Zum Inhalt springen

Bremslicht saugt Batterie leer


Shepman

Empfohlene Beiträge

Problem aber behoben. Nur hat der Sonntagsausflug mit Fluchen angefangen. Gestern Auto abgestellt. Heute morgen sollte es zum See gehen: Auto geht nicht auf!?! Seltsam! Von Hand aufgeschlossen -Zündung keine Reaktion. Kofferraum notentriegelt und festgestellt, dass die Batterie vollkommen leer war. Starthilfe geholt und gesehen, dass die Bremslichter nicht mehr aus gehen. Nach dem Blick ins Forum hab ich mir den Bremslichtkontakt mal angeschaut. Der ist mitttels Bajonettverschluss am Bremspedal befestigt, nur war das Bajonett rausgerutscht, so dass der Audi dachte ich stehe auf der Bremse - und das die Ganze Nacht! Bajonett wieder rein (30 Sekunden arbeit) - alles wieder super.

Nur so interessehalber falls es jemdem von Euch mal passiert.

 

Eine Panne mit Happy End - der Sonntag war Dank dem Forum gerettet (und hat mir wahrscheinlich 50 Euro bei Freundlichen gespart, obwohl ich keinen Plan von Autos habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.