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Geschrieben (bearbeitet)

Montag ist Termin in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel usw.

Ich habe schon festgestellt das die Hydrostößel nach dem Start tickern. Geht dann zwar weg und könnte mit frischem Öl und dem Additiv von LiquiMoly wahrscheinlich auch weggehen.

Aber mal ganz nüchtern betrachtet. 
Die Kugel hat jetzt 175K auf der Uhr. Da drängt sich mir schon die Frage auf ob es nicht sinnvoll wäre das gleich mitmachen zu lassen. 
Dann ist erstmal ruhe .

Was meint ihr? 
 

Ich kenne mich mit den VAG-Motoren noch nicht so gut aus .

Und es ist mein erstes Fahrzeug mit diesem "neumodischen" Kram 😁

 

 

Bearbeitet von F aus B an der S
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F aus B an der S:

...mein erstes Fahrzeug mit diesem "neumodischen" Kram

Dann waren die vorherigen Fahrzeuge alle aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg? :D

Hydros gibt es tatsächlich schon seit den DreißigerJahren der vorherigen Jahrhunderts.

Spätestens seit Mitte der 80iger wurden diese flächendeckend verbaut.

 

Nun zu Deiner Frage:

Ein Klackern, was kurz nach dem Start verschwindet, ist völlig unbedenklich.

Regelmäßiger Ölwechsel und hin und wieder den Karren mal richtig warmfahren werden Dich noch lange Freude an den Teilen haben lassen.

 

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