888

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 888

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe bisher noch nicht wieder vom Besitzer gehört, weiss also noch nicht, ob er den A2 möglicherweise abgeben wird oder doch eher behält. Da der Wagen nach Beschreibung in sehr gutem Zustand bei wenig Kilometern ist (silber, dunkle Innenausstattung, Klima, nur die Radkappen in Mitleidenschaft gezogen), sollte sich hier 'im Ernstfall' im Club ein Abnehmer finden lassen... G Martin
  2. Habe gerade mit dem Besitzer telefoniert und ihm die Tipps durchgegeben. Bin mal gespannt, was morgen in der Audi-Werkstatt herauskommt, da in der ganzen Toskana, wie ich jetzt weiss, nur zwei 1.2er zugelassen sind... (Mal sehen, ob sie überhaupt noch die Unterlagen für eine Grundeinstellung zusammenbekommen...) Ich habe dem Besitzer vorgeschlagen, doch mal über einen Verkauf des 1.2er nachzudenken, da der Wagen gerade einmal 67.000 km von der 70-jährigen Mutter bewegt wurde und bis auf die Radkappen in sehr gutem Zustand sein soll. Wäre hier aus dem Forum jemand interessiert ?:) G Martin
  3. Das Problem von Adolfo, dem Besitzer des 1.2er stellt sich wie folgt dar : (Ich übersetze jetzt einfach mal wörtlich, ohne auf Details einzugehen) In Italien kennt sich keine Werkstatt mit der 1.2er Technik aus. Sein Wagen hatte immer wieder Ölverlust am Getriebe, das er selber durch Auffüllen kompensiert hat. Dazu hat er eine Schraube gelöst und dann wieder angezogen, wodurch sich der Ölstand wieder ausglich. Inzwischen startet der Wagen nicht mehr mit Wählhebel auf P. Nachdem er die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt hatte, ging's wieder für 10 km Fahrt, dann ging der Motor an einer Ampel aus. Wenn er das Auto jetzt wieder startet, trennt plötzlich die Kupplung und der Motor geht wieder aus. Er hat den Wagen jetzt vom Abschleppdienst in die Werkstatt bringen lassen. Sobald der A2 wieder fährt, wäre er bereit, auch nach Deutschland zu einem Experten zu kommen, um ihn wieder fit zu machen... So, jetzt an alle Experten: Bitte eine Ferndiagnose ! P.s.: Ich versuche via PN noch einmal herauszufinden, ob es sich tatsächlich um das Getriebe oder doch eher den Gangsteller handelt... G Martin
  4. Spiegami il problema in italiano. Farò la traduzione allora... Saluti Martin (..avevo anch' iouna 1.2TDI...)
  5. 888

    Biete Gangsteller 1.2 TDI

    Gangsteller wurde heute verkauft. @admin: Angebot bitte löschen.
  6. 888

    Biete Gangsteller 1.2 TDI

    Gangsteller, defekt, incl. 2 neuwertige Hauptdichtungen vom "jungen A2ler" Gangsteller wurde gewechselt, da Schalten aus dem Leerlauf heraus nicht mehr möglich war. Preis: 160€ Da öfters über der Grenze, Versand auch in Deutschland problemlos möglich.
  7. Als ich noch einen A2 mein Eigen nannte, hatte ich im Sommer auch die Grösse 165/70x14 auf die Originalfelge montiert. Da ursprünglich nur mit WR gekauft, kann ich von den Laufeigenschaften her keinen Vergleich ziehen, die gewählten Michelin Energy Saver der neuesten Serie waren aber äusserst laufruhig und hatten gegenüber den Winter-Bridgestones in Originalgrösse auch deutlich verringerten Rollwiderstand. Der Verbrauch erhöhte sich subjektiv nicht Die Original-Radkappen passen auch bei dieser Reifengrösse problemlos. Grosser Vorteil in der Schweiz: Keine Eintragung nötig, so lange sich der Abrollumfang gegenüber der Serie um nicht mehr als 2% ändert... G Martin
  8. 888

    Was haltet ihr vom Skoda Roomster?

