Zum Inhalt springen

Deep0711

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Deep0711

  1. Ok, Vielen Dank für die Antworten, Getriebeöl hab ich letztlich mal gewechselt bei etwa 200.000 km, Wartung sowieso nach Vorschrift, Den Tipp mit dem Lader (Autbahn, Winter) berücksichtige ich schon seit langem (ursprünglich Ur-Quattro Fahrer) und werde versuchen, meiner Mutter das auch beizubringen :-) Ölverbrauch liegt jetzt bei etwa 1l auf 20.000 km, bis etwa 150.000 km war es nur ein Liter auf 50.000 km. Scheint also noch nicht übermäßig viel zu sein.
  2. Hallo, ich habe meine Kugel 1.4 tdi Bj. 2003 nun seit mittlerweile 7 Jahren auf stolze 240.000 km gefahren. Nun wrd meine Mutter den Wagen übernehmen. Da ich ihr keine Gurke geben möchte, und der Wagen noch ein paar Jahre halten soll, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, die Kurbelwellenlager tauschen zu lassen? Und gibt es noch weitere sinnvolle Arbeitgen bei dieser Laufleistung? Funktionieren tut alles, Stoßdämpfer sind auch schon getauscht worden. Der Wagen hatte bisher immer Longlife mit 50.000 Intervall, alle Zahnriemenwechsel gemacht, und künftig soll er auf 15.000 km/Inspektion gefahren werdeen. Wäre echt dankbar für Tipps und Anregungen
  3. Hallo, so wie ich die FIN verstanden habe, ist meine Kugel Modelljahr 2004 (WAUZZZ8Z24N00....), Erstzulassung 03.07.2003. Unter 14 im Schein steht EURO 3;5l Ist ein 1.4 TDI 75 PS mit gelber Plakette. Kann ich nun umschlüsseln auf EURO4 und wenn ja wie? Oder brauche ich trotzdem einen DPF? Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten :-) Gruß Martin
  4. die düsen und das türschloß werden erst unter 5°C beheizt! Grüssle von Martin, der auch das Winterpaket hat.
  5. Das Problem hatte ich auch mal. Der gesamte Kabelstrang & Deckel vom VAG reinigen lassen, dann gings. ABER: Der Fehler lässt sich bei mir auf BIO-Diesel zurückführen. Hatte vorher etwa 10.000 km fast nur reinen Biodiesel getankt, danach erstmal ne Mischung, und sobald ich wieder auf reinen Biodiesel umgestiegen bin, fingen die bekannten Probleme an Nochmal beim VAG prüfen lassen, nix gefunden, Steuergerät meldet ab und zu mal nen Fehler. Fehler gelöscht, kam nicht wieder. Mit Mischung aus Dino und BIO gehts, mit reinem Bio nicht. Aber da es preislich nimmer interessant ist, fahr ich eh nur noch Dinodiesel und hatte die letzten ~60000 das Problem nimmer. Wenn die PD Einheit kaputt wäre, müsste ich das ja inzwischen gemerkt haben
  6. Hi D.Vibes, klar machts Spass :-) Wie meinste das mit Visitenkarten? Für den A2-Club oder wie? Der Uri kam weg, als der A2 kam. manchmal werd ich wehmütig, hatte hier letztlich einen roten top gepflegten 84er Uri gesehen. Andereseits: Ich weiss, was ich an meiner Kugel habe *hehe*
  7. Ui, die Werkstatthat mir grade gesagt, dass emine Bremsbeläge hinten (Trommeln) gebrochen sind. Nur auf der Beifahrerseite, aber trotzdem. Könnte erklären, warum diue Handbremse nicht so richtig ging in letzter Zeit. Wie kann den sowas passieren? Ok, sie haben orginal über 180.000 gehalten ;-)
  8. Hi, weiss jmd., ob es möglich ist, die Phatbox mit dem Symphony (BOSE) mit im Radio integriertem 6-er Wechsler zu verwenden? Und weiterhin Wechsler nutzen zu können. Quasi als CD Nr. 7 Wäre toll, wenn jmd. da was weiss.
  9. Delphingrau wäre auch mein Traum gewesen, aber die Farbe war damals lt. Händler nicht lieferbar :-(
  10. Es gab mal als Zubehör ein Jazdrive?, um MP3 im A2 hören zu können. Kennt das jmd. und weiss, wo es das noch gibt? Taugt es was?
  11. Da häte ich auch Interesse dran. Bitte melden *liebguck*
