Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider am verzweifeln.

Aufgrund starker Rauchentwicklung (weiß) war ich beim Freundlichen und wir haben uns geeinigt die PDE zu wechseln.

Ich fahre den 1.4 TDi aus 2004 mit 75 PS.

Noch ein kleiner Disclaimer, alle Infos habe ich von ihm, das ist jetzt nur der Ablauf der Dinge, die er mir geschildert hat.

Also gesucht - gefunden. Ich habe zunächst die PDE mit Bosch-Teilenr. 0414720035 bestellt.

Damit sprang das Auto zwar an, jedoch ging er im Standgas aus und lief auch nach 10min erhöhtem Gas geben, falls noch Luft drin gewesen sein sollte, komplett unrund und hat sehr viel schwarz hinten rausgehauen.

Dann jedoch die „gute“ Nachricht: die VAG-Nr. war zwar richtig, jedoch die falsche Bosch-Teilenr..

Mir wurde dann die Bosch-Teilenr. 0414720215 mitgeteilt. Bestellt - eingebaut, Auto springt gar nicht mehr an.

Dass ich die Teile selbst besorgen darf ist schon sehr freundlich, da ich sonst komplett neue Teile über die Werkstatt bekommen würde, wäre ziemlich teuer.

Ich habe die PDE beide Male über DieselFixNeuss bestellt und weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. An der Kompetenz des Freundlichen zweifle ich auch nicht.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

EDIT: Der Anlasser ist wohl nun im Argen. Ich bete, dass es daran liegt. Sonst wäre ich dennoch über eure Erfahrungen dankbar.

Bearbeitet von Igor04
  • Igor04 änderte den Titel in Nicht kompatible Pumpe Düse Elemente (PDE) - welche sollen passen?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 42

VTG Turbo 1,2 klemmt - billige Reparatur

2. 23

Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz

3. 23

Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz

4. 3

Öldruck und Ölstand

5. 3

Öldruck und Ölstand

6. 423

2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?

7. 423

8. 0

Nicht kompatible Pumpe Düse Elemente (PDE) - welche sollen passen?

9. 423

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.