Kurzer Erfahrungsbericht
-
Aktivitäten
-
10
-
10
Nachrüsten Notbremsassistent?
Das macht nichts anderes als den Bremsdruck verstärken wenn man das Bremspedal schneller drückt. Mit neuen Systemen kann man das überhaupt nicht vergleichen. -
1.580
LED anstelle H7
Ich will dir nichts unterstellen, aber alle hier die sagten, dass die LED sauber installiert ist und es ihne umbiegen ging, haben am Ende dann doch umgebogen und die LED paßte ohne "in den Himmel zu leuchten". -
4
Was ist beim Batteriewechsel im 66KW zu beachten?
Vielen Dank! Wie macht man das mit den Fenstern? -
4
Die Komfortfunktion der Fenster muss evtl. neu eingerichtet werden. Je nach Typ musst Du beim Radio auch den PIN eingeben. Und während des Batterietauschs: Nicht den Kofferraumdeckel schließen! -
10
Nein. Es geht ja nur hierdrum: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsassistent Dafür braucht es ja keine weiteren Sensoren im Prinzip. Und ist in den späteren A2 ja auch verbaut. -
10
Du brauchst ja auch noch Technik, die nach vorne schaut. Kamera bzw. Lidar. Das jeweilige System muss die Informationen ja auch erst noch verarbeiten. Wie willst Du das machen? Die Idee ist gut, ich bin ein Freund von sinnvollen Nachrüstungen. Aber ich denke, dass das technisch nur schwer in das System integrierbar ist. -
4
-
4
Das aller Wichtigste scheint mir zu sein, dass der Sockel der Batterie in den A2 passt und sich der Plus-Pol auf der richtigen Seite befindet; techn. Daten wie Batterie-Typ, Leistung usw. sollten natürlich auch stimmen. Bei den Batterie-Anbietern (z.B. hier *) gibt es aber i.d.R. aufgrund des Fahrzeugtyps bzw. der HSN & TSN auch die richtige Ausführung. Findest Du hier Angaben zum Batterie-Sockel kannst Du den auch mit den Angaben zur 'billigen Batterie' vergleichen. *: Gemäß dem downloadbare Datenblatt für einen A2 (HSN: 0588, TSN: 735) sollte der Batteriesockel "B13" passen (ohne Gewähr). -
10
Naja, also ich hab beim Wildunfall mit dem A2 und dem anderen Wildunfall mit dem BMW doch deutlich gemerkt, daß beim BMW der Bremsassistent eingegriffen hat. Hat den BMW zwar auch nicht gerettet, aber es war merkbar. Und wenn man jetzt für 100 EUR Gebrauchtteil raus-rein (vielleicht kann man das Teil ohne Notbremsassistent ja auch wieder für 100 EUR verscherbeln ) einen Bremsassistenten ins Auto bekommt, wäre das doch eine lustige Bastelei... Sicherlich nichts Notwendiges, aber viele Dinge, die hier umgebaut werden, sind sicherlich auch nicht notwendig...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.