Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kugel Freunde,

mein Name ist Sascha und ich bin recht neu hier im Forum. Da es mein erster Beitrag wird, hoffe ich, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, falls etwas falsch ist! 😇

Ich bin seit kurzem ebenfalls Besitzer eines A2 BBY (MJ 2003) und bin echt begeistert. Ich war zwar damals dabei, als das Gute StĂŒck auf den Markt kam (hab beim Freundlichen gearbeitet), aber erst jetzt wollte es der Zufall, das ich auch Besitzer werde.

Ich habe hier bereits sehr viele super Tipps und Anleitungen gefunden, auch wenn einiges natĂŒrlich schon Ă€lter ist. 

Nun aber zu meinem Anliegen. Mein A2 war mit einem Zubehör Ken
. Radio ausgestattet, da das originale Concert 1 defekt war. Die Teilenummer des alten Radios soll lt. Freundlichem 4B0 057 186 D gewesen sein (wahrscheinlich 035 in der Mitte da 057 fĂŒr AT GerĂ€te ist). Ich weiß, dass 4B0 eigentlich A6 ist, aber es wurden wohl auch A2‘s damit bestĂŒckt. 
Nun habe ich mir ein Concert 2 besorgt (8Z0 035 186 G), was hier lt. Forum 1 zu 1 passen sollte. Ich habe ĂŒbrigens sĂ€mtliche BeitrĂ€ge ĂŒber die Umbauten gelesen, aber mein „Problem“ war leider nicht dabei. 
Noch zu erwĂ€hnen wĂ€re, das ich im Fußraum (Beifahrerseite) diesen kleinen „VerstĂ€rker“ verbaut habe. Ich habe alles Plug n Play angeschlossen. Sobald ich die ZĂŒndung anmache geht die Beleuchtung der Tasten kurz an, das Display bleibt ohne Zeichen, dann wieder aus. Das Concert startet also nicht automatisch bei ZĂŒndung. Wenn ich das Radio manuell anschalte, lĂ€uft alles ohne Probleme, auch die gespeicherten Einstellungen bleiben bestehen. Beim ausschalten knacken die Lautsprecher kurz und das Radio geht normal aus. Vom Schaltplan her mĂŒsste es etwas mit dem S-Kontakt zu tun haben, bin aber elektrisch nur Laie.

ich hÀnge auch mal Bilder der Stecker mit an, sowie die SchaltplÀne vom Alten und vom Neuen Radio.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

IMG_4882.jpeg

IMG_5565.jpeg

IMG_4796.jpeg

Bearbeitet von Guenny79

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• AktivitĂ€ten

1. 1

Motorenöl die 100ste..

2. 137

[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

3. 137

4. 161

[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

5. 0

Concert 1 auf Concert 2 Umbau

6. 0

Concert 1 auf Concert 2 Umbau

7. 4.554

Zeigt her eure A2!

8. 137

9. 4.554

Zeigt her eure A2!

10. 1

Motorenöl die 100ste..

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.