    Nee,nee, ist aktuelle Polo/Golf-Technik... Da ich (zumindest) Halbautomatik-Fan bin, gab's für mich nach dem 1.2er A2 als Alltagsauto mit AHA-Effekt (erst mal ungewöhnliches Konzept, geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, Wow-Effekt für Mitfahrer auf der Rückbank dank Glasdach) vor einem Jahr nur den Roomster. Audi lässt sich mit dem neuen A2 ja erst noch bitten... greez Martin
  9. 888

    Verkaufe 1.2 TDI

    ...heute verkauft für CHF 8900,- (incl. 2 neuer Felgen) Ich werde dem Käufer noch den Kontakt zum Forum und Club machen. G Martin
  10. 888

    Verkaufe 1.2 TDI

    Motorisierung: Erstzulassung: Kilometerstand: Farbe: Ausstattung: Zustand: weiteres: Preis*: Standort*: * Pflichtangabe bei Angeboten
  11. 888

    Verkaufe 1.2 TDI

    Hallo zusammen, um Euch Clubmitgliedern hier einen kleinen zeitlichen Vorsprung zu gewähren (Preis ist für Euch Fans auch etwas besser als später für die Allgemeinheit): Aus familiären Gründen gebe ich meinen A2 1.2 TDI ab. Motorisierung: 61 PS Erstzulassung: 11.2001 Kilometerstand: 163.300 km Farbe: silber, Inerieur: grau Ausstattung: Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad, geteilte Rücksitzbank, 34l-Tank, umgeschlüsselt: grüne Feinstaubplakette Zustand: Gesamtzustand sehr gut. Kratzer an der Motorhaube und Parkrempler an der Heckschürze (... vom Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr dazu befragen konnte, da er bei meinem Kauf nicht mehr unter uns weilte...) weiteres: Folgende Teile und Baugruppen wurden bereits getauscht : - 118.000km Getriebe (noch vom Vorbesitzer) - 132.000km Gangsteller - 135.000km Bremsbacken, Zylinder und Radlager hinten links - 147.000km Bremsscheiben und -Beläge vorne - 159.000km Kupplungszylinder Preis*: CHF 9.200,- (für Freunde ausserhalb der Schweiz: € 6.900,-) Standort*: Biel (Nordwestschweiz) * Pflichtangabe bei Angeboten
  12. 888

    Verbrauch Eures Audis

    Die Aussage wurde mir gegenüber im Zusammenhang mit möglichen Reklamationen bei Neuwagen bezüglich erhöhtem Verbrauch getroffen. Grundsätzlich klingt es nicht völlig abwegig, während der Einlaufzeit den Motor etwas fetter zu stellen. Es könnte natürlich auch eine Schutzbehauptung zur Abwehr von Reklamationen sein... ...und gesagt wurde mir dieses im Zusammenhang mit meinem kommenden 1.2 TSI (also Benziner). Ich bleibe an der Sache dran und melde mich, wenn ich Neues weiss. Greez Martin
  13. 888

    Verbrauch Eures Audis

    ...da hast Du ihn aber ordentlich getreten... Bei dem kleinen Turbo-Benziner geht auch ein Liter weniger ! ..und noch eine Info zum BM-Verbrauch : Laut sind neue VAG-Motoren für die ersten 10.000km fetter programmiert, danach sollte der Verbrauch noch sinken.
  14. @RAB3L : I am living in Switzerland for 10 years now and didn't face any problems getting the green plakette with the local licence plate number on it. It might be of some help to have someone talking in German, just in case. In any way, Mr. Kestel is definitely in favor of our tiny aluminum darlings... G Martin
  15. 888

    Wintereigenschaften und ASR beim 1,2 TDI

    ...bei dem Fahrstil, den wir mit unseren 1.2ern produzieren können, macht das Nässeverhalten keinen Unterschied...