Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jeg er delvist blevet færdig med at installere en eftermonteret Webasto i min 1,2 Tdi. Nu er jeg kommet til cirkulationspumpen, som jeg har forsøgt at montere på returslangen fra varmen i bilen til toppen af motoren.
Problemet er nu, at den sidder som en prop! med det resultat, at motoren bliver for varm.
Spørgsmål. Skal elpumpen nu køre konstant? Eller skal pumpen tilsluttes anderledes?
Er der nogen, der har erfaring med dette.
Hilen Niels

Geschrieben

Übersetzung ins Deutsche:

„Ich bin teilweise fertig mit dem Einbau einer nachgerüsteten Webasto in meinem 1,2 TDI. Jetzt bin ich bei der Zirkulationspumpe angekommen, die ich versucht habe, auf dem Rücklauf-Schlauch vom Fahrzeugheizkörper (Wärmetauscher) oben am Motor zu montieren.

Das Problem ist jetzt, dass sie wie ein Propf (Stöpsel) sitzt! Mit dem Ergebnis, dass der Motor zu heiß wird.

Frage: Soll die Elektropumpe jetzt ständig laufen? Oder muss die Pumpe anders angeschlossen werden?

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Niels“

dear Niels,

The OEM Webasto pump has a magnetic clutch. Means, that in case it is not used, it is free flowing. 
did you maybe connect the hoses in wrong order?

With the 1.2 TDI the pump is in the way of the motor mount. How did you solve it? Could you maybe take a picture?

Actually, even if you would have connected it the wrong way, it should not affect the engine temperature, since it is only a small part of the circulation of engine cooling, that is used by the internal heater. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung

2. 1

Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung

3. 5

MULTIBOX reparieren

4. 1

Gebrochener Hebel am Gangsteller.

5. 30

[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?

6. 5

MULTIBOX reparieren

7. 30

[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?

8. 5

MULTIBOX reparieren

9. 1

[1.6FSI] Wie tausche ich den Keilriemenspanner?

10. 139

Klimaanlage kühlt nicht mehr.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.