Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Auto Union

Ablage(n) unterm Handbremshebel!?

Recommended Posts

Bei der Durchsicht der A2-Broschüre "Details" fiel mir auf, daß auf den Innenraumfotos drei unterschiedliche Varianten von Abdeckungen des Getriebetunnels (unter dem Handbremshebel) existieren.

 

a) ohne Ablagefächer (scheinbar die Normalversion)

 

b) mit zwei Ablagefächern längs sowie mit dem Bedienungsknopf für das "kleine" Navisystem.

 

c) ein großes Ablagefach (offenbar beim "großen" Navisystem?)

 

Daraufhin wollte ich herausfinden, ob ich eine der Ablagen mitbestellen oder ggfs. nachrüsten kann.

 

Der eigentliche Hammer ist jedoch, daß nachdem bereits zwei Händler meine diesbezügliche Frage nicht beantworten konnten, meine Anfrage beim Audi Kundenservice zu folgender Reaktion führte:

 

"Leider ist uns jedoch nicht ersichtlich geworden, auf welche 3 verschiedenen Varianten der Mittelkonsole in der Audi A2 Detailbroschuere Sie sich konkret

beziehen. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass die gewuenschte Information vor diesem Hintergrund aus der Distanz nicht gegeben werden kann."

 

...und jetzt seid Ihr dran! Danke im voraus für Tips.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als wir vor 4 Wochen unseren zweiten A2 (im Halbjahr :D) bestellt haben, haben wir noch 2 von den Ablagen mit rausgehandelt. Sie sind also definitiv zu bekommen beim Freundlichen. Jedenfalls habe ich noch nix gegenteiliges gehört! Werde nächste Woche mal nachfragen, ob die Dinger bereits bestellt worden sind!

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! Inzwischen ist die Sachlage klar:

 

Bei Ausführungen ohne Navi gibt es serienmäßig keine Ablage unter dem Handbremshebel.

 

Beim "normalen" Navi gibt es dort zwei Ablagefächer und der Bedienknopf für das Navi-System ist in dieses Bauteil integriert.

 

Beim Navi "plus" wird an dieser Stelle werkseitig ein einzelnes großes Ablagefach eingebaut, das sich sogar recht simpel nachrüsten läßt. (empfehlenswert!)

 

Der Audi-Kundenservice konnte meine Anfrage auch nach der dritten Mail nicht beantworten. ?( Man verlangte Seitenzahlen aus der Broschüre in der ich die Abbildungen gesehen hatte. Kleiner Gag dabei: Die betreffenden Seiten sind gar nicht nummeriert. :))

 

Der inzwischen dritte von mir befragte Händler war sogar der Ansicht, daß die Ablage nur dann geliefert würde, wenn man die Mittelkonsolenverlängerung mitsamt Spacefloorbox mitbestellt...

 

Ich hätte gleich hier fragen sollen!

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen