Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

MP3-player und concertII

vfralex1977

Empfohlene Beiträge

sicherlich schon behandelt, aber ich habe nix passendes gefunden....

seit einer woche habe ich einen creative micro photo 8GB und möchte diesen gerne am concert II anschließen. in wie fern kann man ihn an den wechsler-nf-eingang anschließen?

oder gibt es andere gute alternativen? den belkin tunecast II gibt es derzeit bei avitos.com für 22,90€. da avitos nur knapp 20km von mir weg ist, wäre das auch ein gutes angebot, oder?

wie habt ihr das gelöst?

Von FM-Modulatoren halte ich persönlich nicht so viel, ich nutze ein CD-Emu von Matthias Klump mit einem Archos Jukebox Player (ist wie Ipod mit Dension Ice-Link über Wechslersteuerung bedienbar und kann auch Datei-Verzeichnisnamen durchsagen).

Diese Lösung ist an den Wechsleranschluss anzuschliessen, einfach einzubauen, aber teuer. Wenn Du nach Kuni's Homepage googelst findest Du eine Selbstbauanleitung.

habe mal bei caraudio-systems.de geschaut. dort gibt es das passende interface "aux02" mit verbindung über 3,5mm-klinke. im thread von erstens habe ich gelesen, daß es damit aber wohl probs mit dem ton gab.

muß da nun was freigeschaltet werden oder wie schließt man das an?

wie ist die bedienung und hat man idtags auf dem display des radios?

der adapter kostet jetzt 39€ zzgl. versand, wäre also wenns klappt eine super sache. bitte mal kurzen lagebericht derer die ihn nutzen.

vielen dank

EDIT:

funktioniert dann eigentlich auch verkehrsfunk? sprich, schaltet sich der MP3 leise bei einer durchsage? und bei navi-ansage?

Original von train

Gibts da eigentlich auch eine Lösung, wenn man schon einen Wechsler am Radio hat und den auch behalten möchte, oder geht das gar nicht?

Da gibt es keine Lösung. Aber ich werde (hoffentlich) bald der erste überhaupt sein, der das möglich macht. Ist einiges an Löterei und wird mind. einen Umschalter benötigen (der unter den Ascher hinten an die Rückwand des Ablagefachs kommt.

Wegen Caraudio: Ich hatte, als ich den zweiten Adapter erhielt, null Probs aber andere hatten einigen Ärger.

Aus Erfahrung: Bisher mußte nie was freigeschaltet werden.

Gruß erstens

Und: Ja, der Verkehrsfunk funktioniert weiterhin, es wird der MP3 ausgeblendet (Ton aus)

....gefunden bei conrad.de:

378292_LB_00_FB.EPS.jpg

bin mir nicht sicher, würde das auch gehen? ist allerdings nur ein 8-kammer-stecker auf 3,5mm-klinke, kostet dafür aber nur 8,95€. bei dem o.g. adapter ist ja noch eine art blackbox dazwischen die wohl den wechsler simuliert.

text zum teil von conrad:

Line-In Adapter

Zum Anschluss von CD- oder MP 3-Playern an Ihr Autoradio ohne Qualitätsverlust.

Geeignet für: Blaupunkt Autoradios mit Mini-ISO Eingang.

Stecker: 3,5 mm Klinke/Mini-ISO

Inhalt: 1 Stück

Das geht doch nicht!!!!!!!!! das hatten wir doch schon. Das geht doch nur beim großen Navi. (denn nur das kommt mit einem einfachen Kabel aus, da die Line-ins immer offen sind)

alle anderen brauchen eine teure ELEKTRONIK!!!! (CD-Wechslersimulator)

Gruß erstens

übrigens sieht das andere genauso aus. Nur das da in der Mitte eben noch eine blackbox ist. Du mußt also so oder so den orig. schwarzen Stecker mit der Eisensäge zersägen, damit der blaue reinpasst.

• 4 Wochen später...

hmmm.... die bestellung vom 18.10. ist scheinbar unter die räder gekommen und so habe ich am 27.10. den adapter nachbestellt in der hoffnung, daß er baldigst ankommt. da jedoch abermals weder eine lieferung, noch eine email gekommen ist, habe ich nochmal bestellt und nun stehen 2 bestellungen in meinem kundenkonto :ver

wenn ich den shop aufrufe, bekomme ich nur hieroglyphen angezeigt. über den link im anderen thread konnte ich dann aber alles mit der bestellung klarmachen....

was tun?

• 2 Wochen später...

wer von euch hat den adapter dort schonmal bestellt und -ganz wichtig- auch geliefert bekommen? irgendwie schicken die mir das teil nicht. muß ich nun vorab zahlen um die lieferung zu bekommen? im text steht eigentlich "lieferung auf rechnung"....

hatte ja ihre Ebayauktion gewonnen/sofortkauf. Damals stand im Text: Bezahlen Sie später, wir verschicken vorab.

So war es dann auch. Allerdings ging erst der zweite. Und dann habe ich erste bzahlt:)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 125

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

2. 3

Verschlussdeckel für AGR-Rohr

3. 4.502

Zeigt her eure A2!

4. 125

5. 49

Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

6. 0

Suche FSI Einspritzdüsen

7. 125

8. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.