Zum Inhalt springen

Gasannahme kommt spät...


ever2less

Empfohlene Beiträge

Das ist bei meinem 1.2 TDI auch so. Das Gaspedal betätigt hier lediglich einen elektrischen Sensor (Potentiometer), der Rechner der Motorsteuerung berechnet dann die Pedalstellung und erteilt den verschiedenen Komponenten dann die Steuerbefehle. Ob das beim Benziner auch so ist, weiss ich nicht.

Ob sich das elektronische Gaspedal bezüglich Leerweg verstellen lässt, entgeht meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ASR ausschalten meinst du, oder? Probiere ich mal aus...

Denn das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig gegenüber meinem alten Auto´s, da kam sofort das Gas sofort...

So wie ich das schon gelesen und gehört hatte kann man bei der Kugel recht wenig verstellen :-), alles ist Hydraulisch oder elektrisch und stellt sich automatisch ein, auch das Kupplungspedal. Das ist echt cool beim A2.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ever2less

also das ASR ausschalten meinst du, oder? Probiere ich mal aus...

 

Danke!

Jo genau! Dann fährt er wie klassische alte Autos;) und ja, das mit dem e-Gas stimmt. Daher kannst du eine GRA=Tempomat billig ab 15€ nachrüsten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    2. 187

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    3. 24
    4. 187

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    5. 24

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    6. 24

      Wichtig für Diesel-Fahrer

    7. 4

      [1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?

    8. 115

      [1.4 BBY] Leistungsabfall, evtl. Problem Kraftstoffzufuhr

    9. 4

      [1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.