Zum Inhalt springen

Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geräusche wie von einem Stellmotor, oder einem CD-Spieler. 1 Sekunde - 5 Sekunden Pause...und von vorne.

Direkt nach dem Start nicht, kommt erst so nach 10 min, und dann gefühlt immer häufiger. 

CD - keine drin. Radio (org. Audi) AUS.

Klimaanlage? Ausgeschaltet, summt trotzdem.

Kommt irgendwo aus dem Armaturenbrett, konnte es bis dato noch nicht genauer lokalisieren. 

Was könnte das sein, was ist da verbaut was periodisch summen könnte?

Geschrieben

Ist mir bei meinem letztens auch aufgefallen. Zuerst habe ich noch angenommen, das wäre die „Restlautstärke“ des Radios bei auf 0 runtergedrehter Lautstärke.

Ich denke aber auch, das es die Zentralklappe im Armaturenbrett ist, die ungeplant angesteuert wird. Auswirkungen der Luftströme an den Düsen kann ich bisher noch nicht feststellen.

Leider habe ich aktuell kein VCDS im Zugriff, weiß aber, dass der Zentralklappenstellmotor schon sporadische Fehler hat. 

Ein Ersatzteil hätte ich zur Hand.  Ganz blöd ist aber, dass man für den Tausch dieses Antriebs Gynäkologiker Hände braucht. 

Gruß

Horst

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.