  12. Ist auch wirklich prima, nur meist sieht es aus wie schwarz, wenn man nicht regelmässig putzt Mein Händler meinte damals auch, dass die Farbe sich prima wiederverkaufen lässt. Achso, hätte ich beinahe vergessen, hab auch noch Window-Airbags und GRA:D
  13. Ich hab mir Alutec Spyke 15*7" eintragen lassen, damit ich 195/50 fahren kann. Ist erstens gleich teuer MIT FELGE wie die Orginal Schmalspurreifen und zweitens liegt er viel besser auf der Strasse. Tüv kein Problem, Bremsschläuche prüfen halt, sind eh fest an der Achse. Winter die gleiche Dimension und fertig. Fahre etwa 40-50TKM im Jahr, das rechnet sich.
  14. Hmm, meine Beläge vorne halten meist mehr etwa 80-100.000 km, ebenso die Scheiben. Die sind nach 100 TKM definitv fertig. Meine Trommel hinten hat 180 TKM und noch 2 mm Restbelag, bei 200 TKM ist die nächste Inspektion und der komplette Wechsel fällig
  15. Bei mir kommt in etwa 4 Monaten auch der nächste Scheibenwechsel. Fahre 1.4 Tdi mit 75, also vorne Scheiben und hinten Trommel, die jetzt auch langsam fertig sind. Gibts da Empfehlungen?
  16. Hi Tommi, Vielen Dank Der A2 war damals mein Traumauto und drum hab ich fast die ganze Liste an Zubehör bestellt. Im werk meinten sie damals, dass sie sehr selten so einen vollständigen ausgeliefert hätten. AHK und Standheizung wollte ich auch noch haben, aber nachdem dass nur der Händler einbaut, wars eben nicht drin und später kam ich nicht dazu. Jetzt kann ich auch ohne leben
  17. Achso, hat eigentlich irgendjmd. ausser mir die Schmutzfangmatte und die Tütenhalter im Kofferraum? Als ich den Wagen bei Audi abholte, mussten die erstmal nachgucken, wo der Kram eingebaut ist *hihi* War irgendein Paket.
  18. Mein Bestwert waren mal 4,3l im Sommer auf der Autobahn in der Schweiz mit Schnitt 100. Jeden Tag damals 170km zur Arbeit :-(
  19. Also, ich verbrauche sehr genau seit etwa 180.000 km 5l Dino-Diesel, Biodiesel 4,5 bis 6l. Fahre fast nur Autobahn mit ca. 130/140, Stadt 50-70. Max. Verbrauch 6.5l mit Klima, hinten Deckel offen wegen 4m Holz-Transport. Alternativ mit 4 Personen und 170-180 auf der Autobahn. Klima fällt kaum ins Gewicht, max 0.5l Mein Wagen ist aber auch sehr schwer durch die ganze Ausstattung, lt. Fz Schein 1095 KG verbrauch ist nachprüfbar, habe praktisch ALLE! Tankbelege *gg*
  20. Hallo, möchte mich kurz mal vorstellen. Bin direkt nach ca. 5 Jahren Urquattro mit ca. 350PS auf meinen A2 mit 75 TDI-PS umgestiegen und hab es nur sehr selten bereut. Vor allem beim tanken EZ 07/2003, mittlerweile über 180 TKM aufm Tacho, kobaltblaumetallic mit blauen Sport-Stoffsitzen. Advance, Style, Hightech, Winter,Raucher (bin NR),-Paket, Bose , 6-er Wechsler vorne im Radio, OSS, Spacefloorbox, Steckdose hinten, el. Fh hinten, usw., Alutec 15"*7" mit 195/50/15 für Winter und Sommer. NP ca. 25.000 Eur Motorschaden bei 9126 km:(, Zahnriemen bereits 2-mal getaucht, jetzt kommen die Dämpfer vorne dran, weil der Tüv Öl an der Beifahrerseite bemängelt hat. Ansonsten in der Anfangszeit viel Ärger mit Audi gehabt. Fazit: der Audi A2 ist von der Idee her ein Spitzenfahrzeug, dass nicht lange genug gereift ist! Ob ich nach mehr als 12 Jahren diverser Audis wieder einen kaufe, steht in den Sternen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter
  21. *Freu* ich komme auf Platz 18, 1.4 TDi 75 PS, EZ 07/03 und seither 180.901 km AT bei 9126 KM!! Lagerschaden der Ausgleichswelle
  22. Meiner ist immer noch in Erstbesitz seit 07/03 und mittllerweile knapp über 180000 km. Müsste grade für Platz 20 reichen *gg*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.