Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Zahnriemenwechsel - Eure Meinungen

bielefeld126

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle A2ler!

Wollte mal kurz eine paar Meinungen abrufen:

unser A2 hat erst ca.40.000 km drauf, Baujahr 2001

Bei Audi meinte man ab 5 Jahren Alter sollte man mal über einen Zahnriemenwechsel nachdenken.

Ist das euer Meinung empfehlenswert - oder reicht bei 90.000 km!?

Fahre ansonsten relativ wenig und sehr "zivil".

Habe natürliche keine Ahnung wie der Vorbesitzer so gefahren ist - aber kenne eigentlich niemanden der den A2 für ein Rennauto hält - außer den FSI vielleicht ;-)

Allzeit gute Fahrt!

Benziner kennt kein Wechselintervall. Hält ein Leben ;):D

ALso ich hab meinen angeguckt und der sieht sehr gut aus, hat 80000km gelaufen und ist gut 6 Jahre alt.

Lass ihn einfach begutachten in einer freien Werkstatt oder guck ihn selber an Deckel hat nur zwei Metallklammern. (linker Rand am Motor, wenn du vorm Auto stehst.

erstens

Dass der Riemen ein Leben lang hält ist falsch. Sichtprüfung und dann entscheiden. Bei mir war er nach 5 Jahren / 80 TSD KM fällig. War gut dass er gewechselt wurde, eine Umlenkrolle hatte Risse, wäre bald gebrochen. Lt Meister gab es zu diesem Bj Qualitätsprobleme mit VW-Konzern Umlenkrollen.

Original von erstens

Benziner kennt kein Wechselintervall. Hält ein Leben ;):D

ALso ich hab meinen angeguckt und der sieht sehr gut aus, hat 80000km gelaufen und ist gut 6 Jahre alt.

Lass ihn einfach begutachten in einer freien Werkstatt oder guck ihn selber an Deckel hat nur zwei Metallklammern. (linker Rand am Motor, wenn du vorm Auto stehst.

erstens

die aussage finde ich gewagt......

ich würde bei 100t km das teil wechseln

bei mir sind sogar die umlenkrollen zerbrochen...

ist nur so ein plastik mist.....

mir wurde gesagt das wäre schon öffter vorgekommen...

deswegen würde ich auf jeden fall bei 100t km alles neu machen...

greez

richtig ist aber doch, daß die haltbarkeit in erster linie von der laufleistung in KM abhängt und nicht von den jahren, oder?

nach 40TKM sollte er aber auf jeden fall noch fit sein, kontrolle sollte aber durchgeführt werden. ob an das selbst kann, oder eine werkstatt damit beauftragt muß jeder selbst entscheiden.

ist man ein guter kunde und die werkstatt kundenorientiert, kostet das nicht mal viel und man kann sicher sein, daß einem der mech die wahrheit sagt und nicht über den tisch ziehen will.

ich habe für mich bei "AUTO-BACH WEILBURG" einen solchen vertrauenswürdigen partner gefunden.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 125

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

2. 3

Verschlussdeckel für AGR-Rohr

3. 4.502

Zeigt her eure A2!

4. 125

5. 49

Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

6. 0

Suche FSI Einspritzdüsen

7. 125

8. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.