Zum Inhalt springen

Türe ausrichten


Vils

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte gestern meinen A2 zur Inspektion. Als Zusatzarbeit hatte ich angegeben, dass sie mal die linke hintere Tür überprüfen sollen, weil sie schwerer / schlechter schliest als die anderen drei.

So, das haben sie auch gemacht. Die Tür geht jetzt besser zu.

Heute morgen als ich mein A2 von hinten sah, habe ich aber gesehen, dass jetzt die Tür am hinteren Ende ca. 3-5 mm über die Karosserie ragt.

Da ich jetzt nicht immense Lust habe, dort noch mal hinzufahren, wollte ich kurz fragen, ob man das vielleicht auch selbst richten kann.

Wenn ja, wo dreht und schraubt man da am besten ?

(PS: ich habe nur eine linke Hand)

 

danke schon mal im voraus

 

Gruss Vils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat man wohl nur die einrastung der türverriegelung etwas nach vorn gestellt. also das feste silberfarbige teil am holm welches mit zwei torx-schrauben angeschraubt ist und verstellbar ist nach vorn gerückt. die tür schließt dann leichter aber sie schließt auch nicht mehr glatt mit der karosserie. keine elegante lösung, aber die einfachste. habe das problem mit meiner fahrertür. muss sie bei ungeöffnetem fenster oder dach mehrmals zuknallen um sie ins schloss zu bekommen. bei einem spalt geöffneten fenster geht das einwandfrei. liegt an den zu gering bemessenen Luftaustrittsöffnungen unter dem hinteren stossfänger. bei opel fahren die fenster beim schliessen der tür automatisch um einige millimeter runter um den kraftaufwand zu vermeiden. da müssen wir mit leben. entweder kraftaufwand beim schliessen oder vorher fenster runter.

gruß miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen selber einstellen (an den Scharnieren) ist nur je eine Schraube aber nicht ganz ohne (gut, die hinteren sind ja leichter). Die eine Vielzahn (glaube 8mm, 12-zahn) ist es, die man in der Mitte des Scharnieres sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    2. 1

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    3. 1

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    4. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    5. 3

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    6. 3

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    7. 9.997

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    9. 23

      CAN-BUS Fehler / Ausfall Klima/ZV/Fensterheber

    10. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.