Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da komisch hohe verbrauch, 9,0-9,5L auf 100km...

Hab den Motor komplett revidiert, Teilmotor neu, Zylinderkopf überholen lassen, alles dann wieder zusammen mit neue ESV, neue Dichtungen/Schrauben, neue Zahnriemen Satz, neue Kupplung, Getriebe revidiert mit 6:e Gang und und und. Halt das volle Programm für die nächsten 20 Jahre.
Fehler sind keine gespeichert in der MSTG bis auf Außentemperatur Fühler (kurzschluß an Masse). Komischerweise zeigt die Anzeige am Tacho was, hab Sensor schon ausgetauscht also liegt es am Verkabelung. ProBoost Software ist drauf, FOX Auspuffanlage komplett mit Original KAT.  Bei der FOX Anlage bin ich so lalaa zufrieden da die Klemmstücke nicht wirklich dicht sind und bei mir generell schlecht gepasst hat, heißt bei der Rohr vor dem KAT ist der undicht. Könnte vielleicht der Grund sein für den zu hohen Verbrauch? Außerdem ist der Stellung von den Vorderrohr komisch und deswegen Kat der Tiefste Punkt am Fahrzeug, auch nicht so schön.

Welche Messwertblöcke sollte man da am besten im Blick halten wegen Messfahrten um das zu lösen? Der läuft rund und ruhig im Leerlauf und keine Probleme beim Fahren.
Hat jemand ne Tipps/Hinweis wie man am Logischsten voran gehen sollte?

Bearbeitet von DonRon
  • DonRon änderte den Titel in 1.6FSI BAD zu hohe verbrauch
Geschrieben

FInd ich jetzt erstmal nicht weiter komisch.

Was du an Infos weglässt sind:

- Fahrprofil? 

- Reifengröße?

- Felgen?

- Was fürn Sprit?

Das kann alles gerne mal zu nem hübschen Sümmchen führen. 

Generell hat die Dichtigkeit des Auspuffs eher weniger mit dem Spritverbrauch zu tun. Da bei der ProBoost Software die Nachkat Lampda/der Noxsensor eh deakviert ist machts noch weniger nen Unterschied. 

Ich denke der Hase liegt hier woanders im Pfeffer.

Evtl. machen deine Einspritzventiele auch zu viel durchlass weil verschlissen? Riecht das Abgas nach Sprit?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

IT27 Info- und Anmeldethread

2. 7

[1.4 AUA] AGR Dichtungssatz

3. 1

Die "Panscher"

4. 1

1.6FSI BAD zu hohe verbrauch

5. 1

Die "Panscher"

6. 2

AgR Fehlercode P0401 Durchsatz gering

7. 1

1.6FSI BAD zu hohe verbrauch

8. 3

IT27 Info- und Anmeldethread

9. 77

Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

10. 153

Motorlüfter läuft nicht

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.