Kabel für Sitzheizung
-
Aktivitäten
-
170
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Ich bin die 2 Sommer gefahren und fahre die nächsten Sommer auch wieder. Ich hatte bisher keinerlei Situation, wo ich derartige Nachteile wahrgenommen hätte. Durch die sehr Defensive und vorausschauend Fahrweise kommt man mit dem 3L auch nicht so oft in den Grenzbereich. Für mich fühlen sich die Reifen subjektiv sicherer an. Mögen uns alle die brenzligen Situationen erspart bleiben. Außer dir hat haben auch nur die wenigsten noch ausreichend 145er gebunkert. Es gibt also für diejenigen keine Alternative zu modernen Reifen. Die alten gibt's nicht mehr, also müssen wir die Alternativen testen und unsere Erfahrungen mitteilen. -
170
Hast du das schon versucht oder gibt es es da Erfahrungen von anderen, die es versucht haben? -
17
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Nachdem das Wägelchen jetzt gut einen Monat brav fuhr, fuhr er gestern in der Früh nur sehr gemächlich weg. Man musste den Motor schon recht hoch drehen, bis er sich zum anfahren bewegen ließ. Dann am Abend wollte ich von der Arbeit aufbrechen, worauf er den Retourgang reinknallte und den Motor beim Anfahren abwürgte. Da ich eine reserve Pumpe im Kofferraum hatte, baute ich diese ein. Gleiches spiel. Er wollte keinen Gang einlegen, außer man spielte im Stand auf N mit dem Kupplungsseil. Doch danach wurde immer der Motor abgewürgt. Also KNZ Seit deutlich angezogen, auf 1,1V ,womit ich zumindest Heim fahren konnte. Heute einen guten KNZ verbaut und er läuft wieder wie gehabt. Also wars wohl der KNZ. Dieser hatte gut 400.000km drauf, wovon aber der größte Teil Langstrecke. Etwas überrascht war ich trotzdem, weil die GGE immer ohne bei Searching hängen zu bleiben durchlief und der KNZ auch sehr angenehm kuppelte. Jedoch hatte ich seit gut 3 Jahren c.a. 5 mal den Fall, dass sich der Schleifpunkt von selbst so (Elektronisch, nicht mechanisch) verstellte, dass der Motor beim Anfahren abgewürgt wurde und eine GGE fällig war. Das könnte schon am KNZ gelegen haben. -
21
-
21
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Mir war nicht klar, dass das die 3L Scheibe ist, unter der Teilenummer werden ja oft auch die normalen Scheiben gelistet. Und bei Tradition steht für alle A2, nicht speziell für 3L, genau deswegen die Nachfrage. -
1
Welche Frontscheibe aus dem Aftermarket ?
Ich hab schon seit Locker 10 Jahren keine Scheibe mehr mit problemen bezüglich der Qualität gehabt. Und da waren von 120-300€ Teilepreis alles schonmal dabei. Grüße -
21
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Warum schaust Du nicht einfach nach, ehe Du sowas postest nachdem Marco es schon geschrieben hatte...? https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/windschutzscheibe_8z0845099l-nvb Ja, mit dem Zombie vor 8 Monaten so gemacht: Aber fiktiv 850€ abrechnen, dann kann man das entspannt ohne Zeitdruck zu Hause machen und spätestens bei der 2. Scheibe ist das Spezialwerkzeug auch bezahlt, wäre doch entspannter... -
170
Die 'modernen Reifen' passen aber eben nur sehr bedingt zum 3L, der ist auf der Hinterachse viel zu leicht, um damit spurstabil zu bleiben, insb. bei den Sparversionen mit kleinem Tank ohne viel mitgeführter Zuladung. Einfach mal mit dem leeren 3L beim Aquaplaning Fahrtraining eines Automobilclubs mitmachen, die hier gerne vorbehaltslos empfohlenen Kinergy und dagegen so einen Ecopia der Jahre 2016-2022. Danach fährt niemand mehr freiwillig die 'modernen Reifen'. Da die 155er aber (quasi) niemand einträgt, kann man die eben dann doch nicht 'nehmen'... -
0
Dichtung 036129530
Hallo, ich hatte mal testweise eine nachgebaute bestellt (aus der Ukraine, klifex...). Kaufabwicklung war gut.. Da heute sowieso die Abdichtung des Ansaugtraktes und der Einspritzventile mit neuen Dichtungen anstand, habe ich die beim 1.4 AUA-Motor mal getestet. Passt gut, Ansaugtrakt ist wieder dicht. Das schafft man beim AUA übrigens ohne Motoranheben oder sonstiges.- 1
-
-
1
Welche Frontscheibe aus dem Aftermarket ?
Hab ich mir nen Steinschlag eingefangen und falls die Reparatur nicht klappt, benötige ich eine neue Scheibe. Als es noch Originalscheiben mit Ringe drauf gab, hab ich immer diese verbaut. Grund war, dass die Aftermarketscheiben je nach Hersteller schlechte Glasqualität hatten: Wellen oder Lupen die man gesehen hat waren bei den schlechteren Scheiben schon nicht unblich. So ziemlich alle Zubehörscheiben hattaen aber nicht gerade gute Keterleisten für den Wasserkasten am unteren Rand montiert. Ohne es nachgeschaut zu haben vermute ich mal, dass es, bis auf die paar 3L-Scheiben bei der Audi Tradition keine Originalscheiben mehr gibt. Richtig? Welche Aftermarketscheiben habt ihr denn in letzter Zeit verbauen lassen und wart ihr zufrieden damit?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.