Zum Inhalt springen

Jevo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    213
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
    colour.storm
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Vierspeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Wiehl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Jevo

  1. Info im Zusammenhang mit einem anderen PKW - müsste im Groben auf den A2 übertragbar sein (?). Du musst auf jeden Fall die Dachhaut tauschen, die an allen 4 Seiten mit Punktschweißnähten befestigt ist und dann alles, auch mögliche Streben 1zu1 übernehmen. Dafür muss die Frontscheibe raus......
  2. Ich sehe den Fahrspaß beim A2 weit vorne, da er sich durch das geringe Gewicht beim Fahren ganz anders anfühlt, als ein herkömmliches Auto - das ist tatsächlich ein Erlebnis! Es ist vergleichbar mit einem Flummi, der mit Leichtigkeit über die Straße hüpft. Man kann da schnell mal um die Ecken huschen und die 75 PS sind auf der Landstraße völlig ausreichend. Der Fahrspaß wird noch durch das OSS unterstützt - das Ausstattungsdetail hat auf jeden Fall eine ausdrückliche Empfehlung verdient!!! Hinzu kommen die geringen Außenmaße- man kommt überall durch und in jede Lücke. Im Gegensatz dazu fühlt man sich drinnen sehr gut aufgehoben und überhaupt nicht beengt. Die Ersatzteilversorgung ist eigentlich problemlos (BBY) - das ist Jammern auf hohem Niveau. Der A2 ist eine eierlegende Wollmilchsau!😉
  3. Das musste ich auch direkt denken.....Stadt geht auch für mich aus diversen Gründen gar nicht!
  4. Meiner Meinung nach stellt sich die Frage, ob Du ihn noch in irgendeiner Form sinnvoll nutzen kannst, z.B. als Winterauto mit Saisonkennzeichen. Abgemeldet in die Ecke stellen, in der Hoffnung, dass er irgendwann das Doppelte wert ist, halte ich für schwierig......
  5. Vielen Dank für den Hinweis! Grundsätzlich ist es ja positiv, wenn der A2 in so einem Bericht auftaucht......aber wie immer gibt es inhaltliche Schwächen- die gründliche Recherche stößt da auch an ihre Grenzen!
  6. Da muss ich leider in den "Früher war alles besser" Modus gehen: Von über 30 Jahre alten Golf 2 und 3 kenne ich keinen Ölverbrauch!
  7. Der arme Bibo muss draußen stehen und frieren!!!!🥶
  8. Willkommen und Allzeit gute Fahrt! Vorsorglich erwähne ich an der Stelle schonmal ein weiteres normales Geräusch: Ein "Knarzen" kurz nach dem Anfahren: Selbst-Diagnose des ABS (wenn das ABS korrekt funktioniert).
  9. Ich bin mir nicht sicher, ob die Motorisierung beim A2 im Oldtimer Status so eine große Rolle spielen wird - sind ja alles keine "besonderen" Motoren vom Schlag eines V8 oder ähnliches......
  10. Klar, alles Geschmackssache- aber preislich liegen die CS immer über den normalen bei vergleichbarer Ausstattung und es zeichnet sich schon ab, dass diese z.B. neben S-Line die gesuchten Modelle sind - 2005 wurde das scheinbar genau umgekehrt gesehen- das ist ja das Interessante!
  11. Sorry - ich muss dieses fast 20 Jahre alte Thema nochmal ausgraben, da ich es höchst interessant finde, wie sich die Ansichten in 20 Jahren verändern. 2005: CS viel günstiger als normale - zur Not würde ich den auch nehmen unmögliche Farbe "Papaya", ...usw.... Ich habe gerade erst einen interessanten Bericht über "Fehlfarben" (wobei ich die CS nie als solche gesehen habe) gelesen. Die Fahrzeuge mit besonderer Farbwahl der Neuwagenkunden hatten auf dem Gebrauchtwagenmarkt keine Chance. Ab dem Youngtimer- Alter sind aber genau die Fahrzeuge mit besonderen Farben am gefragtesten.
  12. Ich behaupte jetzt mal, dass alle Firmen, die in irgendeiner Form PKWs verleihen, ausschließlich Neuwagen nutzen, daher gibt es in dem Rahmen keinen A2. In Schweden gibt es eine Verleihfirma, deren Konzept es ist, ausschließlich gebrauchte & ältere PKWs zu vermieten. Da der A2 aber rund 20 Jahre alt ist, wird der selbst dort raus sein......
  13. Wie war das noch? ......alles mit "F" verleiht man nicht: Frau, Füller, Fahrzeug, .....🤷‍♂️.....
  14. OSS nachrüsten wird aber eine größere Nummer.....
  15. Ich fahre seit 25 Jahren sogenannte "Altfahrzeuge", teilweise Nischenprodukte mit fraglicher Ersatzteilversorgung. Klar, man muss sich etwas kümmern und für's Thema interessieren - ist sicherlich nicht so praktisch wie Leasing oder Car Sharing - aber ein A2 mit 130 000 km halte ich diesbezüglich für einen unproblematischen Kandidaten, gerade bei einer überschaubaren jährlichen Km Leistung! Glückwunsch zur Entscheidung- halte ich auf jeden Fall für die bessere Wahl - auch objektiv ohne rosa A2 Brille!🙈
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.