dvorak

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dvorak

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Rheinland
  • ICQ
    0
  1. dvorak

    Spacefloorbox

    Hallo, bei Ebay wird derzeit eine Box angeboten: Original Audi A2 Space Floor Box - sehr selten! bei eBay.de: Innenausstattung (endet 31.10.09 21:01:36 MEZ)
  2. dvorak

    Motor ruckeln im Teillastbereich beim Diesel

    Wann hast Du das letzte Mal den Dieselfilter tauschen lassen? Kann eine Ursache sein, muss es aber nicht, denn der Hinweis mit der GRA lässt auf andere Probleme schließen, welche weiß ich leider auch nicht. Habe auch die GRA drin und bei mir hatte ich dieses Problem noch nicht. Schöne Grüße Michael
  3. dvorak

    Nebenstromölfilter

    Was soll ich dazu antworten?? Die Amis haben diese Filter mal erfunden, da ihre Trucks und Panzer bei der Armee kostengünstig betrieben werden sollten. Das hat funktioniert und tut es immer noch. Bei mir seinerzeit bis zu 110 TKM ohne Ölwechsel!! Mein Schwager fährt einen Espace seit 150 TKM ohne Ölwechsel. Das dürfte laut Deiner Theorie nicht sein Die Autolobby hat es seit Jahren verstanden ihre Kunden zu ängstigen und empfiehlt diese Filter tatsächlich nicht. Doch wer sich darum nicht kümmert, kann viel Geld sparen und de Umwelt entlasten. Schöne Grüße
  4. dvorak

    Nebenstromölfilter

    @Mehrschwein Hallo, kennst Du diese Adresse? http://www.mikrofiltertechnik.de/ Oder lieber gleich das Original: http://www.wefilterit.com/ Schöne Grüße aus GL Michael
  5. Beim Touareg kann man das sogar ohne den Servicemann selbst einstellen!
  6. dvorak

    rußpartikelfilter - Generation 1, die unwirksamen

    @aluholz Nach Rücksprache heute hat GAT den 1,4 l TDI nicht im Programm.? Was stimmt denn jetzt? Schöne Grüße Michael
  7. dvorak

    rußpartikelfilter - Generation 1, die unwirksamen

    @dr.cueppers Schönen guten Tag, ist der GAT-Filter für den 1,4l TDI eigentlich auch biodieseltauglich? Ich will hier keine neue Grundsatzdiskussion über dieses Thema eröffnen, konnte nur nichts darüber finden oder habe es möglicherweise auch überlesen. Danke und schöne Grüße Michael
  8. Hi, das ist tatsächlich normal. Das ist dann die sog. Safe-Schaltung, sprich selbst wenn von Außen einer die Scheibe einschlägt, kann er die Türe trotzdem nicht öffnen. Auch nicht mit zweimal ziehen. DWA ist davon wie ich denke unabhängig, also egal ob mit oder ohne DWA. Mein Touareg verriegelt bereits ab 3 km/h! Normalerweise bleibt man ja nicht im Auto sitzen und hat den Schlüssel nicht...
  9. dvorak

    Tagesfahrlicht Tagfahrlicht

    Du wirst lachen, ich kann löten und habe es sicherheitshalber verlötet und nicht verklemmt! Aber faul bin ich halt auch dann und wann... Schöne Grüße in den hellen Norden Michael
  10. dvorak

    Tagesfahrlicht Tagfahrlicht

    Hallo @ all ich habe mir ein Tagesfahrlicht für nur 10 Euro gegönnt! Umbauzeit am Lichtschalter ca. 10-20 Minuten. Es funktioniert einwandfrei. Beim Einschalten der Zündung gehen an: Fahrlicht mit Standlicht Rückleuchten ohne Kennzeichenbeleuchtung Instrumentenbeleuchtung Allerdings leuchtet auch die Lichtkontrolle mit, d.h. nur wenn man Fernlicht benötigt, bemerkt man dass man "ohne den Lichtschalter" fährt...Aber daran arbeitet Klaus noch. Beim Betätigen des Lichtschalters sind dessen ganz normale Funktionen in Betrieb. Das Alles hat ein T5 Boarder eigentlich für den T5 gebaut, es funktioniert aber auch im A2, da die Lichtschalter fast identisch belegt sind. Die Parklichtschaltung bleibt erhalten!! Bei Interesse PN an mich oder für Interessenten hier zum gucken: http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/Tagfahrlicht_klaus.pdf Wie gesagt geht schnell und deckt m.E. die wichtigsten Funktionen ab. Schöne Grüße Michael
  11. dvorak

    Traueranzeige

    Hallo, bitte mir auch eine Mail mit Anhang. Danke im Voraus. Dvorak
  12. dvorak

    rußpartikelfilter - Generation 1, die unwirksamen

    Bin wie viele hier schon seit letztem Jahr dabei. HJS wollte mich diesbezüglich auch anschreiben, wenns denn soweit ist. Ich warte halt... Michael
  13. dvorak

    Winterräder "größe" ?

    Habe mir bei Ebay für knapp 300.- 155/63/15 Conti TS 760 - vom letzten Jahr- gekauft. Mit Stahlfelgen. Fährt sich bereits jetzt ganz ok.