Zum Inhalt springen

jupprider

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jupprider

  1. Hallo ZENTAC, hast Du den verendeten Motor zerlegt und die Ursache des KW Schadens feststellen können? Würde mich interessieren. Mein ATL hatte eine gebrochene KW, da eine Schraube des Hauptlagers gebrochen war. Durch die fehlende Fixierung hat es die KW nicht lange überlebt :-( Beste Grüße Jupprider
  2. Für den 5Zylinder bietet die Firma ja eine Brücke an, da die Zylinderkopfkonstruktion über die PD-TDI gleich ist, sollte eine Anpassung (Reduzierung der Brücke) kein großer Aufwand sein. Anbei der markierte Bereich, der für den 3Zyl. angepasst werden müsste. Klar, wenn man es unspektakulär lösen möchte, einfach die 5Zyl. Lösung kaufen und die Brücke in Eigenregie zusammen stutzen. Es ist nur aus meiner Sicht schade um das restliche Material / Kosten.
  3. Guten Tag liebe Alu Gemeinde, gibt es Pläne zu einer Haltebrücke für den 3Zylinder? Ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch, dass die beiden kleinen Halteschrauben die enormen Kippkräfte des PDE's tragen können. Mich würde sehr interessieren, wie der Zustand nach 10 - 20.000km aussieht! Ob die Schrauben noch exsistent sind, bzw. ob der Korpushalter diese nicht völlig ausarbeitet. Versteht mich bitte nicht falsch - ich ziehe echt den Hut von der Idee und Umsetzung, die Verarbeitung ist wirklich Industrie-Niveau! Eine Validierung über eine aussagekräftige Laufleitung fehlt mir zur Beurteilung. Beste Grüße an Eure A2`s!
  4. Hallo, es war nur der Block, Kolbentrieb komplett ohne Ausgleichswelle. Diese habe ich wiederverwendet, neue Kette und Spanner natürlich. Von den Steuerzeiten der Ausgleichwelle kann man ja prinzipiell nicht verkehrt machen durch die farbigen Kettenglieder und den definierten Zahnradpositionen. Sollte es wieder Erwarten dennoch hier zum Fehler gekommen sein, würde sich der schleichende ZMS-Tod dadurch erklären, dass das ZMS anfangs die Unwucht noch dämpft, jedoch über eine gewisse Dauer durch diese Unwucht zerstört wird???
  5. Hallo miteinander, mein Kleiner hatte sich letztens mit einem Kurbelwellenbruch verabschiedet. Ursache hierfür war eine abgerissene Hauptlagerschraube! Ich habe über die Firma Turnau-Motoren einen generalüberholten Rumpfmotor gekauft. Nach Tausch des Motors wurde das gebrauchte ZMS wiederverwendet. Der Motor lief nach Erststart wunderbar ruhig und vibrationsarm. Also eigentlich alles top. Jedoch stellten sich nach ca.200km erste Geräusche ein, nach weitereren km war dann ein deutliches Schlaggeräusch warnehmbar und Vibrationen schüttelten durch das Fahrzeug. Also Nachsehen - dabei fiel sofort auf, dass das ZMS ein hohes Vertikalspiel hatte, welches über der zulässigen Toleranz lag (ich glaube 2..3mm sind zulässig). Also ein neues ZMS von LUK bestellt, eingebaut und es war wieder Ruhe. Diese hielt jedoch auch nur wie zuvor ca. 200 km, danach kam das Schlagen und die Vibrationen zurück! Hat Jemand solch ein Problem schon einmal gehabt oder kann sich wer einen Reim darauf machen??? Ich freue mich über Eure Antworten!
  6. Hallo Leute, kennt Jemand vielleicht diese Adapter, evtl. mal verbaut? http://www.dr-boom.de/lautsprecher-adapter/acv-27132020-ls-adapter-audi-a2-a4-00.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.