Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Unterbodenblech kaputt??!!

a2hd

Empfohlene Beiträge

Liebe A2-Gemeinde,

brauche Euren Rat: Bin auf einem Parkplatz mit meinem Unterboden an einer Borsteinkante hängen geblieben. Es hat übel unter der Beifahrerseite geschrabbelt.

Nach optischer Kontrolle gibt es in der Mitte des Unterboden, im vorderen Bereich, diverse Alu-Bleche (die bei mir richtig noch schön glänzen, hehe). Doch auf der Seite in Richtung Beifahrer ist eins offensichtlich gelöst.

Es scheinen Schutzbleche zu sein.

Meine Frage: Ich nehme an, alle Seiten dieser Bleche sind normalerweise mit der der Karosserie verbunden, richtg? Ich kann mein "loses" Teil in Richtung Karosse biegen, jedoch scheint es nicht bis an die Karosse direkt heranreichen zu können... Seltsam...

Was ist Eure Meinung? Ist da was kaputt? Wenn ja, was kostet so eine Reparatur? Habt Ihr Erfahrungen? Hat evtl. jemdand ein Foto vom Unterboden des A2? Ich könnte dann mal vergleichen..

Zumindest fährt meiner noch geradeaus und klappert nicht :D Kann also wohl noch Eure Antworten abwarten, bevor ich evtl. zum Händler gehe..

Schonmal danke für Eure Tipps!!!

Nö wenn es blank ist , ist es nur das Hitzeschutzblech vom Auspuff, was am Mitteltunnel festgemacht ist und unten lose runterhängt. Aber guck mal in das Fach unterm Beifahrerteppich, da könnte ne Beule sein. (die beiden Geheimfächer unter den vorderen Fußräumen sind der tiefste Punkt! neben der großen Plastikgeräuschverkapselung) Hier der hintere Teil:

attachment.php?attachmentid=9566

Danke für die Fotos? Ich meine die Hitzeschutzbleche im Bereich des ersten Topfes des Auspuffs nach der Vorderachse zwischen den von erstens beschriebenen schwarzen "Wannen". Auf Deinen Fotos, AudiTDI, sieht man, dass die unteren Enden dieser Bleche frei hängen, bei mir ist halt eins insgesamt ein bisschen nach unten gebogen.

Aber erstens hat auch recht... eigentlich ist das nicht der tiefste Punkt und hätte nicht betroffen sein können...Aber die "Wannen" sind ohne Kratzer

Ich nehme an, dass nichts defekt ist. Ich habe sowieso bald meine erste Inspektion, jetzt wo er bald 2 Jahre alt ist, und werde mal schauen lassen, darf laut Serviceanzeige noch 100 km fahren :D Sind zwar erst 18t km, aber meistens Stadt oder schnell fahren auf der AB. Zudem soll er ja laut Audi auch nach 30t km oder 2 Jahren zur Inspektion, passt also.

Aber einen Schaden habe ich entdeckt, mir scheint ein Auspuff abgefallen zu sein! Ich hab nur noch einen! :D

Original von a2hd

Auf Deinen Fotos, AudiTDI , sieht man, dass ...

Musst Du mich gleich beschimpfen? :D

Was Du gehört hast, war warscheinlich die Geräuschdämpfung vorne oder der Kat. Das sind die Teile, die am tiefsten hängen.

Gruß

Thomas

A2TDI, erstens,

nochmals danke für Eure Hilfe und Mühe. War heute beim Audifritzen. Die haben nachgeschaut und meinten alles sei in Ordnung, es wurde keinerlei Beschädigung festgestellt. Hm, ich bin zwar immernoch der Meinung, das ein Abschnitt meines Hitzeblechs beim Kat etwas seltsam hängt... aber ich bin wohl ein Hypochonder was mein Auto betrifft. In Zukunft schau ich einfach nicht mehr unters Auto drunter, egal welche Geräusche ich höre :D

Danke und bis bald hier im Forum, a2hd

Original von A2TDI
Original von a2hd

Auf Deinen Fotos, AudiTDI , sieht man, dass ...

Musst Du mich gleich beschimpfen? :D

Was Du gehört hast, war warscheinlich die Geräuschdämpfung vorne oder der Kat. Das sind die Teile, die am tiefsten hängen.

Gruß

Thomas

Das nimmste gefälligst zurück :D

Gruß Audi TDI+++... der seinen Unterboden auch etwas verkratzt hat

Jaja, immer diese Namen :D Habe mir vor dem schreiben meines ersten Beitrags nicht so genau die nicks gemerkt. AudiTDI, A2TDI: Seid ihr zufällig Brüder? :D

Naja, eigentlich sind wir ja alle A2-Brüder. Ich neige mein Haupt vor Euren technischen Sachverstand und Eurer Hilfsbereitschaft in diesem Forum :-)

Gruß, Christian, der seinen A2 zwar geil findet, ihn aber nicht versteht :D

Original von a2hd

Jaja, immer diese Namen :D Habe mir vor dem schreiben meines ersten Beitrags nicht so genau die nicks gemerkt. AudiTDI, A2TDI: Seid ihr zufällig Brüder? :D

Naja, eigentlich sind wir ja alle A2-Brüder. Ich neige mein Haupt vor Euren technischen Sachverstand und Eurer Hilfsbereitschaft in diesem Forum :-)

Gruß, Christian, der seinen A2 zwar geil findet, ihn aber nicht versteht :D

Thomas, ich habe mir jetzt einen Kommentar gespart, ich hoffe Du tst es auch :D

Nein wir kennen uns und gut ist :D

Gruß Audi TDI+++... achso und ich verstehe meinen A2 auc nicht, der steht zurzeit auf Kriegsfuss mit mir

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.