Zum Inhalt springen

ATL G28 unplausibles Signal - auch nach Tausch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde und Leidensgenossen.

Wie oben geschrieben leidet mein ATL unter einem unplausiblen Signal des G28 Drehzahlsensors, dessen Tausch ein echtes Fest darstellt.

Wie fing es an - der Wagen hatte urplötzlich Startschwierigkeiten - dabei war wohl der Anlasser wegen stark abgefallener Drehzahl beteiligt.

Nach Anlassertausch sprang der Wagen immerhin nach längerem Kurbeln an und VCDS präsentierte mir eine unplausibles G28 Signal.

Also getauscht  - gegen einen Febi.  Der Wagen springt weiterhin schlecht an und präsentiert mir weiterhin diesen Fehler.

Wenn ich den G28 abziehe habe ich eine andere Fehlermeldung.

Bevor ich den G28 erneut tausche - welche anderen Fehlerquellen könnte es geben?

Kleines weiteres Detail:

Die Anlassorgie klingt etwas bemühter, als ich es von meinem anderen ATL kenne.

Aber sobald er läuft hört er sich völlig unauffällig an.

Jetzt die große Frage:

Nochmal G28 tauschen oder macht es Sinn, zuvor etwas anderes zu prüfen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.