Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
Ich bin Xavier (30) und wohne in Frankfurt. Seit mein alter Panda dem Rost zum Opfer gefallen ist und das Familienleben näher rückt, suche ich ein erwachsenes, zuverlässiges Auto mit eigenständigem und durchdachtem Design. Als Design- und Autoliebhaber landet man da schnell beim Audi A2!

Schön zu sehen, dass es rund um dieses Modell noch so eine aktive Community gibt.
Nach dem Lesen hier im Forum habe ich ein recht gutes Bild davon, was ich suche, und freue mich über Tipps und Empfehlungen – auch in Bezug auf diese Fahrzeuge, die ich bereits gefunden habe:

https://home.mobile.de/home/vip?sb=rel&od=up&customerId=40835922&vc=Car&searchId=e2e040ed-e959-0055-faa3-092eed0a51b0&ref=srp&id=441092769

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=450408906&dam=false&ecol=GREY&ecol=SILVER&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ms=1900%3B7%3B%3B&od=up&p=%3A4000&pageNumber=3&ref=srp&refId=8e781dd2-7a02-84ca-f091-35a380e27d2c&s=Car&sb=rel&searchId=8e781dd2-7a02-84ca-f091-35a380e27d2c&vc=Car

Meine Kriterien:

• 1.4 Benzin (75 PS)
  • Silber oder Crystal Blue
  • Nachweislich gut gewartet (Zahnriemen, Kupplung usw. kürzlich oder rechtzeitig gemacht)
  • Relativ niedriger Kilometerstand – wobei der Wartungszustand wichtiger ist als die Laufleistung
  • Nach dem, was ich gelesen habe, scheinen ein BBY-Motor und Querlenker aus Guss ideal zu sein
  • Kein beige interior.

Später möchte ich Dinge wie Tempomat, Bluetooth, Android Auto und eine Anhängerkupplung nachrüsten.

Extras wie das Glasdach, farbige Interieur-Akzente (Crystal Blue), Parksensoren und ein Bose-Soundsystem wären schön zu haben, sind aber nicht notwendig. Was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputtgehen.

Ich habe keine eigene Werkstatt und bin daher überwiegend auf Werkstätten angewiesen, kann aber viele kleinere Arbeiten selbst erledigen. Mein Budget liegt bei etwa €5.000.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 48

Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an

2. 0

Zükunftiger Audi A2 besitser sucht (ankauf) Rat!

3. 0

Passen diese Teile (Fahrwerk)

4. 15

Kette beim ATL-Motor, dann wieder auf OT stellen?

5. 48

6. 15

Kette beim ATL-Motor, dann wieder auf OT stellen?

7. 48

8. 10

16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .

9. 10

16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.