Zum Inhalt springen

Kugelporsche

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kugelporsche

  1. Ne, im Stand oder beim Rollen (im Leerlauf) gab es keine Vibrationen bei vergleichbaren Drehzahlen. Auch zur Überraschung meiner Werkstatt ist die Antriebswelle defekt. Subjektiv war mein und der Eindruck der Werkstatt, dass es das linke Rad sei - es ist aber das Rechte. Kostenpunkt inkl. Materieal & Arbeitsstunden ~290,- €
  2. Ne, es ist eher drehzahlabhängig. Ich tippe daher auch auf Kurbelwelle oder Kupplung. Zudem scheint es mir, dass es auch leicht temperaturabhängig ist. Nächste Woche werde ich wohl mehr wissen...
  3. Hallo Mein Audi hat leider ein unbekanntes Problem. Momentan kann ich nicht in die Werkstatt - vielleicht weiß aber auch hier jemand etwas: Nach mehreren hundert km Autobahnfahrt mit ca. 160kmh musste ich in den 4. runter schalten und beschleunigen. Dabei habe dann mit 1500U/min eine Vibration festgestellt, die bei folgenden Beschleunigungen, besonders im 5., zunehmend auch im 3. immer heftiger wurden. Später hat es mich richtig durchgeschüttelt. Nachdem ich die restlichen km nur vorsichtig Landstraße gefahren war, hatte ich den Eindruck, dass es geringfügig besser wurde. Eine Unwucht ist es nicht - es ist auch heftiger in der Wirkung. Hat jemand eine Idee?
  4. Bei der Gelegenheit: lässt sich das Steuergerät nicht leistungstechnisch etwas optimieren? Oder liege ich da völlig falsch? Ich bin ein eher motorschonender Fahrer, hätte aber gerne (zumindest im Normal-Modus) ein paar PS mehr 1) Etwas Kraftstoff zu sparen (falls möglich) 2) Zumindest die Option zu haben, über mehr Leistung zu verfügen, ohne anderweitige Nachteile (z.B. für Überholmanöver) Nun muss ich nur noch gucken, wer mir die GRA einbaut. Wenn ich es richtig verstehe, kann diese vorverbaut werden, ohne dass der Betrieb beeinträchtigt wird. Dann nur das Steuergerät updaten und fertig!?! Geht es eigentlich auch andersherum? Werde wohl im April in Potsdam sein und weiß nicht, ob ich vorher jmd. finde.
  5. Habe mal auf 1000km Autobahnfahrt 2.9 (2.7 lt. FIS) Liter/100 km mit Klima & 2 Personen & Gepaeck verbraucht. Speed: 100-130kmh lt. Tacho.
  6. 1.2 Bj. 2004 Meine Kupplung rutschte schon bei ca. 10tkm!!! Audi hat (z. Glueck auf Garantie) alles ausgetauscht und nun ist bei ca. 48tkm immer noch Ruhe!
  7. Funktioniert dieses System dann genaus so wie mit Servomotor? Kuppelt er auch aus, bergab?
  8. Toll, das System funktioniert ggf. besser als der Servomotor. Zwar bin ich technisch nicht ganz unbedarft, das ins Auto einzubauen (mit Lenkrad abmontieren), möchte ich mir dann doch nicht zutrauen. Geht das Autohaus Gröpper in Paderborn genauso vor? Die werden doch keinen Servomotor einbauen?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.