Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So jetzt stelle ich auch mal eine überflüssige Frage.

Mal sehen wie viele Antworten in welcher Zeit zusammen kommen.

 

Ich würde gern erfahren wer den Ältesten (EZ TT.MM.JJJJ) und wer den Jüngsten A2 im Forum hat.

 

Dann macht mal !

 

 

PS: evtl.mit heutigem km - Stand und Besonderheiten

 

Gruß JK

 

Ich fange mal an

 

1,4er TDI EZ 15.07.2005 9600km

Geschrieben

Interessant wäre da doch eher das Produktionsdatum, was im Serviceheft steht.... nur mal so nebenbei bemerkt. (Oder Fahrgestellnummer, da fortlaufend)

 

Viele Grüße

Flo

Geschrieben
  Zitat
Original von Milka001

EZ: 22.03.00

FST: 1N001798

KM: ca. 73tkm

 

Besonderheiten: Lambda-Sonde defekt (hab den Wagen aber auch erst seit September)

 

Gruß

Mathias

Ich wette, du hast dich vertippt, bzw die Angaben sind falsch.

denn meiner:

1N0031xx also gut 3100 ist Prduktionsmonat Mai 2000

mit EZ 28.06.00 und ausgeliefert ca. 21.6.00 (also wenige Tage vorher.

Vor Mai gab es doch Mj 01 noch nicht, oder?, wie man auch nachlesen kann, den Links suche ich noch.

 

gefunden: Produktionsstatistik des A2

 

  Zitat
Modelljahr 2001

Monat/Fahrgestell-Nr. Monat/Fahrgestell-Nr.

01.06.2000/8Z-1-000001

Demnach erst ab Auslieferung 1.6. das Mj01 also 1N Nummern. (wobei bei meinem ja Mai als Monat steht, was etwas komisch ist, aber sie haben bestimmt im Mai mit der Mj01 Produktion angefangen aber die Tabelle meint vermutlich die Auslieferung bzw das Datum des Werk verlassens.

Geschrieben

Demnach hätten sie vor den Werksfereien mit 01 angefangen. Bei 54000 vom Mj01 in insgesamt 365 Tagen sind das 148 am Tag. Also müßte höchstens 21 Tage (sogar weniger, da nicht an 365 tagen produziert wird) vor meinem die Produktion mit 1N000001 angefangen haben.

 

Sag mal bitte, welches Auslieferungsdatum im Fahrzeugbrief steht. (aufklappen, rechte Seite mit Stempel..)

 

Oder die Seite 2 (Link oben stimmt so nicht, sondern nur Seite 1: Produktionsstatistik des A2

was ja die tatsächlichen Kalenderjahre meint. Demnach wäre der erste richtige A2 ein 1N000001 und alle YN also Mj 2000 sind Vorserie (?!) :ver

hmm das wird ja spannend jetzt...

Geschrieben

So, jetzt wirds interessant: Als Datum der Auslieferung steht im Service-Heft der 07.09.00 und der Übergabe-Service wurde am 28.06.00 ausgeführt :ver

 

Nu klärmich mal einer auf, wie das zusammen passt?? :rolleyes:

 

Gruß

Mathias

Geschrieben

Also hatte ich recht und deine EZ ist nicht 00 sondern 01 gewesen, wetten?

Dann ist alles klar. Juni ausgeliefert und im März zugelassen.

Wenn wirklich unter EZ 00 steht, dann ist das ein Druckfehler. Freu sich doch, das AUto ist jünger als erwartet. Es muß 2001 gewesen sein, die EZ. Oder es ist keine 3 sondern eine 8 also EZ 8.00.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    2. 363

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    6. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    7. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.