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Jevo

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    40
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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 (BBY)
  • Production year
    2004
  • Color
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Summer rims
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Feature packages
    Style
    Advance
    colour.storm
  • Sound equipment
    Radio-CD "concert"
  • Panorama roof
    ja
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Vierspeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Wiehl

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  1. Hallo! 3FZ Satinschwarz findet man - aber meistens steht nichts von "matt" dabei oder es ist nur ein Basislack, der anschließend noch mit Klarlack geschützt werden muss. Ist 3FZ (oder L 3FZ) Satinschwarz automatisch der korrekte matte Lack? Danke & Gruß Jevo
  2. Jevo

    TÜV Bremse HA

    Hallo! Grundsätzlich neigen die Trommelbremsen gerne zu Undichtigkeiten im Bereich der Kolben, die Beläge bekommen Bremsflüssigkeit ab und dann zieht die ungleichmäßig (die Erfahrungswerte beziehen sich jetzt auf Gölfe, vermute beim A2 eine ähnliche Problematik). Gruß Jevo
  3. Hallo Smartrek! Die Anlage sieht sehr gut aus und Du bist mit dem Klang zufrieden. .....so eine Edelstahlanlage ist schon eine feine Sache und grundsätzlich tendiere ich auch dazu, wobei mir die dezenten Lösungen auch am besten gefallen . Das wertet den PKW auf und man hat langfristig Ruhe bei dem Thema. 3500 € ist aber schon eine extreme Hausnummer!!!
  4. Hallo! An Deiner Stelle würde ich einen Schlachter in der gleichen Farbe kaufen und dann alles umbauen. Das Tauschen aus PKW A raus und direkt PKW B rein ist grundsätzlich eine praktische Sache und lässt sich gut bewerkstelligen.
  5. Hallo! Der Wechsel vom Opel Astra zum A2 ist ohne jede Frage sinnvoll und absolut nachzuvollziehen!!!! .......aber der Astra steht schon vor der Türe - lohnt sich der Aufwand von neuen Reifen und TÜV nicht mehr? Der hat noch mehr massive Schäden?? Das wäre erst einmal die günstigste & praktischste Lösung. Der rote colour.storm hat einen stolzen Preis - ja - es ist ein Sondermodell & Diesel und der colour.storm ist natürlich subjektiv betrachtet der schönste A2! Es sind immer wieder sehr günstige A2 mit überschaubarem Km Stand im Angebot, die auch nich
  6. Der Golf 2 ist ja mittlerweile eher ein Oldtimer und nicht mit dem A2 zu vergleichen. Alleine die Sicherheitsausstattung ist ja beim Golf 2 mehr als mager und daher halte ich den A2 auf jeden Fall für alltagstauglicher und bezüglich der Alukarosserie auch für stressfreier - auch ein Golf 2 rostet, ich will den Golf 2 nicht schlecht machen, bin selbst überzeugter Golf 2 Fahrer..... Den Golf 3 halte ich da schon für alltagstauglicher und bezüglich Rost bei weitem nicht so schlecht wie oft beschrieben..... ...aber ein A2 mit BBY ist auf jeden Fall eine gute Wahl!!!
  7. Hallo Harlequin! Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, dann ist das Thermostat ein typisches Verschleißteil und nach 15 Jahren auf jeden Fall fällig. Es ist bei meinem BBY eins mit 83 Grad verbaut gewesen. Haben denn alle BBY das gleiche Thermostat? So sieht es bei meinem BBY aus - dahinter sitzt das Thermostat! Wenn es bei Deinem BBY genauso aussieht, dann wird es wohl das gleiche sein. Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig, als nachzugucken und dann erst zu bestellen. Gruß Jevo
  8. Das Thermostat ist beim BBY gut zugänglich relativ einfach von oben zu wechseln. Da würde ich auf Verdacht einfach ein neues einbauen. Bei der Bestellung muss man aber aufpassen, da es verschiedene gibt und die Systeme anzeigen, dass es beim BBY passt, dies in der Realität dann aber leider nicht so ist. Bei mir kam ein langes schmales Thermostat vom FSI (???) an.
  9. 460 000km - nicht schlecht!!!👍
  10. Hallo Clemens! So sehr lange habe ich den A2 noch nicht, daher bin ich da auch nicht DER Fachmann.....was ich dazu bereits gelesen habe, mögliche Fehlerquellen: Thermostat bzw. Sensor Lambdasonde eventuell auch die aktuelle Unterspannung Die MKL geht beim A2 ja sehr gerne mal an.....eventuell reicht es schon, wenn Du den Fehler löschst..... Viel Erfolg Gruß Jevo
  11. Ja - ohne Cabrio geht doch gar nicht..... Darum musst du dich aber kümmern!!! Mein Cabrio (Golf 3 - bitte nicht meckern, der ist super) fahre ich nun seit 25 Jahren und der Spaßfaktor ist ungebrochen.....
  12. Den A2 könntest Du auch als Winterauto behalten und im Sommer dann das Cabrio fahren. Das ist durchaus eine sinnvolle Variante und für das Sommer- und Winterauto ein Gewinn.
  13. Ach sorry - ich hatte "200 m Fahrt" gelesen.....nach 200 km ist die Diagnose natürlich unlogisch!
  14. Das erinnert mich an meinen Volvo 480.....bei den ersten Fahrten fiel mir auf, dass das ABS kurz nach dem Start Geräusche machte. Lösung des Rätsels: Das ist die "Diagnosefunktion", d.h. es wird kurz nach dem Start immer gecheckt und ist normal.... Warum schreibe ich das? Vielleicht gibt es etwas ähnliches beim A2, die normalerweise beim A2 keine Geräusche macht- aber hier jetzt der Fehler zu suchen ist.....nur als Idee.....
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