johhan

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    tschechien
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    auto

Beruf

  • Beruf
    dreher
  1. johhan

    Kampf der Motorkontrollleuchte

    hallo sebastian, vor einem jahr hatte meine frau das gleiche problem gehabt.2-3 mal in der woche kontrollleuchte motorsteuerung.audi sagte:sporadische fehler.habe immer für fehlerspeicher löschen 10€ bezahlt.nach 3 wochen war schluss und ich habe entschieden den fehler selber zu suchen.von meinem arbeitskolege erfuhr ich,das es auch die verschmutzung der drosselklappe im vergasser seien könnte.das war mein erste schritt.motorhaube runter,plastikteile absrauben um die drosselklappe zu kontrolieren.die war sauber,aber auf dem vergasser entdeckte ich ein kurzen rohr,wo normale weise ein schlauch montiert ist.habe einen mechaniker in der freie werkstat nachgefragt und mir wurde gesagt,dass diese eine stütze für den schlauch von der motorentlüftung ist.nach weniger suchminuten fand ich tatsächlich hinter dem motor ein schlauch,der genau auf diese stütze passte.draufgestekt,mit eine schelle fest gemacht und meine frau fährt schon 10 monate ohne "motorkontrollleuchte". gruss johhan;)