Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte zum Navi Anschluss 12 Volt vom Lichschalter hochlegen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Die A-Säulenverkleidung scheint mit Klettverschluss befestigt zu sein. Ich trau´mich aber nicht die zu entfernen, oder muss man die nur abreißen?

Danke

Günter

Geschrieben

Hallo,

die A-Säulenverkleidung ist mit drei Clips befestigt, kannst Du einfach runterreissen. Oben anfangen. Der obere und der mittlere Clip, haben kleine Widerhaken dran, beim Abziehen "rasten" die auf der zweiten Stufe erstmal ein, das zweite mal reissen geht schwerer, weil die Widerhaken greifen. Eventuell kannst Du von oben mit einer spitzen Zange reingreifen und den Clip etwas zusammendrücken und nach oben, wo die Nut breiter wird ziehen, dann geht's relativ leicht. Ausser dem Clip kannst Du nichts kaputt machen. Wenn Du die Verkleidung runter hast, die Widerhaken mit einer Zange nach innen biegen, dann geht's in Zukunft einfacher.

Auf dem Bild sieht man die (Widerhaken-) Clips, leider nur unscharf, meine Kamera taugt leider nix.

Grüsse aus der Hauptstadt.

A-Clip.jpg.384dc65a08825a280f5fd4a2596bda82.jpg

A.jpg.4a64cccf33da6f1e7503c3caffe9585f.jpg

Geschrieben

Jetzt drängt sich mir natürlich gleich die Frage auf ob da vielleicht ein Zündungs + im Kabelstrang zufinden ist.

Kann mir das jemand hier im Forum sagen?

Vielen Dank!

Günter

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

Upgrading window switches. Early A2 to later A2 / A3 8P...

2. 116

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

3. 50

Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?

4. 20

[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt

5. 10.678

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

6. 11

Multibox Bilder Rückbank umklappen

7. 50

Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?

8. 8

Beide vordere Fensterheber Defekt!

9. 9

[1.6 FSI] Misfiring after warming up

10. 18

Vorstellung - 3500 km mit dem ANY

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.