum AUDI Händler gehe, bei dem ich ihn gekauft habe erst mal hier im Forum schlau machen! Ich habe meinen A2 nämlich etwas weiter weg gekauft, da man ja froh sein muß überhaupt einen zu finden!! --Das erste Problem ist, dass wenn ich das OPEN SKY Dach öffne, es beim Öffnen der 3. Position einen merklichen Widerstand gibt! Es hört sich an, wie wenn die Dichtung ans Glas kleben würde! Ein Geräusch, als ob man einen Saugnapf wegzieht! Hilft vielleicht eine Reinigung oder ein Spray?? Oder sollte ich nochmals zum Händler?? --Das zweite Problem ist, dass wenn ich konstand bei ca 1600-1900 U/min fahre, oder aus einer höheren Drehzahl in diesen Bereich runterkomme ich ein vibrierendes Geräusch wie von einem Bohrhammer habe?? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es mit Schwingungen der Abgasanlage zu tun hat!! Gibt es hier seitens Audi Abhilfe?? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Gruß Markus
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