Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Zusammen. Ich bin ein Student in Aachen und möchte ein A2 1.4 Benziner  als mein erstes Auto kaufen.

Im Automobile.de habe ich 3 Autos mit guter Ausstattung gesehen. 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=440520768&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_watchlist

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=419042680&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_watchlist

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=449763300&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_watchlist

Haben Sie eine Empfehlung davon oder wissen Sie vielleicht von einem besseren A2, der gerade zum Verkauf steht? Könnten Sie mögliche Risikos der 3 Autos mir mal sagen?

Und da ich selbst noch kein Experte bin, wollte ich fragen, ob jemand aus der Nähe Zeit und Lust zwischen 9 und 11 April hätte, mich bei der Besichtigung zu begleiten?

Für die Hilfe komme ich natürlich gerne für die Unkosten auf oder lade auf ein Kasten Bier/Essen ein!

Geschrieben

Sind m.E. alle zu teuer! Ich würde auch kein Auto mit unter 100tkm suchen und BJ vor 2002. Besser ab 150tkm sonst sind das alles Kurzstreckenautos und das ist Gift für jeden Motor… ausserdem immer nur ab BJ 2002/2003 (das ist dann der BBY Motor mit Einzelzündspulen) der ist zuverlässig. Der Vorgänger leidet oft an hohem Ölverbrauch gerade bei viel Kurzstrecke. 

Aktuell ist gerade kein A2 mit deinen Anforderungen drin, den ich dir empfehlen würde. Wenn du selber schrauben kannst wäre die Auswahl größer. Da musst zwar dann meist. ein paar Stunden und Euros investieren kommst aber unterm Strich günstiger und weisst was wie repariert wurde. Mein Einstiegspreis wäre dann bis max. 2000EUR und überschauberen Fehlern….( aber trotzdem Scheckheft gepflegt und nachvollziehbarer Historie) .

Deine Meinung