Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wie lange noch...?

mjh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einige Monate betracht wie wenig gibt es mehr A2 zum Verkauf.

Und auch bemerkt wie viel muss man bezahlen.

Das Geschäft haben solche Regel.

Seit Juni hat man beinahe 100 A2 1,4TDI (66Kw) verkauft.

Auch 1,6 FSI hat man viel verkauft.

Diesel ist das Wort des Tages. Warum, das wissen wir alle.

Nun kann man noch 70-80 TDI 66kw / www.mobile.de finden.

Diese Zahl ist schon einige Wochen gewesen.

Ist der heisse Verkauf schon abgebrochen?

Ich habe auch bemerkt , dass man will, weil so wenige 66kw diesel, auch mit 55kw diesel

die Situation nützen.

Ich glaube, dass diese Situation nicht lange dauern kann, sondern die Preise muss man

neu festlegen.

So ist es jetzt mit Bj 2004-2005 und besonders natürlich mit 2005.

Bitte ihre Meinungen.

Ich hoffe, dass man meine Schreibung verstehen kann.

Viele Grüsse

Martti :D

(und ich habe keinen A2 )

Meine Meinung:

Ende letzten Jahres wollte Audi (Das Werk Audi) die ganzen A2 von den großen Lagerplätzen loswerden. Daher habe die Händler grade bei Abnahme großer Stückzahlen sehr große Rabatte bekommen.

Da wurden die A2s verschleuder/verscheuert und man konnte z.B. in Berlin Franklinstraße unter 40 Audi A2 wählen!! Alle für 14800 (normale Style/Advance Benziner) und 15800 für Diesel. Alle Jahreswagen unter 1 Jahr alt mit bis zu 9000km. (wobei das weniger Neuwagen sind, hauptsächlich Werksdienstwagen.

Danach hatte Audi immernoch einige Leasingrückläufer (Werkswagen ) auf der Homepage. Aber der große Abverkauf ist vorbei!

Jetzt haben die Preise sogar etwas angezogen, weil das Berramschen auch auf die Gebrauchtwagenpreise gedrückt hat.

Die Schnäppchenzeit war im Winter und ist jetzt vorbei, scheinbar konnte man die vielen A2s gut verkaufen. Aber es wird trotzdem imemr wieder neue ältere Gebrauchte am Markt bei mobile.de usw auftauchen.

Gruß 1.

Ich meine Ende 2005 und im Winter/Frühjahr 2006. Da waren doch die Preise nierig/günstig.

Zumindest für die Jahreswagen.

Ich habe die 40 Autos bei nur einem Händler gesehen (nur A2). Die haben zu der Zeit ganz viele vom Werk gekauft, überall.

1. (erstens)

2.

3.

:D

Was heisst das denn jetzt konkret?

Wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum Verkaufen oder sollte man lieber noch etwas warten, weil die Preise wohl noch weiter anziehen werden?

Wenn ich das richtig verstehe, wird der Markt mit guten A2-Dieseln wohl langsam leergekauft und übrig bleiben nur die richtigen Gurken... :D

LG

René

Hallo audi-man18,

ja "die hannoveraner mal wieder"...

heute 94 (4Seite x 20 + 14)

Ich rechne nur durch internet. Ein wenig zu lange Reise nach Hannover. :D

Vielleicht haben sie 15 versteckt. :D

Hast du einen empfehlenswertigen bemerkt?

Hallo Rene',

wer weisst...

Nach meiner Meinung muss wenigstens Preise der Benziner herunter gehen.

Kaum lieben Kaufleute so viel A2, dass darum die Preise hohe bewahren, dass kan man nur

A2 bewundern. :D

Was ist jedoch verständlich. :D

Sonst gibt es wirklich schon auch A2-Gurken?

Gruss

Martti

das audizentrum hannover hat noch eine große lagerhalle auf dem gelände, wo die wagen stehen, die net ausgestellt werden, da könnten die 15 stehen...

empfehlen direkt kann ich dir leider keinen, da ich net unbedingt nach den a2´s geguckt habe...sehr viele haben die style-felgen drauf, was auf advanced+stylepacket schließen lässt...nur den gelben coulour.storm würde ich nicht nehmen...in den wollte ich mich reinsetzen und bin gleich wieder rausgefallen...das war ein raucherfahrzeug schlimmster sorte....die haben das net mal mit ner reinigung bei audi hinbekommen

Hallo audi-man18,

Ein Raucherfahrzeug kann (will) ich niemals kaufen.

(Kopfschmerzen sehr bald.)

Ist es möglich ein solches rein machen?

Und is es allgemein?

Verkauft man dann vielleicht - "dieses ist Nichtraucher". ! ! !

Gruss

Martti

Frei von all den Rauchergerüchen bekommst Du ein Auto mit einer "Ozonbehandlung". Siehe auch den Link hier...

Habe es selbst noch nicht versucht, bin ja auch Nichtraucher und mein Essen kann ich auch bei mir behalten... :D

Ich kannte mal einen TT, der war eine üble Raucherkarre. Bei dem waren 3 Ozonbehandlungen nötig, damit das Auto wieder einigermaßen normal gerochen hat.

Ich würde mir auch kein Raucherauto zulegen....

Mike

in dem wagen hat man gemerkt, dass er behandelt wurde, wie oft kann ich nicht sagen, aber er stank immer noch bestialisch...der erste schwall kam beim öffnen der tür, danach hab ich sie gleich wieder zugemacht..obwohls wirklich ein schöner a2 wäre...

vom rauchen bekomme ich auch immer kopfschmerzen...das muss man sich nicht antun..

ivh glaube schon, dass sie diesen wagen als raucherwagen verkaufen werden...ich werd mal im netz schauen...

sauber machen geht über ozon, aber ich würde lieber gleich n nichtraucherwagen kaufen..

edit: im internet steht nichts vom raucherwagen, sie können es aber bei nem verkauf schwerlichst verheimlichen

Hallo Mike,

"Ozonbehandlung" habe nicht früher gehört.

Feine Bilder von deinem A2. :D

Sehr viele Gebrauchte sind ebonyschwarz.

Hast du eine extra Nackenstütze?

Hallo audi-man18,

es ist ärgerlich, dass Raucher so manche Autos verderben.

Hoffentlich kann ich eines Nichtraucher finden.

Noch acht Monate Zeit su suchen. :D

Gruss

Martti

Nackenstütze?

Meinst Du das Drahtgetrüb an der Kopfstütze vom Fahrersitz?

Das ist für Jacken etc....

Finde ich sehr nützlich.

Jeder gute Autoaufbereiter sollte auch eine Ozonbehandlung machen können.

Meiner kann es zumindest...

Mike

Das meine ich ( im Bild wo kann ich feine Rote Sitze sehen).

Sicher nützliche dann... :D

Was für eine Farbe ist Ebonyschwarz?

Ich meine nur rein schwarz oder einige Nuance nach andere Farben.

Martti

Hallo Mjh,

ich habe auch noch einen Katalog aus 2004. Dort sind die Farben, die zur Serienausstattung gehörten (kein Metallic, Perleffekt), aufgeführt. So Brillantschwarz, Brillantblau, Brillantrot und Arktisweiß. Aufpreispflichtig bzw. im Advance Paket waren die Metallic-/Perleffekt - Lackierungen. Die Lackierung Eboneyschwarz-Perleffekt hatten wir bereits 2001 gewählt und konnte m.E. auch bis zum Produktionsende bestellt werden. Sonderlackierungen gab´s auch noch.

Gruß dieterw

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.